Was ist neu am POI-Warner 2.9823?

  • Hi Markus!


    Genau das war es was ich tun musste! Ich musste einen Hard Reset machen. (Gerät ließ sich nicht einschalten) MN 5 neu installiert und POI W neu installiert. Da ich mir aber die "alte" Version nicht gesichert hatte, lud ich mir die Aktuelle von deiner Seite. Und seit diesem Zeitpunkt hab ich das Problem. Aber ich mach nochmal nen Hardreset


    Peter


    Nach einem 5. Versuch scheint es jetzt zu laufen......


    Und beim Anklicken vom Wtter kommt ein entsprechender Hinweis, falls man noch nicht gesynct hat ...

    2 Mal editiert, zuletzt von pewe ()

  • Zitat

    Original von Markus
    Hi @Spiti,
    sorry, in der Medion-Version V2.9823 hat sich offensichtlich nen kleiner Fehler eingeschlichen. Ist auch schon behoben in der V2.9824, diese kannst du von hier herunterladen und drüberinstallieren (vorher bitte sicherstellen dass POI-Warner und Medion-Navigator nicht offen sind): www.navigating.de/poiwarnermedion5/setup_arm.exe
    Sobald das Update für das Auto-Update freigegeben wird, wird es auch ne kurze Versionszusammenfassung hier im Forum oder bei uns auf der Webseite geben.
    Viele Grüße,
    Markus


    Hi Markus,
    da ich mittlerweile MN5.2 auf meinem PNA habe, hatte ich auch nicht den
    Medion PW installiert, sondern den für Navigon.
    Dennoch trat das Problem auf. Sollte ich trotzdem mal die Medion
    Version versuchen ??


    Edit:
    Im übrigen muß ich mal sagen, das Ihr sehr gute Arbeit geleistet habt,
    mir gefällt der PW jetzt mal richtig "Sau gut" !!
    [Blockierte Grafik: http://smileys.smileycentral.com/cat/36/36_1_75.gif] [Blockierte Grafik: http://www.puretna.com/pic/smilies/thankyou.gif]

    Einmal editiert, zuletzt von Spiti ()


  • Edit: Hallo Spiti,


    sorry mein Text ist einfach verschwunden.....wollte nur darauf hinweisen, dass Markus die Medion Version meinte. Wenn ich es grundsätzlich richtig verstehe, wird "egal" mit welcher Hardware bei Navisoftware MN|5 (Navigon) der PW für MN|5 genommen und der Navisoftware für MD|5 Medion) der PW für MD|5. Also ist PW nicht unbedingt Hardwareabhängig, sondern primär von der Navigationssoftware. Wenn man es trotzdem mal verwechselt, könnte es aber trotzdem gehen, weiss ich aber nicht sicher.


    Wenn das o.g. grundsätzliche stimmt, dann ist ja auch egal ob du Medion-Hardware hast oder nicht.


    Ich habe das Posting von Markus so verstanden, dass die MD|5 Version 2.9823 ein Fehler hat und durch 2.9824 ersetzt wurde. Für MN|5 müsste dann ja die 2.9823 die aktuelle und bugfreie Version sein. Da du MN|5 hast, solltest du vielleicht nicht die Medion Version aufspielen.


    Grüße und bitte entschuldige nochmals meine "fat fingers"

  • Hi Navi6gon,
    Muß ich Dein Quote-Posting verstehen? ?( ?(
    Ich hatte Navigon MN5 PW installiert mit Problemen,
    Markus sagt das die MEDION Version nen bug hat.
    Da ich aber ein Medion Gerät habe, darf ich doch mal
    nachfragen, ob ich vielleicht des Medion Update installieren soll.
    Oder was wolltest Du mir wortlos sagen ? ;D
    Edit:
    Zusammenhang stimmt nicht mehr so ganz,
    Navi6gon hatte vorher nur das Posting von Markus da stehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Spiti ()

  • Zitat

    Original von navi6gon
    Grüße und bitte entschuldige nochmals meine "fat fingers"

    :D :D
    Ok, körperliche Gebrechen entschuldige ich natürlich. :D


    Und ich wollte mit meinem Posting sagen, das ich ja gar nicht
    den Medion PW verwendet habe, sondern den Navigon PW 2.9823
    Aber auch mit dem hatte ich die selben Probleme mit dem Autostart.
    Soll heißen, ist dort eventuell auch ein Bug drinnen ?

    • Offizieller Beitrag

    Hi Spiti,


    ne im Moment krabbeln keine Käfer mehr rum auf dem POI-Warner, zumindest keine die wir mit eigenen Augen gesehen haben ;). Also alle aktuellen Versionen sind soweit in Ordnung, habe es zur Sicherheit auch mit allen aktuellen Versionen (PNA) gegengetestet nochmal.


    Wichtig ist, dass du wenn du den MN|5 (Navigon) verwendest, dann auch den POI-Warner für Navigon MN|5 verwendest, da ist die Version V2.9823 aktuell (hast du ja auch installiert). Die habe ich eben noch getestet mit Hardwarereset und Neuinstallation, das funktionierte auf meinem Testgerät. Mach doch zur Sicherheit mal nen Hardwarereset, nur so kannst du sichergehen dass die Dateien auch wirklich alle ausgetauscht werden (dlls usw.). Habe das Gefühl, dass dies auch die Ursache bei pewe gewesen sein könnte, da klappt es jetzt ja auch.


    Viele Grüße,
    Markus

  • @ Markus


    Bei mir läufts ja auch einwandfrei, nach meiner Aktion.
    Kein Problem mehr.


    O.T.
    Kannst Du bitte mal in Dein Email Postfach schauen? ;D

  • Bei mir funktioniert die Zielübernahme bei der Poi-Umkreissuche sowohl mit der 2.9815 und der 2.9823 nicht mehr. Der PDA (Medion 95000) stürzt sogar ab.


    Außerdem startet MN 5.26 nicht mehr, wenn man im Poiwarner auf "Überwachung starten" drückt.
    Es erscheint unten links ein rotes Quadrat, dass es bei den vorherigen Versionen nicht gab.
    Die Sat- und TMC-Anzeige funktioniert trotz Aktivierung in der GPSTMC-Datei nicht mehr.
    Der PoiWarner ist somit seit der 2.9815 absolut unbrauchbar.
    Warum bemerkt sonst niemand diese extremen Bugs.
    Zigmalige Neuinstallation des PoiWarners und selbst Hardreset hilft nicht.
    Der PoiWarner ist auf Speicherkarte und MN5.26 im Hauptspeicher installiert.
    Nach der Installation von 2.9801 funktioniert wieder alles.


    Soll das bedeuten, dass die V2.9801 die letzte funktionierende PoiWarner-Version für den MD 95000 mit MN 5.26 gewesen sein soll?


    Die einzige auffällige Änderung neben den unzähligen Bugs ist, dass beim drücken des grünen Quadrats ein Menü in MN5-Look aufgeht, was dem Poi+-Menü (langes Drücken auf die Karte) sehr ähnlich ist.
    Vorher gab es nur ein weißes Popup-Menü mit den Auswahlmöglichkeiten "Poi Dienste", "zu MN5 wechseln", "Poi-Warner" und "Abbrechen". Ist das so gewollt?

    2 Mal editiert, zuletzt von Ecke81 ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi Ecke81,


    mindestens einer der von dir beschriebenen Dinge ist in meiner aktuellen Version schon behoben (mittlerweile haben wir wieder ein paar gemeldete Probleme die wir auch schon behoben haben), in der für das finale Update dann freigegebene Version (vorgesehen für nächste oder übernächste Woche) werden solche Dinge natürlich behoben sein. Es ist nicht immer möglich auf allen verschiedenen theoretisch möglichen Hardware- und Softwarekonfigurationen zu testen wenn es sich um ein kostenloses Update handelt, ich glaube ihr habt dafür aber im Rahmen der bislang immer kostenlosen Updates auch Verständnis, zumal wir gemeldete Probleme immer sehr fix beheben und ein Updatezwang im übrigen auch nicht besteht!


    Also am Besten nimmst mal direkten Kontakt mit mir auf (info_at_navigating.de), dann kann ich (falls da noch was unkorrigiert sein sollte, bzw. meine aktuellste Version bei dir immer noch Probleme machen sollte) diesen Dingen auch noch gleich mit nachgehen :)!


    Viele Grüße,
    Markus

  • ... schön wäre auch ne kleine Demo Wetterdatei zum runterladen, damit man sich ein Bild machen könnte. Das würde als Werbemaßnahme vielleicht ein paar Abos mehr einbringen...



    Pewe