C510/c710 das miomap 3.2 Update ist da, gibts im mioclub

  • gibt da dann probleme weil ich habe die modifizierte data.zip eingespielt
    wird die verändert mit dem update

  • data.zip wird scheinbar komplett ersetzt. Leider dauert das Update schon 2 1/2 Stunden, da auch die Maps komplett erneuert werden ( z.B. France 176 MB). Gerade läuft der Germany Download. Mal sehen wie lange es dauern wird.


    Die Dateien werden auf dem PC unter Programme/mio technology/miomap v3 updater /cache abgelegt. Dort gibt es die Ordner Maps und Lang, sowie die Dateien Data.zip (4.076 kb)und gpstmc.dll(4.0.6.1)

  • Zitat

    Original von Tibor
    data.zip wird scheinbar komplett ersetzt. Leider dauert das Update schon 2 1/2 Stunden, da auch die Maps komplett erneuert werden ( z.B. France 176 MB). Gerade läuft der Germany Download. Mal sehen wie lange es dauern wird.


    Die Dateien werden auf dem PC unter Programme/mio technology/miomap v3 updater /cache abgelegt. Dort gibt es die Ordner Maps und Lang, sowie die Dateien Data.zip (4.076 kb)und gpstmc.dll(4.0.6.1)


    Oh-Ha, das hört sich nicht gut an (in Bezug auf meine Modifikationen meine ich jetzt). Interessant, dass die neue data.zip deutlich größer geworden ist. Bin mal gespannt, was sich dahinter verbirgt.


    Pettersson

  • so ne Kacke, sorry für den Außdruck.
    Verbindung wurde getrennt bei 70 % Germany. der erneute Start des Updates macht zwar beim Germany download weiter, aber natürlich bei 0% :evil:


    bis jetzt sind es schon 232 MB bei ca 3 Std. ziemlich langsam obwohl ich DSL 6000 habe!! :sleep :sleep

  • Ich bin auch schon fleissig am Downloaden ;o)
    Schon jemand fertig geworden und glücklich? XD

  • du hast mich also aus dem Download rausgeworfen ;)
    vor 5 Uhr früh wird wohl keiner richtig glücklich sein

  • Wenn das 21:39 Uhr war, dann bin ich unschuldig ;) Hab erst nach deinen Eintrag angefangen *g*
    Aber ich geb dir recht - das dauert wohl noch n ganzes weilchen, aber für die 3.2 hab ich ne unwahrscheinliche Geduld ;)
    Ich hoffe ja das TMC dann vernünftig funktioniert ;)

  • so, nachdem die germany map zum 2.mal abgebrochen wurde habe ich die maps übersprungen und mache mit den voicefiles weiter.


    mal sehen wie es um Mitternacht aussieht.
    @curonv auch ich bin viel zu neugierig obwohl ich morgen arbeiten muss

  • Zitat

    Original von Tibor
    data.zip wird scheinbar komplett ersetzt. Leider dauert das Update schon 2 1/2 Stunden, da auch die Maps komplett erneuert werden ( z.B. France 176 MB). Gerade läuft der Germany Download. Mal sehen wie lange es dauern wird.


    Die Dateien werden auf dem PC unter Programme/mio technology/miomap v3 updater /cache abgelegt. Dort gibt es die Ordner Maps und Lang, sowie die Dateien Data.zip (4.076 kb)und gpstmc.dll(4.0.6.1)


    Öhm meine france.fbl ist nur 83 MB groß *blöd guck* Germany startet nun grade der Download, seh immer erst wenn sie da is wie groß die war...
    Hab bis dato 193MB an maps....

  • Nach 822 MB schonmal soviel was mir direkt aufgefallen ist. Im Cockpit nun 8 Symbole; 4 auf jeder Seite.
    Bei TMC gibt es LEIDER immer noch nicht die möglichkeit "fragen" zu wählen - nur Automatisch oder deaktiviert... Vielleicht ist Automatisch ja nun brauchbar; immerhin gabs ne neue .dll für gps und tmc - muss aber noch festgestellt werden, glaube aber nich daran...
    Und nun geh ich pennen, leider ein wenig wegen dem TMC enttäuscht...

  • so, ich möchte alle mal vor dem Update warnen, zumindest bis ich mit dem Download fertig bin ;D ;D
    die haben wohl einen sehr kleinen Server, ein paar Länder fehlen mir noch, aber Hauptsache Germany ist ist jetzt auf meinem mio


    so und nun etwas ernsthafter, nach den ersten 50 km nach Schumicity, in die Arbeit, die changes:


    Wow, auf den Bundesstrassen und auf der Autobahn werden nun die Richtungen entsprechend der Beschilderungen angezeigt. Die Anweisungen kommen etwas früher noch nicht ganz perfekt, aber die Anweisung "die Nächste..." kommt nun auf alle Fälle rechtzeitig. Aber man hat ja jetzt die Richtungsangaben als Orientierung.
    Nun können die Autobahnfahrten entspannter angegangen werden.


    TMC zeigt jetzt die Autobahnnummern an, gäbe es noch die Funktionsauswahl "Stau ignorieren" wäre alles Perfekt.


    Für ne changelog hatten die bei mio wohl keine Zeit mehr.


    Bin gespannt was ihr noch so findet, jetzt zu den Brötchen, die verdient werden müssen.....ciao

    Einmal editiert, zuletzt von Tibor ()

  • na, da bin ich mal auf weitere Berichte von euch gespannt... wie genau geht das mit dem Update ? schritt für schritt ? *g* MUSS das über Bluethooth sein ?
    ich werde den DL wohl erst starten, wenn die Server vom ersten Ansturm entlastet sind :)
    vorher muss man sich im Mio club registrieren oder ?
    MFG

  • jep, du musst dich beim mioclub anmelden inkl. Seriennummer.


    da gibt es dann ein Updatetool, welches schritt für schritt das Update kabelgebunden drchführt. Wichtig dabei, die Miosync software nicht starten und aus der Tray im Windows entfernen! Sonst gibt es eine Fehlermeldung.


    Kleiner Tipp um alles etwas abzukürzen: macht das Update erst mal ohne die Maps, die können jeder Zeit nachinstalliert werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Tibor ()

  • Tibor, wie machst du dein Update eigentlich?
    Ich habe die MSI Datei aus dem Club installiert und danach startete das Update Quasi automatisch. Kein "Abrechen" oder möglichkeit zum auswählen vorhanden. Also ich hatte gar keine Wahl und konnte währenddessen auch nicht abbrechen - nach jeden download der karte oder sonstigen dateien wurde diese auch gleich übertragen...


    PS: Hatte mein Mio zuvor nicht mit dem Datenkabel mit dem PC verbunden, auch Miosync war zuvor nicht installiert...