Andere Unterforen-Gliederung?

  • Hallo,


    wie wäre es, wenn über eine "Umsortierung" nachgedacht wird?
    Mein Vorschlag wäre es, den Navigationsbereich in folgende Unterforen zu gliedern:


    • Willkommen
    • POI-Warner
    • Navigation
      - PNA (Hersteller A, B,...)
      - PDA (Hersteller A, B,...)
      - Festeinbauten (Hersteller A, B,...)
    • Hardware
    • Karten


    Gründe:
    1. Die Marktrelevanz von PNA ist deutlich gestiegen
    2. Erleichterung für Neueinsteiger, die häufig nur ein "Navigationssystem" erwerben möchten. Für die (und auch für alle anderen) kann eine klare Untergliederung zwischen PNA, PDA und Festeinbau hilfreich sein.
    3. Erleichterung bei der "Marktübersicht": Immer wieder fällt mir auf, daß Neueinsteiger nach dem "besten" Navi für Preis xxx fragen. Der Hinweis auf entsprechende Unterforen ist aber nur bedingt hilfreich, da es schon recht mühsam ist alle releavanten Hersteller durchzugehen.


    Was haltet ihr von diesem Vorschlag?

    Einmal editiert, zuletzt von luka1 ()

  • Moin Luka!


    Du meintest das doch eher so:


    - Willkommen
    - POI-Warner
    - Navigation
    ... - PNA
    ........ - Hersteller A
    ........ - Hersteller B
    ........ - ......


    ... - PDA, Navigationssoftware
    ........ - Hersteller A
    ........ - Hersteller B
    ........ - ......
    ... - Festeinbauten


    - Hardware
    - Karten
    ...





    Zitat

    Gründe:
    1. Die Marktrelevanz von PNA ist deutlich gestiegen


    Nachtigall, ick hör Dir trapsen ;D


    *binschonwiederweg*



    .

    avatar-1001417.gif routi, wir vergessen dich nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von Teddygo ()

  • oooooch nö,


    nich schon wieder.......

    vlG
    Lucky-Felix
    Pinguin zu sein ist toll, du hast viele Schwächen, überlebst in rauhester Umwelt und hast einen großen Schnabel

  • Lucky-Felix,



    Zitat

    nich schon wieder.......


    mein Vorschlag ist durchaus ernst gemeint, vielleicht magst Du sachlich antworten?



    @ Teddygo


    Danke, die Tabs muß ich wohl noch einstudieren...

  • Hallo Lutz,


    ich finde den Vorschlag ehrlich gesagt gar nicht schlecht. Und für mich hätte das den Vorteil, ich könnte alle PNA-Bretter ausblenden. :D


    Gruss, Snoopy


  • Brauchst du nicht - es gibt nämlich keine :D




    Gruß Teddy

    avatar-1001417.gif routi, wir vergessen dich nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von Teddygo ()

  • Zitat

    Original von Snoopy63
    Hallo Lutz,


    ich finde den Vorschlag ehrlich gesagt gar nicht schlecht. Und für mich hätte das den Vorteil, ich könnte alle PNA-Bretter ausblenden. :D


    Gruss, Snoopy


    Ich auch, insbesondere, wenn das Ausblenden dann möglich wäre :)


    Und die letzte Umstrulturierung ist ja schon sooo lange her :D

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Zitat

    Original von Snoopy63
    Hallo Lutz,


    ich finde den Vorschlag ehrlich gesagt gar nicht schlecht. Und für mich hätte das den Vorteil, ich könnte alle PNA-Bretter ausblenden. :D


    Gruss, Snoopy


    Diese Funktion wird natürlich mit Einführung der neuen Gliederung zwangsweise deaktiviert :gap ;D : drink

    avatar-1001417.gif routi, wir vergessen dich nicht!

  • Teddy


    Danke für Deine sachliche Antwort :D


    @all
    Vielleicht sollte ich den Vorschlag anderes formulieren: "Sollte man nicht alle PNA-Unterforen schliessen und das Pocketnavigation-Forum in PDA-Navigation umbenennen?


    Leider werden aber immer mehr PNA gekauft und viele, die sich darüber informieren wollen, finden sich hier nicht zurecht.
    Es wäre doch praktisch, wenn man in einer Extra-Rubrik "PNA - Allgemein" entsprechende Infos finden würde (z.B. Unterschied zwischen PNA- und PDA-Navigation, etc.) und in den Herstellerspezifischen (Unterkategorien) dann Detailfragen klären könnte.

  • och nöö,


    bei z. B. MN|5 aber auch anderen ist nun mal so, dass vieles das für die PNA-Version gilt auch für die PDA-Version gilt. Deswegen lese ich in beiden Unterforen mit. Sind in der jetztigen Gliederung ich denke deswegen nahe beieinander.
    Bei Deiner Gliederung müßte ich dann erst durch TT, Destinator, Falk und so weiter scrollen. Nein, Danke.


    Die Extra-Rubrik "PNA - Allgemein" gibt es schon (seit kurzem).

  • Hallo Thomas,


    Zitat

    Bei Deiner Gliederung müßte ich dann erst durch TT, Destinator, Falk und so weiter scrollen


    Das würde MICH auch stören, nur wenn es dadurch insgesamt übersichtlicher würde, könnte ich MICH auch mit entsprechenden Links (Direktlink zur PDA-Version) anfreunden.

  • Hallo Lutz,


    ähnliches sollte beieinander stehen.
    Und die PNA-Version vom MN|5 ist der PDA-Version vom MN|5 nun mal ähnlicher als der PNA-Version von TT.


    Edit: Das Forum von Pocketnavigation ist in erster Linie ein Software-Forum und erst danach ein Hardware-Forum.

    2 Mal editiert, zuletzt von thomas1904 ()

  • Zitat

    Original von thomas1904
    . . .
    Edit: Das Forum von Pocketnavigation ist in erster Linie ein Software-Forum und erst danach ein Hardware-Forum.


    Wo steht das denn?



    Zitat

    Aus Über uns und unsere Partner:


    Philosophie der Seite


    Technik ist faszinierend und leider meist sehr teuer. Fast jeder hat Technikleichen im Keller, Geräte die man für teures Geld gekauft hat und mit denen man entweder nicht recht warm wird oder die einfach nichts taugen.
    Um solche Technikleichen zu vermeiden, möchte ich diese Seite als umfassende Informationsquelle zum Thema verstanden wissen. Zum einen soll Euch die Kaufentscheidung leichter gemacht werden, zum anderen wollen wir Euch Hilfestellung bei der Bedienung und dem Einsatz der Geräte und Softwareprodukte geben.
    Ich und mein Team betreiben diese Seite in unserer Freizeit und aus Interesse am Thema. Und da wären wir auch schon beim Team, ohne das ich diese Seite nie hätte so weit bringen können.


    Ich finde darüber nichts ?(



    Gruß Teddy

    avatar-1001417.gif routi, wir vergessen dich nicht!

  • Hallo Thomas,


    Zitat

    ähnliches sollte beieinander stehen.


    Ich weiss, über Gliederungen kann man wunderbar diskutieren (letztendlich hat da aber auch jeder mit seinem Gliederungsvorschlag Recht :D )


    Trotzdem ist es leider so, daß aktuelle Software-Versionen meistens zuerst als PNA-Version herauskommen. Bald werden einige Hersteller gar keine PDA-Versionen mehr herausbringen...
    Und was wird dann?
    -> Dann werden wir arme PDA-User mit Tränen in den Augen feststellen, daß TomTom oder Navigon schon wieder eine neue SW-Version für PNA herausgebracht haben. Und genau diese Tränen möchte ich mit meinem Vorschlag vermeiden :D

    Einmal editiert, zuletzt von luka1 ()