Transonic 3040 User kein Upgrade auf Mn 6

  • Zitat

    Original von binap
    Hallo miresc,


    laut Navigon gibt es nur eine Version des MN6, die alles bedienen kann. Vielleicht gibt es noch eine Unterscheidung nach PNA/PDA.
    Allerdings sind im MN6-Verzeichnis in einem Config-File alle unterstützen Auflösungen vorhanden, auch 4:3.... Das kann es eigentlich nicht sein.


    Gruß, binap


    Hallo,
    soweit es sich um eine unveränderte Original-Software für PNA (also 6.0 oder 6.2 - nicht aber 6.5 und auch nicht die ADAC-Version)
    handelt, ist diese Aussage wohl richtig. Also sollte die Installation eigentlich möglich sein.
    Wenn du aber nun schreibst, dass sich auch Medion MN5 nicht mehr installieren lässt, stellt sich mir die Frage,
    ob denn das "Umflashen" korrekt erfolgt ist oder ob hier der Fehler liegt. Wenn ja, dann hilft wahrscheinlich nur Einschicken an den Hersteller. (???)


    Zitat

    Offtopic:
    Beim Medion gibts eine Installer DVD mit der 5.1er-Software und eine SD-Karte mit der 5.1-Software.
    Also ein Original und noch ein Original. Darf ich das zweimal einsetzen, oder habe ich bereits eine Kopie?
    Ich habe meine SD-Karte auf den PC gesichert, ist das jetzt auch schon eine Kopie?


    Hier ist die Antwort ganz klar: Du darfst legal eine Sicherungskopie auf dem PC haben,
    du darfst dir (von der ersten SD oder der DVD) auch eine Sicherungskopie auf eine zweite SD-Karte ziehen
    und diese im (Erst-)Gerät einsetzen, falls die erste eine Macke hat.
    Du darfst aber diese zweite Karte nicht in einem Zweitgerät zum Einsatz bringen, solange die erste im Erstgerät installiert bleibt.


    Gruß miresc

    6 Mal editiert, zuletzt von miresc ()

  • Zitat

    Original von binap
    Leider muß wie gesagt der PNA500T erst geflasht werden und nun habe ich lkeider keinen Medion mehr X(


    Gruß, binap


    Du kannst ihn auf Medion zurück flashen: Link


    Achte auf die Unterscheidungen beim 500/510 mit und ohne internem Zusatzspeicher!

    Einmal editiert, zuletzt von oliver_germany ()

  • Hi


    Kurze Frage:
    Kann man mit diesem vom CH bereit gestelltem Update/Upgrade auch einen Transonic 4000 MD 95330 flashen?


    Gruß Izy

  • Nein!!!


    Damit kann man nur den 3040 zu einem T6000 umflashen. Der T4000 wird danach nicht mehr funktionieren.

    Einmal editiert, zuletzt von oliver_germany ()

  • mal eine frage sum volgende (moglichen) probleem.
    habbe zwei MD's eine 95900 und 95780
    die erste kan das europa map nicht laden weil es su gross ist.
    wenn ich nun die 95780 (510TR11) flashen wurde, kan sie dan doch die complette map gebrauchen?

  • werde selbst antwort geben.


    die MD95780 ist geflasht nach eine transonic 6000
    jetzt lauft mit hilfe einige forum mitlieder MN6 auf die PNA
    nur favoriten speigert er nigt.
    die europa carte aber wirkt
    die sd carte is eine apacher 2GiG 60X

  • Gibt es hier jemanden der einen


    Medion Navigator 4
    Version 4.4


    MDPNA 240
    MD 95308


    auf ein MN6 erfolgreich geflasht hat?


    mfg
    eddy

  • Hallo city hunter !


    Ich hätte gern gewusst, wo man Deine Anleitung sehen kann ; der link
    scheint nicht mehr zu funktionieren .
    Ausserdem (siehe posting von oliver_germany )hätte ich gern gewusst,
    ob ich durch das flashing mein medion pna500t in einen 6oooer verwandeln
    kann .
    Vielen Dank !

  • Zitat

    Ich hätte gern gewusst, wo man Deine Anleitung sehen kann ; der link scheint nicht mehr zu funktionieren


    Der Link funktioniert ohne Probleme. Lade dir dort das ROM-Image herunter und du erhälst dabei auch eine PDF-Datei mit der Anleitung.

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Zitat

    Original von flinki


    Der Link funktioniert ohne Probleme. Lade dir dort das ROM-Image herunter und du erhälst dabei auch eine PDF-Datei mit der Anleitung.


    Hallo!
    Sehr hilfreich bisher. Leider habe ich ein Problem mit dem Link:


    Warning: eregi() [function.eregi]: REG_EMPTY in /homepages/40/d142439791/htdocs/ppc-welt/download.php on line 24


    Kann mir jemand helfen?


    Vielen Dank

  • Ja geht nicht mehr, hast recht. Wenn du willst kann ich dir die Dateien nebst Anleitung zuschicken, dafür brauche ich aber deine e-mail Adresse, weil die Dateien zu groß sind. Müsstest mir dann halt mal eine mail schicken.

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • E-Mail is unterwegs


    Noch mal vielen Dank für die schnelle Hilfe

  • Hallo,


    ich habe einen MD95740 (MDPNA 500T) und mich genau an die Anweisung gehalten. Kurz vor Ende des Flash bekomme ich die Meldung "Checksum Error - Press any key".
    Was ist falsch gelaufen?

  • Hat super mit meinem alten Transonic 3040 geklappt. Jetzt läuft sogar Navigon 6.5 mit RV auf dem Gerät.


    Gruß Partsrunner