Poi während der Navigation

  • Moinsen...


    wahrscheinlich gibts diese Thema schon :(
    Aber ich bin zu dämlich was zu finden (bevor es heißt ich hab die Suche nicht benutzt ;) )


    Suchbegriffe: poi navigation, navigation, poi anzeigen


    Zum Problem.


    Ich hab ein Transonic 5000 und den Passenden POI Warner, da ich das mal beim kollegen gesehen hab ( der hat allerdings nen PDA mit tomtom soft).


    Auf jeden fall hätte ich es gerne das die POI auch während der Navigation auf dem Display erscheinen.
    Auf der Karte selbst klappt alles wunderbar, sobald man ran zoom erscheinen auch die POI´s.
    Nur wie bekomm ich das auch hin das sie während der Navi angezeigt werden? Der Balken links mit dem warton alleine reicht mir nicht, da ich ja nich genau weiss um welchen POI es sich gerade handelt.


    Kann mir da jemand weiter helfen??
    Falls es son Thread schon gibt reicht mich auch der link ;) dann schau ich da mal rein...


    Mfg

  • Hallo,


    wahrscheinlich hast Du den 3D Modus an!?
    Schalte einfach in die 2D Ansicht, dann sollte die Anzeige kein Thema mehr sein, denn bei MN5 in Verbindung mit PNAs und 3D Ansicht werden die POIs nicht angezeigt.


    Gruss

  • hmmm ne ...


    ich hab immer die 2D am laufen aber angezeigt wird während der navigations leider nichts

  • Was steht denn im Hauptfenster vom POI Warner?


    Dort stehen folgendene Punkte:


    Overlays aktiviert: 153
    POIs überwacht: 16.239 (akustische Warnung)
    POIs in Anzeige: 68.230 (diese POIs werden angezeigt)


    Wenn das soweit alles stimmt (also keine "0") und auch jeweils ein grüner Pfeil angezeigt wird, dann kann es nur an den Einstellungen liegen. Gehe dazu einfach in den POI-Manager / POI-Einstellungen / Overlay-Einstellungen, dort kannst Du die Overlays seperat einstellen.

  • Da steht überwachung aktiviert


    overlaysaktivert: 29 (hacken dahinter)
    poi´s überwacht: 16.194
    poi´s in anzeige 19.326


    version: 2.9823



    bei den overlays einstellungen hab ich alle einstellungen durch davon hat nichts geholfen :(


    Die Poi´s werden ja auch in der Karte selbst angezeigt, nur eben nicht während der Navigation :(

  • In welche Ecke wohnst Du denn? Es gibt in bestimmten Gegenden Probleme mit der Anzeige -> siehe hier .


    Ansonsten kann es nur an der Ansicht liegen, die Kartenansicht ist in 2D, bei der Navigation wird standartmäßig automatisch auf 3D gestellt, dort werden keine POIs angezeigt. Schau mal in den Optionen des MN5 nach, was dort drin steht.

  • fragt mich nich wieso... aber es geht jetzt..


    Ich hab einfach nochmal die overlays drauf geladen und zack es ging..


    muss ich net verstehen ;) is mir aber auch egal hauptsache es funzt nun

  • Hi MadMax,


    vielleicht war die Zoomstufe für die PO-Anzeige im POI Warner nicht richtig eingestellt.