Korrektes Format für Zusatzangaben?

  • [Newbie fragt]


    Ist die Beschreibung des POIs korrekt?


    Zitat

    [24768] Grafenstrasse; Indoorminiaturgolfanlage, www.indoorminiaturgolf-rendsburg.de, Telefon 04331 4349729 [RENDSBURG]


    Sollen also die Zusatzangaben durch ein Semikolon eingeleitet werden? Ist die Angabe von der Internetadresse überhaupt erwünscht?


    Kann das leider sowieso nicht eintragen, da maximale Änderungszahl erreicht, würde es aber morgen eintragen, falls korrekt.

  • Moin, moin!


    Trage die Zusatzinformationen doch bitte durch Semikolon getrennt ein. Das macht deutlich weniger Streß als mit Komma getrennt. Das Komma wird als Trennzeichen zwischen den einzelnen Datenfeldern verwendet. Verwendest Du dieses auch noch als Trennzeichen in der Zusatzinfo, so kann es passieren, daß einige Programme damit leichte Probleme bekommen.


    Welche Zusatzinfo sinnvoll ist, ist von Overlay zu Overlay unterschiedlich, bei solchen Freizeit-Anlagen macht die Angabe einer Internet-Adresse und der Telefonnummer sicherlich Sinn.


    Gruß, Karsten

  • Hi Overlay,



    so wäre es gut:


    [24768] Grafenstr.; Indoorminiaturgolfanlage; www.indoorminiaturgolf-rendsburg.de; Tel.:04331/4349729 [RENDSBURG]



    Grundsätzlich gilt: Je mehr Infos in der Beschreibung desto besser.

  • Gut; danke
    Aber ist '/' nicht ein Sonderzeichen?

    Einmal editiert, zuletzt von Overlay ()

  • Hi Overlay,



    Diese Zeichen können verwendet werden


    innerhalb des Beschreibungstextes:
    , . - ! / ( ) ; : _



    nur für PLZ und Ort:
    [ ]

  • Gut zu wissen.
    Das letzte Problem ist nur noch dass ich angeblich nur 3 Beschreibungen online ändern kann, was ich sowieso völlig schwachsinnig finde, aber ich jetzt schon nach der zweiten Bearbeitung die Fehlermeldung erhalte dass ich keine mehr ändern könne. Zudem zeigt die Limitanzeige dann ständig Minuswerte an. ?(
    Naja, vielleicht werde ich mich doch noch bei der Eingabe am PDA abquälen müssen.

  • Hi,


    die Begrenzung auf 3 in 24h hat schon gute Gründe, weil es imemr wieder Leute gibt, die versuchen gute Beschreibunbgstexte zu verändern/manipulieren.


    Wenn es da kein Beschreibungslimit gäbe hätten wir nicht nur Massenlöschungen sondern auch noch Massenbeschreibungsmanipulation.


    Du kannst ja dein Limit erhöhen lassen.


    Dafür reicht ne Mail mit Syncnamen an den Support von PN. oder an mich ;)

  • Dann sollte das System das Limit für Texte die nicht von einem selbst kommen machen. Nun gut, Mail geht demnächst raus. :)
    Ist das neu dass der Straßenname automatisch übernommen wird wenn ich einen POI an einem Punkt eintragen möchte?

    2 Mal editiert, zuletzt von Overlay ()

  • Hi,


    das kommt auf die POI-Warnerversion an.


    Wenn in der Kartenansicht ein POI eingefügt wird kommt je nach Version ein Vorschlag zum Strassennanem. Der ist aber nicht immer korrekt, z.B. an Kreuzungen.

  • Zitat

    Original von Overlay
    Dann sollte das System das Limit für Texte die nicht von einem selbst kommen machen.


    Du kannst im Sync Profil nur deine eigenen POI-Beschreibungen ändern!

    Einmal editiert, zuletzt von slk 55 ()

  • Hallo,


    Zitat

    Original von slk 55
    Du kannst im Sync Profil nur deine eigenen POI-Beschreibungen ändern!


    ich meine, das stimmt nicht, kann micih aber täuschen, da ich naturgemäss etwas mehr ändern kann... ;)


    Guss, Snoopy

  • Eben nachgesehen. Stimmt!
    Ich hab mich da wohl ein wenig durch den Titel Meine Beschreibungen fehllenken lassen.


    Snoopy63 : drink

    Einmal editiert, zuletzt von slk 55 ()

  • Hallo miteinander,


    seit einiger Zeit habe ich Probleme beim Ändern von POI-Beschreibungen. Soeben habe ich mich eingeloggt und die Seite "Meine Änderungen" aufgerufen:


    Änderungen bisher insgesamt: 455
    Anzahl der erlaubten Änderungen innerhalb von 24h: 20
    Verbleibende Änderungen: 20


    So weit, so gut. Anschließend einen Datensatz markiert und unter "Meine POI-Beschreibung" gesucht, Beschreibung geändert und abgespeichert.


    Antwort des Systems:



    ?( 9 oder 4 ?(


    Aber das ist noch zu verschmerzen.


    Jetzt wird's interessant:



    Neuer Aufruf von "Meine Änderungen" bringt folgendes:


    Zitat

    Änderungen bisher insgesamt: 0
    Anzahl der erlaubten Änderungen innerhalb von 24h:
    Verbleibende Änderungen: 0


    ?( AHA ?(


    Wenn ich jetzt nochmals "Meine POI-Beschreibung" aufrufe, erhalte ich die Meldung, daß ich in den nächsten 24 Stunden max "-1" Änderungen tätigen kann... Ein Versuch, trotzdem eine Beschreibung zu ändern, wird mit:


    Zitat

    Achtung: Die Änderungsanfrage konnte nicht in die Datenbank über- nommen werden, da die maximale Zahl an Änderungen überschritten wurde.


    abgewiesen.


    Logge ich mich aus und anschließend wieder ein, kann ich wieder exakt eine Beschreibung ändern und das Theater geht wieder von vorne los. Irgendwie komisch das. Da sollte bitte mal jemand ein bisschen schrauben...



    Gruß, Gerd


    P.S. Was bedeutet unter "Meine Änderungen" eigentlich die Angabe

    Zitat

    Anzahl der erlaubten Änderungen innerhalb von 24h: 20


    ? Sind das die maximal erlaubten Änderungen über das Webinterface (dann haben wir da mittlerweile 3 verschiedene Angaben: 4, 10 u. 20) oder kann ich nur maximal 20 Änderungen über Sync reinbringen, da brauche ich dann im nächsten Urlaub eigentlich keine POIs mehr erfassen, wenn die dann nicht angenommen werden weil zuviele...


    Fragen über Fragen ?(

  • Hi,


    in der Anzeige der verbleibenden Änderungen scheint was durcheinander zu sein.



    Es gibt zur Zeit zwei verschiedene Änderungsbegrenzungen.



    1. Beschreibungstexte
    hier können bei Standardeinstellung 3 Beschreibungstexte innerhalb von 24 Stunden geändert werden.
    Auf Antrag ist oder b.z.w. wurde die Menge erhöht.


    2. Anzahl Löschungen über den Sync
    es können zur Zeit Staddardgemäß von jedem User nur 20 POIs innerhalb von 24 Stunden über den Sync gelöscht werden.


    Das eingestellte Limit und die Restmenge ist unter
    meine POI-Beschreibungen
    oder
    Meine Änderungen


    normalerweise abzulesen

  • Hallo,


    ich habe ebenfalls das Problem mit dem Limit der POI Beschreibungen:


    1. Stand (ohne Änderung):
    Max. Änderungen in den nächsten 24h: 30


    2. Stand (nach 1 Änderung):
    Max. Änderungen in den nächsten 24h: 29


    3. Stand (beim Versuch einer nächsten Änderung):
    Max. Änderungen in den nächsten 24h: -2 ?(


    Ich verstehe das nicht, und mit einem negativen Guthaben kann ich natürlich nichts mehr ändern. Erst wenn ich mich wieder neu einlog kann ich wieder 1 Änderung vornehmen, dann habe ich das selbe Spiel.


    Ich habe das Problem schon an Marina geschickt und sie hat es direkt an die Programmierer weitergeleitet.


    Gruss
    MexxCologne