Piepen statt Sprachanweisung?

  • Hallo,


    ist dieser Fehler bekannt?
    Man startet Desti 6 sehr schnell nach einem Reset (Warmstart) des PDA. Dann dauert das Starten von Desti schon deutlich länger als normal und wenn man jetzt auf Sprachkommandos wartet, hört man nur noch entsprechende Pieptöne. Leider gelingt es mir nicht, diese Pieptöne zu übersetzten, so daß mir die Anweisungen nicht viel bringen. Die optische Navigation fkt. allerdings einwandfrei.
    Auch das Beenden und Neustarten von Desti bringt keine Verbesserung, ein erneuter Warmstart mit etwas längerer Wartezeit vor dem Starten von Desti führt wieder zu korrekten Ansagen.

    • Offizieller Beitrag

    Das Problem gibt es in mehreren Variationen.


    Es hat mit der soundlib.dll zu tun. Diese ist für das Dekodieren der speex-files zuständig.
    Aus welchem Grund auch immer findet Desti bzw. Windows auf einigen Systemen die Dll nicht immer und gibt dann die besagten Pieptöne aus.


    Helfen kann:
    - Installation im Hauptspeicher
    - Verschieben der Dll ins Windowsverzeichnis
    - Ändern der Cache-Einstellungen


    Immer helfen tut:
    - Verwenden von Wav-Files statt SPX-Files.
    Als Wav-Files gibt es z.B. Charon aus dem Forum oder die Sprachdateien aus der PN-Version (entweder noch auf der Festplatte oder aus dem PN-WM5-Update)

  • Hallo TheRock,


    danke für diese ausführliche Erklärung. In meinem Fall hilft aber auch:


    - Geduld