Wenn man Geochaching machen will und Glopus nicht läuft ...

  • Hallo,


    wenn man Geochaching machen will und Glopus auf dem Dell X51v (WM5) nicht läuft, was empfehlt ihr dann? Irgenwie eine Kompass - Distanzanzeige zu vorgegebenen Koordinaten.


    Achim

  • Du kannst auch den Ozi-Explorer nehmen.


    Ist etwas umständlicher, aber klappt.

    Systemfehler 4711:
    (A) Abbrechen, (W) Wiederholen, (K) Kaffeetrinken: _

  • Zitat

    Original von Achim
    Hallo,


    wenn man Geochaching machen will und Glopus auf dem Dell X51v (WM5) nicht läuft, was empfehlt ihr dann? Irgenwie eine Kompass - Distanzanzeige zu vorgegebenen Koordinaten.


    Achim


    Sehr hilfreich ist diese Frage im Glopus Forum aber nicht. Mich würde zumindest interessieren was nicht geht.

  • Sorry Peter, dies hatte ich schon im iGO-Forum geschrieben: Ich musste 2x Hardreset machen um Glopus/Serilot aus meinem System zu verbannen. Es gab dauernd einen Crash mit einem WM5-Comtreiber, sobald ich Glopus installiert hatte und erstmalig aufgerufen habe. Auch Serilot vertrug sich mit meinem System überhaupt nicht, hat den COM4 blockiert, was sich auch nicht deinstallieren lies.


    Achim

  • Zitat

    Original von taxus
    Achim
    Das ist aber etwas merkwürdig!
    Ich habe auch Glopus ohne Probleme auf meinem Dell X51v.


    Ich lasse die Finger von Glopus, einen 3. Hardreset brauche ich nicht. iGO mit Speedlimit sowie Kompass zum Geochaching laufen einwandfrei.


    Achim

  • Achim: War am WE offline und habe dann die Meldungen von oben nach unten gelesen und habe mich daher über die magere Meldung gewundert.
    Trotzdem schade, dass Glopus bei dir nicht läuft, wobei ich mir keinen Grund vorstellen kann, der einen Hardreset nötig macht.