C510/c710 das miomap 3.2 Update ist da, gibts im mioclub

  • ich glaube es hat was mit der Irlandkarte zu tun, da die sich zur DVD Version fast verdoppelt hat.


    Wahrscheinlich war Nordirland vorher unter den Großen Briten drin und jetzt unter Irland (da wo es auch hingehört, Engländer mal weghören ;))
    Nur habe ich keine Idee wie man meine These überprüfen kann!

  • Hallo Leute,


    habe gerade mal einen Hardreset durchgeführt, um mal zu überprüfen, ob der Bug weg ist, wenn man als Sprache Deutsch angibt. Er ist wech :applaus


    Jetzt habe ich aber noch nebenbei festgestellt, dass dadurch auch das Bluetooth ein update erhalten hat. Es ist dadurch zu merken, dass beim ersten Start von Miomap (Cockpit & Karte) das BT Symbol grau bleibt. Wenn mann darauf drückt will es sich Pairen. Hat man ein Gerät damit verbunden, wird in Zukunft, beim drücken auf das BT Symbol, sofort nach einem Device gesucht und es ist in english.


    Also auf alle Fälle nach dem Update einen Hardreset durchführen, die Einstellungen bleiben erhalten!


    Oh Mann, dass die bei mio kein Changelog hinbekommen :-D)



    noch ein Nachtrag: Routing aus dem Adressbuch funzt jetzt auch nach dem Hardreset!

    2 Mal editiert, zuletzt von Tibor ()

  • BT ist dann in D Sprache wenn man nach dem Einstellen der Sprache einen Soft-Reset durchführt...

  • Kann ich nicht nachvollziehen - check nochmals die BT Einstellungen.

  • ja i blicks a ned ?(


    nach nem hardreset stelle ich alles auf deutsch ein. Das BT bleibt aber englisch. Wird beim englischen BT nach dem tippen auf das BT Symbol gedrückt, sucht es sofort nach einem Gerät,wenn vorhanden verbindet es auch gleich. Es verbindet auch automatisch mit meinem Handy beim starten von Miomap, sobald das Händy einmal angemeldet wurde


    Nach nem Softreset ist die BT software wieder deutsch und ich muss nach dem tippen auf das BT Symbol auch noch auf das "Gerät suchen" Feld unten links drücken, um die Geräte gepairt zu bekommen.



    Vielleicht liegt es ja auch am Handy, hab nen Vario 2. Evtl. kann es mit dem englischen BT besser. Wie gesagt i blicks ned ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Tibor ()

  • Hallo Curon, hallo Tibor,


    ich habe es mittlerweile auch so weit gebracht wie Tibor, will damit sagen, dass ich auch die "kleine" GB-Karte habe, ansonsten stimmen die Größen überein (Ich hatte beim dritten Versuch übrigens ein Problem mit Spanien).


    So jetzt aber mal zu der GB-Karte. Könnt ihr mal kontrollieren, ob bei euch die Kanalinseln (vor der französischen Küste) und die große Insel zwischen Irland und England (kenne den Namen leider nicht) Straßen haben? Bei mir sind die nämlich komplett leer (vielleicht deswegen die kleine Karte?). Lediglich Städtenamen sind zu sehen, sonst gar nichts. Könnte das eine Erklärung für den Größenunterschied sein?


    Pettersson

  • Hast du vielleicht mal Koordinaten? Würde das nun ungemein vereinfachen ;)

  • Hi, Pettersson


    hast recht, ist bei mir auch so. Frei nach der These "wo du mit dem Auto nicht so leicht hinkommst, brauchst du auch keine Karten". Wenn man aber überlegt wie groß die Dateien von Andorra und Luxemburg sind (insgesamt mehr Strassen und Orte), glaube ich nicht, dass dies den Unterschied von ca 8 MB erklärt. Ich vermute mal eher meine Irlandthese.


    Im übrigen würde ich gerne wieder die Straßenleiste unten im Kartenfenster haben, so wie es im Cockpitfenster ist. Verrate doch mal was ich ändern muss :love1

    Einmal editiert, zuletzt von Tibor ()

  • @Tibor
    Software und Treiber sollten ja gleichbleiben - wird nur die Sprache umgestellt.
    Wenn keine Verbindung besteht und das BT-Symbol grau ist sucht es nach Antippen ein Gerät und pairt sich damit automatisch - bei mir auch in Deutsch!? ?(

  • Zitat

    Original von Curon
    Hast du vielleicht mal Koordinaten? Würde das nun ungemein vereinfachen ;)


    Dummerweise gerade nicht, da ich GB komplett gelöscht habe (vom Mio, vom Cache) und die cache.db ebenfalls, weil ich mir GB neu herunterladen wollte. Geht aber nicht, der Updater behauptet es gäbe kein Update und das obwohl GB nicht mehr vorhanden ist????????????? Ich verstehe langsam gar nichts mehr. Aber Du kannst die Inseln eigentlich ganz einfach finden wenn Du mal in der Map relativ weit herauszoomst. Die Kanalinseln liegen ein Stück westlich von Cherbourg relativ dicht bei der französischen Küste und die andere Insel halt so ziemlich mittig zwischen England und Irland.


    Pettersson

  • Zitat

    Original von Tibor
    Hi, Pettersson


    hast recht, ist bei mir auch so. Frei nach der These "wo du mit dem Auto nicht so leicht hinkommst, brauchst du auch keine Karten". Wenn man aber überlegt wie groß die Dateien von Andorra und Luxemburg sind (insgesamt mehr Strassen und Orte), glaube ich nicht, dass dies den Unterschied von ca 8 MB erklärt. Ich vermute mal eher meine Irlandthese.


    Im übrigen würde ich gerne wieder die Straßenleiste unten im Kartenfenster haben, so wie es im Cockpitfenster ist. Verrate doch mal was ich ändern muss :love1


    Tja vielleicht hast Du recht, aber irgendwo muss der Unterschied ja liegen. Im übrigen ist ja selbst Helgoland straßenmäßig erfasst und da kommt man mit dem Auto auch nicht so leicht hin.


    Pettersson

  • @Tibor, @all,


    an den Modifikationen für die neue data.zip arbeite ich gerade. Hat sich leider im Detail eine ganze Menge geändert, auch wenn man das am User-Interface so nicht sieht. Eine Erklärung, wie man nun den Strassennamen in der Kartenansich unten wieder einblendet ist relativ kompliziert. Du musst in drei Dateien Änderungen / Erweiterungen vornehmen (u.a. einen neuen Layer definieren). Ich glaube da ist es einfacher noch ein bisschen zu warten.


    Danke
    Pettersson

  • Alles irgendwie seltsam... Das sind individuelle Updates ;) Für jeden ein anderes *g* Wollen doch immer alle ein individuelles Gerät *lol*


    Hab die Kanalinseln eben gefunden und sind auch keine strassen verzeichnet...


    Was man davon wohl halten soll... Was haben die aus meinen zusätzlichen 8 MB gemacht? ?(

  • Also ich habe mir gerade mal die "alte" GB-Karte von der DVD aufgespielt. Auch das sind die von mir benannten Inseln ohne Straßen oder irgendetwas. Tja wo da nun der Unterschied liegt? Ich weiß es auch nicht. Scheint zumindest so, als ob die Update-Orgie jetzt zunächst einmal überstanden ist.


    Pettersson