kartenmaterial

  • habe ein freund der hat den ipac 2110 mit navigon 5 europa c.
    er war jetzt in spanien und hat gesagt dass im karten matrial nur die hauptstrassen waeren
    weiss da jemand mehr

  • Wenn er die C- Europa- Version hat, ist die Spanienkarte schon detailliert (mit dem Kartenstand 3. Quartal 2004) vorhanden. Nur eine Major-Routes (Hauptstrassenkarte) von Navigon gibt es m.W. nach nicht.
    Der Knackpunkt könnte sein, dasser evtl. in der spanischen Pampa unterwegs war, die zu dem Zeitpunkt noch nicht so gut erfasst war.
    MfG
    Olaf

    2 Mal editiert, zuletzt von Oma97 ()

  • Was ist denn überhaupt das neueste karten matrial ??
    habe hier ein PNA und auf der dvd 1 steht version 5.2 wie alt ist da das Kartenmatrial ?
    hat jemand da ahnung ??
    überlege der kauf des Gerätes....oder doch warten auf 6.0 ?
    MFG. Jan

  • Hi J@n,


    das ist definitiv Q4/2004, weil es für MN|5x keine anderen Karten gibt.


    Wenn du ein Navi noch nicht so dringend brauchst, würde ich persönlich warten, bis MN|6 erscheint. Da ich schon MN|5 besitze, kann ich natürlich noch etwas mit de Anschaffung der neuen Version warten ;)


    LG doldi


    p.s.: MN|6 wird Karten von Q4/2005 haben

    a program worth using is a program worth buying !!


    FSC Loox 720 (VGA, 2003SE) - Xaiox WondeXL (Nemerix) - MN|5.2.6 (modifizierter Standard-Skin) - No TMC!

    POI-Warner 2.98 - Balken-Sat-Anzeige - Mortscript - TMC-Light-Changer - SunCalc - Wetter-PlugIn2

    MDC - PocketPlus3 - PocketInformant2007

  • Zitat

    Original von kiohim
    habe ein freund der hat den ipac 2110 mit navigon 5 europa c.
    er war jetzt in spanien und hat gesagt dass im karten matrial nur die hauptstrassen waeren
    weiss da jemand mehr


    Wenn du dir hier den Aktualitätsstand Spanien 4. Quartal 2004 (damit wurde MN|5 und MN5 ausgeliefert) ansiehst wirst du erkennen, dass detaillierte Daten nur für 55% des Landes vorhanden sind. Somit kannst du Gegenden haben, da ist jede Straße drin. Aber du kannst auch Gegenden haben, da ist nur eine Hauptstraße drin.


    Ciao

  • Hallo,
    war 2005 und 2006 in Andalusien. Die Spanienkarte von MN|5 ist deutlich schlechter als die von TomTom 5 und TomTomGo910. Während ich bei MN|5 oft nichts neben der Autobahn gesehen habe, waren bei TomTom beide Versionen viele Strassen neben der Autobahn eingezeichnet. Fragt mich aber lieber nicht, was meine Frau dazu gesagt hat, daß ich 2 Navi´s gleichzeitig laufen hatte :gap ;D
    Es grüßt
    Holger