Transonic 3040 User kein Upgrade auf Mn 6

  • Zitat

    Original von oliver_germany
    Hallo CityHunter,


    kann man damit aus einem Medion 500T eigentlich auch einen 6000er machen. :D


    Alle zum TS3040 baugleichen Geräte.

  • Das interpretiere ich mal als Ja. 8)

    Einmal editiert, zuletzt von oliver_germany ()

  • btw: super Service von Dir/ Navigon! Jetzt noch mit den Preisen fürs Upgrade runter, dann wären wir wunschlos glücklich. Ich weiß, ist Science Fiction. :-D)

    Einmal editiert, zuletzt von oliver_germany ()

  • So ich habs auch mal versucht, leider klappts bei mir aber nicht. Wenn ich die Karte mit FAT32 formatiere bleibt mir die Anzeige bei folgendem Schritt stehen:


    Waiting!!
    MountDisk SUCESS!
    Open CEimage ...


    und mit ner FAT Formatierung sieht die Meldung so aus:


    Waiting!!
    MountDisk SUCESS!
    Open CEimage ...
    Chechsum error.
    Any key to continue


    Ich hatte leider nur ne 1GB Karte zur Hand - liegt es vielleicht daran?


    Gruß
    Dossi

  • Zitat

    Ich hatte leider nur ne 1GB Karte zur Hand - liegt es vielleicht daran?


    Kann sein, ich habe eine 128MB Karte benutzt, wichtig ist die FAT Formatierung. Bei FAT32 ging es bei mir auch nicht. Der PNA lässt sich danach aber immer noch starten, es ist noch nichts gelöscht.

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Original von flinki
    Dem ersten Eindruck nach könnte mal vorsichtig ausgedrückt auch das "Abschaltproblem " behoben sein, denn bisher, lässt er sich problemlos mit der Taste an- und abschalten, auch ohne die bisherigen vorbeugenden Tricks. Und der TotalCommander läuft jetzt auch, was will man mehr :]


    Zitat

    Ja, das ist behoben worden. Im Prinzip können sich auch alle PNA 6000 Besitzer das installieren, sofern die ROM Version älter als R05 ist (Wird beim Start angezeigt).


    Es ist aber richtig das dieses flash-update auf Transonic 6000 mit 5.2 nicht läuft, oder habe ich das falsch verstanden?
    Gruß
    Horsti1

  • Hallo flinky,
    ja, das weiss ich.
    Dort steht bei mir r03B.
    Ich habe aber jetzt genau gelesen: Du hast geflasht und die 5.2 läuft, ja??
    Jetzt habe ich mich vielleicht nicht ganz richtig ausgedrückt: Ich war einfach unsicher weil in der Anleitung steht, es könnte mit der 5.2 nicht funktionieren.
    Gruß
    Horsti1

    Einmal editiert, zuletzt von horsti1 ()

  • flinki oder Gernot


    ... das wollte ich auch noch kurz bestätigt haben.


    Kann ich auf meinen 6000T mit der Flash-Version ...R03B
    a) das Flashupdate nach Anleitung einspielen und
    b) dann mit der MN5.2 das Gerät weiterhin betreiben und
    c) davon ausgehen, dass das Ausschaltproblem damit erledigt ist?


    Danke für Eure Antwort und Erfahrung
    piano

  • ...ach guck mal einer an.
    Jetzt ist es doch ein Softwarefehler von Navigon und nicht der dumme
    User, der zu blöd ist die Anleitung zu verstehen.
    Und die ganzen Geräte die als fehlerfrei mit neuem ROM-Imageund
    neuer GPS Firmware, aufgespielt zurück kommen funktionieren plötzlich?
    Demnach ist der Fehler bekannt und wird gekonnt ignoriert.
    Anfrage bezüglich diesem werden als irrelevant mit unter Software
    beenden abgehandelt. Das ist doch eine Frechheit!
    Mein Gerät ist nicht mal 2 Monate alt. Es gibt eine Firmware, die den
    schon lange bekannten Fehler behebt und ich werde als dummer Kunde
    dermassen mit antworten, vom Service wie Wir zwingen niemanden
    unsere Geräte/Software zu benutzen, verarscht. Plötzlich erscheint ein
    Mitarbeiter von Navigon in ein Forum mit der Wunderfirmware für
    ein anderes Gerät um es für MN6 umzufrisieren. Ich glaub mich knutscht
    ein Elch!!! Was soll denn das? Erschleicht noch jemanden der Gedanke,
    statt Kunden zufrieden zu stellen, das MN6 auch für andere Geräte
    zugänglich (also verkauft) gemacht werden (können)?
    Für mich heisst das im Klartext das ich dumm sterben darf, da ich schon
    bezahlt habe. Seht mal zu das die Firmware die 6000er-Serie soweit
    öffentlich gemacht wird, das der Bug verschwindet! Behoben ist er ja
    offenbar schon lange.
    Ich habe gerade mal bei Navogon ins Impressum geschaut.
    Sitz der Gesellschaft ist in Hamburg, also Deutschland. Demnach zählt
    auch deutsches Recht. Wenn ich selber die Aktualisierung nicht durchführen
    kann, die einen erheblichen Mangel beseitigt und ich so gezwungen bin
    das Gerät einzuschicken, wie sieht es denn, bei 3 Wochen Bearbeitung, mit
    Nutzungsausfall aus?



  • Ich weiss jetzt grade nicht, ob Du oder ich falsch liegen. CH sagte das liegt am Betriebssystem, er sagte nicht an der Navigon-software.




    @ City Hunter,
    wozu genau ist dann die 2.zip-Datei, die Snails-Deutsch genau?

  • Zitat

    Ich weiss jetzt grade nicht, ob Du oder ich falsch liegen. CH sagte das liegt am Betriebssystem,
    er sagte nicht an der Navigon-software.


    ...also ehrlich gesagt ist mir das Wurst, denn ich habe mir nicht ein Gerät, ein Betriebsystem und
    die Navi-Software einzeln gekauft sondern ein Navigerät. Zudem kann ich normalerweise das
    Betriebssystem nicht nutzen und wenn ich es über Hintertüren frei gelegt habe (was nicht im Sinn
    des gekauften Gerätes ist!) dann ist es ein abgespecktes. Dann hat doch bitte der Hersteller dafür
    Sorge zu tragen das es funktioniert.


    Und bitte:
    Was für Testläufe hat wer unternommen? Wer konnte (angeblich) den Fehler nicht feststellen
    und wer hat das Gerät auf dem Markt gebracht?


    Und mal ganz davon abgesehen:
    Ich habe noch nichts von einem Bug im Betriebssystem Windows CE 4.2 und/oder einem
    Update bezüglich dem Suspend-Modus gehört.

  • Zitat

    Kann sein, ich habe eine 128MB Karte benutzt, wichtig ist die FAT Formatierung. Bei FAT32 ging es bei mir auch nicht. Der PNA lässt sich danach aber immer noch starten, es ist noch nichts gelöscht.


    Bei mir wurde auch nichts gelöscht, da der Flashvorgang nicht startet. Bei mir ist es mit der Formatierung allerdings genau umgekehrt gewesen. Bei der FAT Formatierung bekam ich sofort eine Fehlermeldung und bei der FAT32 geht es einfach nicht weiter.


    Welche Meldung wurde bei Dir angezeigt als Du es mit der FAT32 Formatierung versucht hast und nicht ging?


    Gibt es eventuell eine andere Möglichkeit das Update durchzuführen? Eventuell über USB? Das Bootmenü zeigt diese Möglichkeit jedenfalls mal an.


    Gruß
    Dossi

  • Zitat

    Original von Meikel


    @ City Hunter,
    wozu genau ist dann die 2.zip-Datei, die Snails-Deutsch genau?


    Um das Spiel Snails auf dem Pocket PC einzudeutschen.


  • Ich bin zwar keiner von beiden, habe aber gestern mein 6000T mit der Version ...R03B geflasht und mein MN5.2 läuft wie ein Bienchen :)
    Bisher habe ich das Abschaltproblem nicht gehabt.
    Du kannst Dein 6000T also ohne Bedenken, nach Anleitung flashen.


    Gruß,
    Dirk