Sammelthread MN|6 /PDA - Spekulationen, Kaufverweigerungen und Anderes


  • Hoffentlich weiß das auch sein Chef, der in BH was ganz anderes von sich gegeben hat :D

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

    Einmal editiert, zuletzt von Bogi100 ()

  • Hi!

    Zitat

    Original von Belongo
    mit einem Erscheinen in diesem Jahr, auf keinen Fall mehr zu rechnen wäre.


    Das glaube ich, obwohl es meiner Navigon-Antwort-Mail vom 1.12. widerspricht.


    Zitat

    Original von Belongo
    bei einer Auslieferung in 2007, aktuelles Kartenmaterial dabei wäre,


    Das wiederum wage ich zu bezweifeln, weil es meiner Navigon-Antwort widerspricht.


    Für beide Male gilt: denn die machen sich wohl kaum schlechter, als sie sind.


    Zitat

    Original von Belongo
    da die Karten ja ständig aktualisiert würden.


    Korrekt, aber nicht von NAVIGON, sondern von deren Kartenlieferanten;
    und ich kann ja jetzt auch nicht meine alten DOS 3.3 Disketten rauskramen, sagen dass ich die noch nicht benutzt habe ("Rechner war nicht fertig") und dann von MS kostenlos ein aktualisiertes Betriebssystem erwarten... (aber, nein, ich vergaß: NAVIGON ist so reich, dass sie "einfach so" für uns MN6PDA-User neue Karten bei Navtech kaufen...)

    2 Mal editiert, zuletzt von pichocki ()

  • Na ja das kann man sehen wie man will. ;)


    Die Navigon Antworten wann der MN|6 für PDA kommt sind alle für die Rundablage (Mistkübel).
    Glaube keinem Navigon Mittarbeiter wenn er etwas über den MN|6 für PDA sagt. Bis jetzt ist nichts eingetroffen was Navigon Mittarbeiter diesbezüglich sagten oder geschrieben haben.




  • Deckt sich aber merkwürdigerweise mit der Antwort, welche ich auf der IFA bekam, auch dort war von einem 2007er Release mit neuen Karten die Rede. :)

  • Zitat

    Original von Belongo
    ..., auch dort war von einem 2007er Release mit neuen Karten die Rede. :)


    Paßt doch auch zu dem, was sonst an Auskünften rumgeistert: Erst kommt eine Version für die Ungeduldigen/Doofen mit uralten Karten. Und dann - das wurde doch auch vom Usertreffen so berichtet (meine ich mich zu erinnern) - kommt eine weitere Version mit wohl identischer Software (könnte dann natürlich auch SP1 sein...) und neueren Karten für die Geduldigen und natürlich auch für die Ungeduldigen, die dafür allerdings erneut in die Tasche greifen dürfen.


    Gruß
    Peter

  • Es würde zumindest einen Sinn ergeben. Wenn Navigon - wie hier iirc schon erwähnt wurde - ein jährliches Abo hätte, bekämen sie bald IV/06 (wenn sie's nicht schon haben) und könnten das entsprechend aufbereiten.
    Dann könnten sie auch problemlos Anfang nächstes Jahr MN|6 mit dem neuen Kartenmaterial anbieten.
    Aber was sollte dann der Bullshit von wegen "neues Kartenmaterial ist viiiiieeel zu aufwendig einzubinden" und "wir werden beim besten Willen nicht fertig"?
    "Wir sind jetzt so spät dran, dass wir noch ein bisschen warten und das neue Kartenmaterial einbinden" wäre da besser. Oder auf die Windows-Tour: Kauf den alten Scheiß (MN|5 oder MN|6 mit IV/05-Material) jetzt und bekomme ein billiges Update (10-20 "Bearbeitungsgebühr") Anfang nächstes Jahr. Dann wär das Weihnachtsgeschäft noch gesichert, Navigon hätte etwas weniger Stress, und die (potentiellen, noch nicht weggelaufenen) Kunden wüssten wo sie dran sind...

  • Wenn alles so klar ist warum wohl halten sich die Special Members (zb.: DrDiste) von Navigon hier im Board zurück. ?


    Sonst posten sie wegen jeder Kleinigkeit , aber in Bezug auf MN|6 für PDA gibt es keine einzige Meldung Ihrerseits.

  • Hallo,


    ich würde mal sagen, wir sollen alle (die da noch warten) durch die Informationspolitik von Navgon lediglich davon abgehalten werden, uns anläßlich des Weihnachtsgeschäftes von Navigon abzuwenden und zur Konkurrenz überzulaufen.
    Nach Weinachten werden wir erleben wie der Start MN6 im Frühjahr 2007 mit neuen Karten erfolgt.
    Jeder andere Variante wäre geschäftlicher Selbstmord (bezügl. PDA).


    Meine Ansicht!

  • Ich finde das ist ja kein Problem das die sagen es soll erst 2007 rauskommen, kann ich ja auch mitleben allerdings kann man das auch gleich sagen und nicht 1 jahr lang rumlügen bis sich die balken biegen!!!

  • Zitat

    Original von ilbaron
    Wenn alles so klar ist warum wohl halten sich die Special Members (zb.: DrDiste) von Navigon hier im Board zurück. ?


    Was von solchen "Special Members" wie Navigon GmbH zu halten ist, habe ich hier - bisher ohne jede Reaktion - schon mal gepostet... gut verzichtbar IMHO.


    Gruß
    Peter

  • Gibt es eigentlich SM CityHunter (als SM) noch oder schämt er sich so für seinen Arbeitgeber dass er gar nicht mehr präsent sein will ??


    ( SM = offizieller Firmenvertreter )

  • Ich denk mal, die werden nichts sagen dürfen - oder zumindest wollen sie das Risiko vermeiden, eins auf'n Deckel zu kriegen, wenn sie hier was falsches posten...


    Irgendwie erinnert mich das hier an die letzten Tage von Siemens Mobile - eigentlich gute Produkte (gehabt), gute Ideen und gute Entwickler, aber mieses Management (Bananenprodukte; zielsicher auf die falschen Pferde gesetzt) und miese Informationspolitik (rauszögern, Lügen und Gerüchte)...
    Hoffen wir, dass sich die Geschichte ausnahmsweise mal nicht wiederholt...

  • Naja das dummer nur ist das sie es sich mit ihren kunden verscherzen!