BT-Maus an WM 5.0

  • Hallo zusammen,


    der Thread ist ja schon etwas älter, das Thema als solches "leider" nicht ;)


    Ich habe Probleme mit der Anbindung meiner BT-Maus an meinen Vario.


    Folgendes bereits erfolglos versucht:
    1) Akku aus Nokia LD-3W-GPS-Maus entfernt
    2) Alle Bluetooth-Konfigurationen auf dem T-mobile MDA Vario entfernt (Partnerschaften, COM-Port-Zuordnungen) und BT deaktiviert
    3) MDA ausgeschaltet über längeres Drücken des PowerKnopfes
    4) Akku der GPS-Maus wieder eingelegt und Maus eingeschaltet
    5) MDA eingeschaltet und Telefon aktiviert
    6) wie ein der super Anleitung beschrieben:

    Bluetooth-Einstellungen:
    Modus: BT einschalten JA
    Geräte: Neue Partnerschaft, Nokia-GPS-Maus auswählen, PIN eingeben, serieller Port JA
    COM-Anschlüsse: Neuer ausgehender Port
    --> COM6 oder COM7 gewählt --> Sichere Verbindung NEIN


    7) alles mit OK bestätigen, bis ich auf dem HEUTE-Bildschirm bin
    8.) MDA über längeres Drücken des Power-Schalters ausschalten
    9) MDA nach einer Weile wieder einschalten und hochfahren lassen
    10) Soft-Reset mittels Stift im kleinen Loch an der rechten Seite
    11) TomTomNav.6 starten
    12) Einstellungen --> GPS-Status --> konfigurieren
    13) "Andere Bluetooth-GPS-Empfänger" auswählen
    14) Meldung, dass BT-Verbindung hergestellt werden muss, mit "Weiter" bestätigen
    15) GPS verbunden mit "COM6:" auswählen (COM7, wenn oben auf COM7 "verpartnert") --> Weiter


    Ergebnis: "kein GPS-Gerät"


    und nu? ?(


    Das Ganze funktionierte schon mal (nach längerer Fummelei), aber der Vario lag jetzt ein halbes Jahr im Schrank und hat dabei wohl die Zuordnung oder so verloren. Jedenfalls geht nun nix mehr :(


    Wäre toll, wenn man mir hier Unterstützung zukommen lassen könnte :D


    Schönen Dank!
    MARCO

    Einmal editiert, zuletzt von balu_baer ()

  • Moin zusammen!


    Wollte nur kurz Feedback geben, dass es nun wieder funktioniert (MDA Vario + TomTomNav6 + Nokia LD-3W-Maus).


    Ich musste das Gerät komplett in den Auslieferungszustand zurücksetzen (Vorgehen: Com-Taste (links) und die Sprachtaste (rechts) gleichzeitig drücken und gedrückt halten und einen Stift-Reset machen und warten, bis sich das Teil mit einem schwarzen Bildschirm meldet. Dann die grüne Hörer-Taste drücken und der Hardreset beginnt)


    Dann die Verbindung zwischen GPS-Maus und MDA herstellen (wie in Ragerls Anleitung beschrieben), TomTom neu aufspielen und in den Optionen auf den GPS-Empfänger verweisen --> funktioniert :D


    Grüße!
    Marco