Transonic 3040 User kein Upgrade auf Mn 6

  • @ alle


    Obwohl es auch bei mir bzw. meinem 6000er problemlos funktionierte, von 03 auf "Up-to-Date" zu flashen, finde ich es dennoch "grandios", was heute unter dem "Deckmantel" erfolgreicher Marketingstrategien möglich und mit den Cash-Cows der modernen Marktwirtschaft realisierbar ist.


    Ohne Ch, Flinki und Freunde würde ich mich ziemlich "blöde" fühlen, weil ich so dumm war, ein eigentlich nur sehr eingeschränkt praxistaugliches Gerät, mit eigentlich nur eingeschränkt praxistauglicher Software, für relativ teures Geld, in Folge geschickter Werbung, gekauft zu haben.


    Gehören Flinki und Freunde, also alle, die mit guten Tipps, weiterhelfender Software, neuen Ideen und Ratschlägen (wie man Krempel verbessern und dadurch praktisch nutzen kann) eigentlich auch zu den kalkulierten Faktoren modernen Marketingstrategie und dadurch zum Kundenservice von Global-Playern wie Navigon? Werden die Leistungen solcher Spezialisten rechnerisch bei der Ertragskalkulation berücksichtigt und vom eingsparten Erbringen suportrelevanter Eigenleistungen abgezogen?


    Kauft Ihr alle wirklich auch weiterhin, zu phantastischen Preisen und ohne echte Preis-Leistungs-Relation (also zu dem bis jetzt bekannten Kosten-Nutzen-Verhältnis) Produkte von solchen Marketingjongleuren?


    Ich grüße alle und danke sehr herzlich denen, die am Verbessern der Software und jetzt auch am funktionieren des Flashs beteiligt waren.


    Herbert

  • Ich hab vor kurzem das Transonic 3040 im bekannten Auktionshaus erworben, bin aber erst jetzt auf diese Seite gestoßen :evil:
    Deshalb meine Frage:
    funktioniert mein 3040 nach dem Flashen auch mit der Transonic 1.0 bzw. 1.1 Software und dem zugehörigen Kartenmaterial?


    Gruß und Danke


    Günter

  • Hallo Günter,


    ich kann Dir sagen, das mein 3040 nach dem flashen mit Transonic 1.1 einwandfrei funktioniert.
    Das einzige ist das von Flinki schon erwähnte leicht unscharfe Schriftbild,
    die dazu nötigen Schritte zur beseitigung wurden auch schon in diesem Beitrag erwähnt.


    Das flashen klingt schlimmer als es ist. An die Anleitung halten und es funktionierte ganz einfach.

  • Zitat

    Original von flinki


    ;D


    Hallo flinki,
    mit dem Hundchen habe ich Probleme!
    Wir haben einen Kater "Charly" und der sitzt öfters neben mir auf dem Schreibtisch. Jetzt hat er natürlich den Hund gesehen.
    Und jetzt kommt Charly nicht mehr unterm Bett rauss!
    Hast Du nicht ne Maus oder was ähnliches??
    Gruß
    Horsti1

  • Zitat

    Original von Quante
    Sie können auch ihre Kunden für dumm verkaufen. das sollten sie aber nicht!
    Jeder verarschte Kunde ist einer weniger. Und das soll auch so sein!


    Genau! Schön wäre es nun wenn alle verarschten Kunden dann auch konsequent sind :)

  • Zitat

    Original von horsti1
    [Wir haben einen Kater "Charly" und der sitzt öfters neben mir auf dem Schreibtisch. Jetzt hat er natürlich den Hund gesehen.
    Und jetzt kommt Charly nicht mehr unterm Bett rauss!


    Ist das eigentlich schon "off topic" ?


    aber im Ernst:


    @ alle Flasher (vor allem die, die relativ neue 6000-er geflasht haben):
    Frage: Wie geht Ihr mit dem von CityHunter mehrfach ausdrücklich angesprochenen Garantieverlust um?
    Braucht Ihr keine Garantie?
    Setzt Ihr drauf, dass Navigon im Enstfall kulant sein würde (Navigon+Kulanz=ein Widerspruch in sich)


    Gruß, sechzger


  • Hmm, ist natürlich die Frage, ob die im Garantiefalle feststellen können, dass das Firmwareupdate vom User selbst eingespielt wurde. Wenn der Flashvorgang fehlgeschlagen sein sollte, ist das natürlich offensichtlich :D

  • @ Sechzger


    Ich werde im Fall des Falles die Sach- und Rechtsdiskussion auf einer rein technischen Grundlage aufbauen:



    Zitat


    Original von CityHunter
    Im Prinzip können sich auch alle PNA 6000 Besitzer das installieren, sofern die ROM Version älter als R05 ist (Wird beim Start angezeigt). Ist leider ein Fehler im Betriebssystem gewesen, der nur mit einem ROM Update behoben werden kann. Daher werden alle neuen Geräte in Zukunft natürlich auch mit dem neuen Image ausgeliefert.


    Weshalb dann Garantieverweigerung? Und bei Handys, Digitalcameras, CD-, DVD-Laufwerken etc. müssen wir sogar öfter Flashen (Firware upgraden) ohne Verlust von Garantieleistungen. Ich sehe somit dem "Fall des Falles" gelassen entgegen.


    Herbert

  • Ich würde sagen, kommt drauf an. Wenn man dann tatsächlich auch das Gerät zu Navigon zum Flashen einschicken kann, geb ich Dir wohl Recht. Wird dies nicht der Fall sein, kann man mit diesem inoffiziell offiziellen Flashupdate im Garantiefall wohl doch Probs bekommen...


    gruß : drink


    volkte

  • Zitat

    Original von Krombu
    Und bei Handys, Digitalcameras, CD-, DVD-Laufwerken etc. müssen wir sogar öfter Flashen (Firware upgraden) ohne Verlust von Garantieleistungen.


    So? ?(


    Ich habe noch kein Update gefunden, wo nicht explizit sinngemäß dabei steht "auf eigene Gefahr".

    Navigation mit Google Maps über Android Auto und AAWireless im Nissan Qashqai Akari Automatik. Zusätzlich ist POIbase NAVI ein treuer Beegleiter meiner Fahrten  ;)

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • @ HSVMichi


    Bezogen stets auf den "Akt" als solches.


    Und wie viele davon sind Dir in Deinem DV-Leben misslungen? Oder hat Du tatsächlich noch nie?


    Bei mir waren es schon ettliche, ohne Probleme, wenn man sich strikt an die Anweisungen hält. Lediglich das Handy-Firmwareupdate eines Herstellerkonzerns war einmal nicht ganz "unkritisch" zu handhaben, da am Ende eine lange Zeit nichts "sichtbares" geschah, aber es genau hier auf die Einhaltung der Warte-(Rechen)-Zeit ankam. Jeder war nun geneigt, schon vor dem echten Abschluss das Kabel aus dem PC zu ziehen. Doch hier, in unserem Fall, sind sogar für das Warten exacte Sekunden vorgegeben.


    Gruß Herbert

  • @FulleMichel


    Vielen Dank für die Info.
    Ich habe aber noch eine, vielleicht blöde, Frage (habs nicht so mit Computern und elektronischen Geräten). Es gibt doch den 6000er mit integriertem TMC-Empfänger. Mein 3040 hat aber den externen im Stromkabel. Wird der noch nach dem Flashen erkannt oder ist das ROM-Update nur für Geräte mit integriertem TMC?


    Gruß
    Günter