Motorradtourenplaner > Navigator 6

  • Zitat

    Original von AR78
    Ich glaube, wir schreiben aneinander vorbei... :D


    Die Funktionsweise der Konvertierung einer Route etc. ist mir alles klar, aber ich kann das, was supermario geschrieben hat, nicht nachvollziehen, Zitat: "Ich exportiere die Route direkt aus dem MTP als MN6 Route und leg sie aufs Gerät."...


    Und genau das geht bei mir nicht, da ich noch den Zwischenschritt mit der Konvertierung einlegen muss. Aber direkt aus dem Tourenplaner eine *rte-Datei zu erzeugen krieg ich nicht hin.


    Nö, hab dich schon verstanden.


    Ich glaube supermario hat sich da etwas falsch ausgedrückt.
    Ein Export direkt auf das Navi funzt glaube ich nicht.


    Den Konverter hab ich nur angehängt falls du keine Exportfunktion hast.

  • Hi,


    wollte ich, leider funzt das Programm nicht wirklich gut mit Vista X(


    Nutze nun das Programm "Tyre", das ebenfalls direkt Google Maps nutzt. Geniales Programm, speichert die Routen allerdings erst im Tomtom-Format, so dass du anschließend mit einem separaten Kovertierungsprogramm noch eine Konvertierung ins *.rte-Format machen musst.

    Einmal editiert, zuletzt von AR78 ()

  • Zitat

    Original von AR78
    Hi,


    wollte ich, leider funzt das Programm nicht wirklich gut mit Vista X(


    Nutze nun das Programm "Tyre", das ebenfalls direkt Google Maps nutzt. Geniales Programm, speichert die Routen allerdings erst im Tomtom-Format, so dass du anschließend mit einem separaten Kovertierungsprogramm noch eine Konvertierung ins *.rte-Format machen musst.


    Hallo AR78,


    schade das es unter Vista nicht funzt, ist ein gutes Programm unter XP.

  • Hallo,


    nein ich habe kein Activ Sync drauf, das geht mir auf den nerv und ist grotten lahm.


    Ich plane meine Route, lasse sie berechnen und waehle dann
    Datei -> Export -> Wegbeschreibung -> Navigon.


    dann exportiere ich nicht direkt auf das Gerät sondern wähle Zielverzeichnis selbst wählen. Mein Zielverzeichnis ist ein Verzeichnis auf der Festplatte.


    In dem Verzeichnis liegt dann eine *.rte datei, diese schieb ich direkt per Cardreader auf die MN6 Karte ins Route verzeichnis.


    Gruß Mario

  • @supermario: Ich nehme mal an du nutzt nicht Vista oder? Bei mir sucht er nämlich immer zuerst nach einem angeschlossenen Navi, nachdem ich genau das, was du beschreibst, nämlich auf Datei => Export => Wegbeschreibung => Navigon klicken, gemacht habe. Er sucht und sucht und sucht und kann anschließend nicht mehr weiterarbeiten...:(

    Einmal editiert, zuletzt von AR78 ()

  • Zitat

    Original von AR78
    @supermario: Ich nehme mal an du nutzt nicht Vista oder?


    Richtig -> Win XP Professional wenn ich es direkt mit windows mache.


    Zitat


    Bei mir sucht er nämlich immer zuerst nach einem angeschlossenen Navi, nachdem ich genau das, was du beschreibst, nämlich auf Datei => Export => Wegbeschreibung => Navigon klicken, gemacht habe.


    Hmm da meldet sich mein MTP mit dem Dialog wo man auswaehlen kann direkt aufs Navi oder in ein Verzeichnis. Warum soll der MTP unter Vista dieses Fenster nicht anbieten ? Das Navi sucht er erst wenn ich sage direkt aufs Navi kopieren.


    Habe vorgestern nochmals es durchprobiert und festgestellt das bei mir sogar das "Direkt aufs Navi" mitlerweile funktioniert, warum auch immer.


    Ich würd an Deiner Stelle mal den Support von dennen kontaktieren, der MTP 08/09 ist Vista tauglich .. der MTP 07/08 auch. Also eine sache für den Support.


    Die BCR Dateien zu konvertieren bringt nichts, da sind nur die Punkte drinne die du in der Karte siehst, beim Übertrag aufs Navi macht er viel mehr Wegpunkte !


    Gruß Mario

  • Danke Bogi für das Bild.


    Nachdem ich gestern noch ein wenig rumprobiert habe, sieht es jetzt so bei mir aus, dass dieser Auswahldialog, wie auf Bogi´s Bild, nur dann kommt, wenn ich auf ein Tomtom-Navi übertragen möchte. Dat funzt.


    Sobald ich Navion anklicke, sucht er nach einem angeschlossenen Navi und ist nicht mehr ansprechbar.


    Nachdem ich gestern ein Programmupdate aufspielen wollte, das auch gemacht habe und anschließend einen von Programm initiierten Neustart durchführen wollte, hat er das auch nicht gemacht. Nach Runterladen des Updates auf "Neu starten" geklickt, das Programm schloss sich und dann.... hat sich nix getan.


    Also irgendwas stimmt net. Werde die Installation nochmal komplett neu machen.

  • Alsoooo... das ganze lag an einem fehlenden ServicePack für den MTP.


    Das Programmupdate ist gem. Beschreibung notwendig, um Probleme bei der Übertragung auf Navigon-Geräte zu beheben (ach ja... :D). Unter Vista ist allerdings erst ein spezieller Treiber zu installieren, der von der Microsoft-HP zu ziehen ist (ich wusste doch, mit Vista hat´s auch zu tun... ;) ).


    Hab das Programmupdate manuell runtergezogen und installiert und siehe da... jetzt erhalte ich auch das entsprechende Auswahlfenster und kann direkt aus dem MTP heraus ins MN6-Format konvertieren :)

    Einmal editiert, zuletzt von AR78 ()

  • Zitat

    Original von AR78
    Alsoooo... das ganze lag an einem fehlenden ServicePack für den MTP.


    Das Programmupdate ist gem. Beschreibung notwendig, um Probleme bei der Übertragung auf Navigon-Geräte zu beheben (ach ja... :D). Unter Vista ist allerdings erst ein spezieller Treiber zu installieren, der von der Microsoft-HP zu ziehen ist (ich wusste doch, mit Vista hat´s auch zu tun... ;) ).


    Hab das Programmupdate manuell runtergezogen und installiert und siehe da... jetzt erhalte ich auch das entsprechende Auswahlfenster und kann direkt aus dem MTP heraus ins MN6-Format konvertieren :)


    :tup
    super

  • Ich sags ja immer wieder, die Hesse kommen :)


    Glückwunsch das es geht und nu kannst Du spass mit den Touren haben. Bin Samstag im Harz unterwegs :)


    Gruß Mario