1. Erfahrungsberichtvon neuen TomTom One Regional

  • Zitat

    Original von Sunnyy
    Hallo stolze TT One new Besitzer,


    von wann ist das Kartenmaterial bei eurem neuen One? Versionsnummer?
    Der alte TT One hat ja auch noch die alten Karten.


    Gruß,
    Sunnyy


    Moin Sunnyy!


    Bei der Kartenversion handelt es sich um die v652.1204


    D-CH-A plus major roads of Westeurope


    Als Firmware ist die Version 6.50 aufgespielt.




    Gruß Teddy

    avatar-1001417.gif routi, wir vergessen dich nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von Teddygo ()

  • Zitat

    Original von Harakiri


    Der Tomtom one den ich hatte, der lies sich nicht mehr einschalten und das nach zwei Wochen. Habe im Tomtom Forum gelesen, dass es ein Bug ist, welcher zwar nicht serienmäßig ist, aber doch bei vielen Geräten auftritt.


    konnte ich bisher nicht feststellen! Den Uhrzeit Bug vom alten One hat der neue auch nicht mehr!


    @AntiBit:
    Ja, bin bis jetzt vollkommen zufrieden! Nur die Stimme von der Lisa (die ja alle TomTom´s haben) mag ich nicht so. Da finde ich die von Navigon schöner (hatte bisher auch nur Navigons)! ;) Aber man gewöhnt sich dran, oder man kann sich ja auch ne andere Stimme kaufen!

  • Ich habe nochmal eine Frage:


    Kann man die Routen auch so einstellen, dass der TomTom One die Autobahnen völlig auslässt?

  • Zitat

    Original von EvelErnie
    Ich habe nochmal eine Frage:


    Kann man die Routen auch so einstellen, dass der TomTom One die Autobahnen völlig auslässt?


    Ja, Du musst nur vor der Berrechnung der Route als Option "Autobahn vermeiden" anklicken.


    cu Peter

  • "Habe aber einen bekommen. Einen ONE REGIONAL. Da sind auch die Navteq-Karten bei. Steht auf dem Karton."


    Hallo liebe Gemeinde,
    habe mir auch ein tomtom one Regional zugelegt. Bin bis jetzt auch ganz zufrieden.
    Aber bei mir sind "Tele Atlas" Karten bei. Gibt es da verschiedene Versionen ?


    Gruß, Pekopeko

    Einmal editiert, zuletzt von Pekopeko ()

  • Zitat

    Original von Pekopeko
    "Habe aber einen bekommen. Einen ONE REGIONAL. Da sind auch die Navteq-Karten bei. Steht auf dem Karton."


    Hallo liebe Gemeinde,
    habe mir auch ein tomtom one Regional zugelegt. Bin bis jetzt auch ganz zufrieden.
    Aber bei mir sind "Tele Atlas" Karten bei. Gibt es da verschiedene Versionen ?


    Gruß, Pekopeko


    Moin Pekopeko!


    Willkommen im Forum! :)


    Normalerweise sind beim TomTom ONE Regional Tele Atlas-Karten bei!


    Vielleicht ist das bei "holly1971" ein Fehldruck auf der Verpackung ?(





    Gruß Teddy

    avatar-1001417.gif routi, wir vergessen dich nicht!

  • ne stimmt schon! Auf der Verpackung (oder Anleitung) steht NAVTEC und Teleatlas!
    Aber laut TomTom hat der Regional Teleatlas Karten und der Europa Navtec Karten!

  • Zitat

    Original von street-racer
    ne stimmt schon! Auf der Verpackung (oder Anleitung) steht NAVTEC und Teleatlas!
    Aber laut TomTom hat der Regional Teleatlas Karten und der Europa Navtec Karten!


    Nein.
    bei meinem steht auf der Verpackung Teleatlas, kein Navtec.
    Unter Copyright steht beim Regional auch nur Teleatlas.

    Einmal editiert, zuletzt von Runnerbaba ()


  • Ne. Ich habe nochmal nachgesehen. Auf dem Karton sind beide Firmennamen mit Ihren Logos - Teleatlas und Navteq. Vielleicht soll das nur anzeigen, dass TOMTOM mit beiden Kartenherstellern zusammenarbeitet.


    Sorry für die Verwirrung, ich hätte besser hinschauen sollen. :wow

  • Zitat

    Original von holly1971
    . . .


    Ne. Ich habe nochmal nachgesehen. Auf dem Karton sind beide Firmennamen mit Ihren Logos - Teleatlas und Navteq. Vielleicht soll das nur anzeigen, dass TOMTOM mit beiden Kartenherstellern zusammenarbeitet.


    Sorry für die Verwirrung, ich hätte besser hinschauen sollen. :wow


    Ist doch kein Problem :D




    Gruß Teddy

    avatar-1001417.gif routi, wir vergessen dich nicht!

  • Hallo,


    da ich mir überlege für meine Eltern dieses Gerät zu kaufen, ein paar Fragen zu dem neuen Tomtom ONE D/A/CH:


    1) Wie groß ist die mitgelieferte SD-Karte? Konnte das weder auf der amazon Seite http://www.amazon.de/Tomtom-One-CH-PNA-Navigation/dp/B000I77MEC/sr=1-11/qid=1158665986/ref=sr_1_11/028-8541043-6363725?ie=UTF8&s=ce-de noch bei atu.de erfahren.


    2) Ist die länderübergreifende Navigation damit möglich. D.h. Kann ich in D startend ein Ziel in der Schweiz eingeben ohne daß ich während der Fahrt z.B. an der Grenze irgendwelche Karten im Gerät umschalten muß?


    3) Falls 2) ja, heisst daß da sind diese 'PLUS' Karten darauf installiert (und auch auf DVD dabei)? Ich habe bisher nur mit Navigon Erfahrungen gesammelt und bin dann jetzt bei tomtom immer wieder über dieses PLUS gestolpert. Laut tomtom.com website komme ich da nicht wesentlich weiter und PLUS hört sich für mich immer zuerst mal nach mehr zahlen an ?(


    Ich hoffe diese Fragen wurden hier nicht schon geklärt, ich habe versucht die meisten Beiträge dazu durchzulesen, hab aber nie 100% die Antwort - speziell zu Frage 2) - gefunden. Ich hoffe ich habe nichts überlesen.. :angst

    Einmal editiert, zuletzt von Fred18500 ()

  • Moin Fred18500!


    Zu Nr. 1 kann ich leider nichts sagen!


    Zu Nr. 2 und 3: Es werden wohl jeweils die Plus-Karten enthalten sein! Diese Plus-Karten enthalten die "Major Roads of Europe", also die Hauptstraßen!
    Wenn du also von Deutschland in die Schweiz reisen möchtest, nimmst du die Schweiz-Plus-Karte! Du kannst dann von Deutschland (über die Hauptstraßen) Hausnummerngenau in die Schweiz reisen!
    Also nochmal: die Schweiz-Plus-Karte enthält alle (auch die kleinsten Straßen mit Hausnummern) von der Schweiz und hat zusätzlich die Hauptstraßen von Europa integriert!




    Gruß Teddy

    avatar-1001417.gif routi, wir vergessen dich nicht!

  • Also es gibt auf dem ONE nur die Karte DE_CH_A. Also nur die eine. Da wird eine Navigation direkt in Schweiz möglich sein.

  • OK, alle Klarheiten beseitigt ;) Sollte es eine Karte (also ne PLUS Karte DACH) sein, kann ich von D (Hausnummer) in die Schweiz (Hausnummer) navigieren, ohne irgendwas manuell an den Karten auswählen zu müssen.
    Sollten es einzelne PLUS Karten sein, muss ich (in D) die Schweiz Karte anwählen, Ziel eingeben und mich bis zur nächsten Hauptverkehrstrasse (Was heisst das, Autobahn, Bundesstrasse, Landstrasse oder sogar Kreissstrasse?) 'durchschlagen' und ab dort funzt es :]


    Wie gesagt, ist a) für meine Eltern (~60 Jahre) und b) kenn ich bisher halt 'nur' Navigon T5000 mit MN5.2. Dort setz ich mich in D ins Auto, und gebe einfach nur (Aus-)Land/Strasse/Hausnummer als Adresse ein. Das Teil hat nur 1 Karte (Europa C) auf 1GB SD aus. Dann fahr ich einfach los, fertig, das Prinziop unterscheidet sich nicht wenn ich als Ziel nur ein Kaff weiter angebe. Will meinen Eltern halt ersparen irgendwas in den settings umstellen zu müssen.


    Sind generell bei tomtom die Karten eigentlich in 'normal' und PLUS dabei. Sind die PLUS Karten wesentlich größer? Ist irgendwie auf deren homepage nicht so schön erkenntlich wie bei Navigon.


    Fragt mich jetzt nicht worum ich nicht das gleiche Teil nochmal kaufe: a) gibt es jetzt nur noch den neuen 6000er, hab da aber schon von Problemen gelesen b) ist das Kartenmaterial anscheinend über 2 Jahre alt (also das gleiche was ich noch hab) c) ist der support besch..eiden d) gefällt mir das tomtom vom design besser und e) wollt ich halt mal über den Tellerrand schauen was es bei tomtom so schönes gibt. :)

  • DACH Plus erfordert eine 512 MB Speicher-Karte. TTN6 wird auch mit einer entsprechenden Mini-SD ausgeliefert.


    Was ist denn hier nicht so schön erkenntlich?


    Navigation von Haustür zu Haustür in Ihrer Region / Ihrem Land und grenzüberschreitende
    Navigation zu jeder Stadt
    in Europa.