ZitatOriginal von FredT
@ Rainer
Endlich mal einer, der wieder "back to the roots" geht. Allerdings ist CB auch nicht mehr das gewohnte von früher. Viele Trucker haben keins mehr an Bord (und) es sind zu viele Ausländer am Steuer oder die Jungs sind einfach maulfauler geworden. Bei zehn Anrufen nach der Streckenlage bekomme ich 1-2 Antworten, ansonsten ist Schweigen im Walde. Eigentlich traurig.
Ja, das ist wohl so. Obwohl die auch ein sehr feines Gespür dafür haben, ob da ein "Kollege" fragt, oder so ein doofer PKW-Futzi der nur Infos schnorren will.
Aber machmal ists auch anders. Vor einiger Zeit fuhr ein LKW in einer Baustelle ne Weile hinter meinem Dienstwagen her. Der hat wohl die CB-Magnetfußantenne auf dem Dach erkannt. Frage des LKW-Fahrers: "Ist denn der ???-Rundfunk auch on Air?" Antwort von mir. "Klar, irgendwoher müssen wir doch die Verkehrsfunkmeldungen bekommen" ![]()