KNA-G520 Nachtbeleuchtung

  • is vielleicht mal ne blöde frage, aber weiß jemand wann das gerät von tag auf nacht umschaltet?
    ich habe da bisher keine hinweise im handbuch gefunden.
    geht das über einen sensor oder zu einer bestimmten uhrzeit?


    ....nicht, das das wichtig wäre, aber interessieren würd´s mich schon... ;)

  • zu na bestimmten uhrzeit die er vom satelitten bekommt. nämlich dann wenn sonnenuntergang ist.
    und ich meine auch wenn du das kabel an der fahrzeugbeleuchtung angeschlossen hast.. also beim licht anmachen.

    The Artist Formerly Known As Maz

    Einmal editiert, zuletzt von lumbes ()

  • das mit den satelliten klingt interessant.


    das mit dem lichtanschluß aber ist nicht so, wenn ich licht einschalte wird die dimmfunktion des monitors aktiviert, aber die navikarte ändert sich nicht von hell auf dunkel....

  • ja, kann ich nur bestätigen!
    hab's gestern abend zufällig mitbekommen.
    es gibt dann auch eine meldung "sonnenaufgang/-untergang" für ein paar sekunden auf dem screen.

  • im nachtmodus sieht alles "invertiert" aus. das soll wohl vor blendungen im dunkeln schützen. ich könnte darauf verzichten aber es stört auch nicht.
    das umschalten erfolgt nach uhrzeit also automatisch. ich weiß nicht, ob es in einem menü die möglichkeit einer manuellen umschaltung gibt (z.B. für tunnelfahrten).

  • Zitat

    Original von Legeinei
    im nachtmodus sieht alles "invertiert" aus. das soll wohl vor blendungen im dunkeln schützen. ich könnte darauf verzichten aber es stört auch nicht.
    das umschalten erfolgt nach uhrzeit also automatisch. ich weiß nicht, ob es in einem menü die möglichkeit einer manuellen umschaltung gibt (z.B. für tunnelfahrten).


    ich konnte dieses vergnügen schon mehrmals erleben, da mein navi eigentlich permanten eingeschaltet ist auch wenn ich den weg kenne (man weiss ja nie was kommt:-)))

  • interessanterweise scheint das kna-520 ja sowieso immer "auf dem sprung" zu sein.
    selbst wenn ich nur radio höre, meldet das navi schon mal per ansage "staumeldung vorraus" wenn ich auf autobahnen auffahre.
    gute hilfe!