Frage zum MFD2 mit Videoadapter!

  • Hallo,


    in meinem Touran ein MFD2 drin wo ich jetzt auch einen Multimediaadapter angeschlossen habe.
    Dazu habe ich jetzt mal ein paar Fragen?


    Das Fahrsignal muß ja über einen Schalter weggeschaltet werden, gibt es dann irgendwie eine Möglichkeit sich dann auch noch die Navikarte anzeigen zulassen?
    Hatte vorher immer ein Comand 2.0 gehabt und dort kann mann immer hin- und herschalten.


    Es gibt es vielleicht auch eine Möglichkeit das Fahrsignal ohne den Schalter zubekommen?


    Für weitere Infos zum MFD2 würde ich mich freuen.


    Gruß
    Aelch

  • Moin,


    Das "Fahrsignal" heißt in Fachkreisen Geschwindigkeitssignal und wird beim Touran über den CAN-Bus an das Navi geschaltet. ;) Da ist also nix mit "einfach einen Schalter dazwischensetzen"!
    Es gibt entsprechende Adapter, die dieses Signal ausfiltern; kosten so um einen strammen Hunni rum......
    Außerdem würde in dem Fall, wenn Du ohne Geschwindigkeitssignal navigierst, die Navigation ausschließlich über das GPS-Signal laufen.....


    Nicht zu vergessen (der mahnende Finger muss sein...), dass es VERBOTEN ist, während der Fahrt Videos anzusehen!
    Im Falle eines Falles verlierst Du den Versicherungsschutz. Und wenn die Rennleitung Dich damit erwischt (z.B. Nachts), dann wird es auch (zu recht!!!) teuer......


    Grüße
    Torsten

    "Geht nicht" gibts nicht!
    "Kann nicht" heißt: faul!

  • Also geht es beim MFD2 nicht wie beim Comand? Das man beides macht. Z.b. Navikarte sehen und Video schauen.


    Also bis jetzt haben die kleinen grünen mich deswegen noch nie angehalten.
    Hatte dies jetzt ca. 4 Jahre mit dem Coamnd gehabt.
    Danke aber für die Info.


    Aber warum gerade Abends? Ich meine so teuer?


    Gruß
    Aelch

  • Moin,


    Zitat

    Original von Aelch
    Also geht es beim MFD2 nicht wie beim Comand? Das man beides macht. Z.b. Navikarte sehen und Video schauen

    .


    Nein.


    Zitat

    Original von Aelch
    Also bis jetzt haben die kleinen grünen mich deswegen noch nie angehalten.
    Hatte dies jetzt ca. 4 Jahre mit dem Coamnd gehabt.


    Glück gehabt.....


    Zitat

    Original von Aelch
    Aber warum gerade Abends? Ich meine so teuer?


    Weil man im Dunkeln beim Vorbeifahren den Monitor erkennen kann. Am Tage sieht man das nicht.
    Grüße
    Torsten

    "Geht nicht" gibts nicht!
    "Kann nicht" heißt: faul!