NeuePOIsSammeln

  • Moin, moin!


    Ich habe mir mal angesehen, was sich da so alles im overlay NeuePOIsSammeln angesammelt hat. Wir sind da ja doch mittlerweile recht gut international geworden. Selbst aus Spanien haben sich da ein paar POI's reinverirrt.


    Wie wird eigentlich mit solchen POI's umgegangen. Die haben doch im Grunde absolut keine Chance hier jemals in ein Overlay aufgenommen zu werden.


    Desweiteren sind mir so einige Eintragungen aufgefallen, wo dort Sachen eingetragen sind, für die es "richtige" Overlays gibt. Da stellt sich mir die Frage, sind einige Leute einfach zu faul? So frei nach dem Motte: Ich packe das mal in NeuePOIsSammeln, die POI-Paten werden das dann ja schon irgendwie mal richtig einsortieren, wo das hingehört. So auf Anhieb sind mir da die folgenden aufgefallen, wobei ich dann dahinter auch gleich noch das "richtige" Overlay aufgeführt habe:


    Autohof,D Verkehr Autohoefe
    Kirche,D Oeffentliches Kirche ...
    Mitsubishi,D Autohaus Mitsubishi
    Biergarten,D Restaurant Biergarten
    D Auto-Waschanlage,D Freizeit SB-Waschen
    D Einkaufen Hagebaumarkt,D Einkaufen Hagebaumarkt


    Gruß, Karsten

    Einmal editiert, zuletzt von dc7os ()

  • Zitat

    Original von dc7os
    ...
    D Auto-Waschanlage,D Freizeit SB-Waschen
    ...


    Also für mich gibt es da große Unterschiede zwischen einer Waschanlage und einer SB-Wasch-Station!
    Bei dem Rest gebe ich Dir natürlich recht! ;)



    ---
    Edit: Habe gerade festgestellt, das die Mitsubishi POIs nur für Österreich sind und deshalb nichts in D-Mitsubishi zu suchen haben, es sei denn man ändert das zum DACH Overlay um.
    Genauso wie bei den meisten anderen POIs die alle für A oder CH gedacht sind. Wenn man diese in die D-Overlays packt ist das ja nicht wirklich richtig, also entweder ein eigenes Overlay (A-....) oder alle im DACH zusammenfassen.

    Einmal editiert, zuletzt von MexxCologne ()

  • Hi dc...,


    na heute hast du aber wohl deine Brille vergessen.



    >>
    Autohof,D Verkehr Autohoefe einen habe ich jetzt verschoben
    Kirche,D Oeffentliches Kirche ... kein drin zur eindeutigen Zuordnung
    Mitsubishi,D Autohaus Mitsubishi Overlay gibt es nicht
    Biergarten,D Restaurant Biergarten keine drin zum verschieben A Overlay gibt es nicht


    D Auto-Waschanlage,D Freizeit SB-Waschen keine drin zum verschieben, die dem Overlaynamen entsprechen, sondern nur Waschanlagen
    D Einkaufen Hagebaumarkt,D Einkaufen Hagebaumarkt Overlay gibt es nicht



    Da es sich um ein Sammeloverlay handelt lassen wir alles (auch ausländische) drin für die es noch kein eigenes Overlay gibt.
    Wenn die Beschreibungstexte in Ordnung sind.

  • Zitat

    Original von dc7os
    Ich habe mir mal angesehen, was sich da so alles im overlay NeuePOIsSammeln angesammelt hat. Wir sind da ja doch mittlerweile recht gut international geworden. Selbst aus Spanien haben sich da ein paar POI's reinverirrt.


    Leider, leider.
    Aber nicht nur da. Auch in den rein nationalen Overlays (D, A, CH) werden fleißig ausländische POI eingefügt. Oder österreichische in deutsche, deutsche in schweizer usw. recht lustig X( wie es da manchmal zugeht!

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Moin, moin!


    Ok, nicht ganz richtig hingeschaut, trotzdem ist da ein großes Sammelsurium an Sachen drin, die eigentlich wo anders reingehören (könnten).


    Vielleicht lesen das hier ja auch ein paar Leute, die die Daten so munter in NeuePOIsSammeln reinstopfen...


    Gruß, Karsten

  • Moin, moin!


    Gerade bin ich da noch wieder über ein paar Dinge gestolpert, wo sich die Leute überhaupt nicht angesehen haben, was sie da in das Ovberlay reinstopfen:


    11.0011700,49.4959600,"D°Einkaufen°Höffner: [90765] Höffner Fürth, Seeackerstrasse 45, Tel. 0911-39490 [FÜRTH]"


    13.3596500,54.0867300,"[D-17489] (?) Frydrisiak; Loitzer Landstr. 10 (Mo-Mi Fr 7-16, Do 7-18, Sa 8-12) [Greifswald]"


    Bei dem ersten könnte man ja noch erraten, was es sein könnte, auch wenn die Struktur nicht passt.


    Bei dem zweiten passt die Struktur zwar, aber was soll das?????


    Gruß, Karsten

  • Hi,


    natürlich wäre am Besten, wenn die Beschreibungstexte schon vor der Übertragung optimal wären.


    Aber es besteht ja die Möglichkeit, was ja auch sehr oft gemacht wird, die Beschreibungstexte nachträglich über das Syncprofil zu ändern.


    Solche Texte wie im Beispiel 1 von dc7os aufgeführt korrigieren wir immer schon im Hintergrund nach einigen Tagen in unseren Stadard.


    Sowas wie Beispiel 2 wird in der Regel nach einigen Tagen wieder von uns gelöscht.