Abstimmung bei iGO über POI Warn System

  • Zitat

    Original von okosret


    ?(
    Ich glaube nicht dass Copyright so streng ist, oder sein sollte...
    :(


    Das könnte loew sicher erklären ob die Bestimmungen im Bezug auf iGo so streng sind .

  • Zitat

    Original von sterling
    Beim Umschalten auf das eine oder andere Format werden bei IGO die Bildschirmelemente umgruppiert, im Querformat zB. wandern die Infoboxen und -zeilen an die Seite. Dadurch ändert sich die Höhe der Kartendarstellung praktisch kaum, so daß durch die Querdarstellung keine nennenswerte Vorausschau verlorengeht.


    so sieht's nämlich aus.


    ein weiterer grund wäre noch, dass hochformat bei einigen pdas überhaupt gar keinen sinn macht.
    bei meinem mda pro wäre dann z.b. die tastatur weg und es gibt auch (soweit ich weiss) keine vernüngtigen kfz-halter im hochformat.

  • Zitat

    Original von LuxorN
    und es gibt auch (soweit ich weiss) keine vernünftigen Kfz-Halter im Hochformat.


    95% der PDA-Halter sind im Hochformat!
    Der MDA-Pro ist ja auch durch die Tastatur eine Ausnahme!

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Zitat

    Original von ilbaron


    Das könnte loew sicher erklären ob die Bestimmungen im Bezug auf iGo so streng sind .


    hhmmm...warum sind denn die Screenshots im Thread "Die Basics" noch nicht gelöscht worden? Des Weiteren gibts hier noch vieleandere Threads in denen Screenshots enthalten sind.....und im PDA-MILL-Forum werden auch laufend Screenshots angehängt.


    Muss mit Sicherheit einen anderen Grund haben.....



    @Mods...wir bitten um Aufklärung

  • btw...um aufs Thema zurück zu kommen. So siehts im mom am 17.09.2006 um 10:20 aus:



    What sort of poi-warning-software do you prefer?


    I would prefer an implemented solution of IGO (speedcam) 41% [ 38 ]


    I would prefer the POIWARNER of www.navigating.de 40% [37]


    I would prefer the POIOBSERVER of www.navifriends.de 16% [ 15 ]


    over_speed_limit annoucement of IGO R1 is good enough for me 2% [ 2 ]



    Total Votes : 92



    ;D ;D ;D

  • Zitat

    Original von taxus
    95% der PDA-Halter sind im Hochformat!
    Der MDA-Pro ist ja auch durch die Tastatur eine Ausnahme!


    Meine Brodit- und TT- Halter funzen ohne Probleme auch im Querformat. :D


    Gus



  • Da überraschen mich aber jetzt 2 Dinge:


    1. Daß IGO schon vor dem POI-Warner liegt.
    2. Daß Der Observer der Quasi - Sieger ist, mit immerhin 16 %.
    Die 16 % muß man jedoch in Realtion dazu stellen, daß den die wenigsten "Normaluser" im Stande sind, in der jetzigen Form überhaupt zu installieren.
    Wäre diese Prozedur mit einem Klick auf eine ".exe-Datei" zu bewerkstelligen, so läge der Observer mit Sicherheit bereits jetzt mit 95% oder mehr an der Spitze ! ;D

  • Zitat

    Original von Wirbelwind2
    1. Daß IGO schon vor dem POI-Warner liegt.


    Warum wohl! Das kennen alle iGOler, der POI-Warner ist aber sehr Europa bzw. Deutschland lastig. iGO wiederum ist in Deutschland noch keine Größe im Vergleich zu den anderen Programmen. Verfolgt man die Diskussion bei PDAMill erkennt man sehr schnell, dass "die Leute" bzgl. POI-Warner ein Wissensdefizit haben. Man reduziert ihn auf einen reinen Blitzerwarner ohne jegliche Zusatzfunktionen. Das wird ihm bei weitem nicht gerecht.


    Zitat

    Original von Wirbelwind2
    2. Daß Der Observer der Quasi - Sieger ist, mit immerhin 16 %.


    Der weit abgeschlagene dritte Platz ist für dich der Quasi-Sieger? Du hast IMO ein sehr eigenartiges Mathematikverständnis.


    Um an der Abstimmung teilzunehmen ist ein Account in dem Forum notwendig. Das Forum ist das "iGO-Forum". D.h., dass so ziemlich jeder iGO-Anwender wohl dort einen Account hat und auch aktiv ist.
    Für POI-Warner- und auch POIObserver-Anwender gibt es eher wenig Grund dort einen Account zu haben und auch noch aktiv dort zu lesen und/oder schreiben.


    Wenn sich nun in einer Abstimmung dort zwischen speedcam und POI-Warner derzeit ein Gleichstand ergibt, so ist das bzgl. POI-Warner sicher ein riesiger Erfolg. Dass POIObserver, obwohl er anscheinend bereits in iGO integrierbar ist (so interpretiere ich das, was ich darüber bisher gelesen habe) nur auf schlappe 16% kommt ist eher ein schwaches Bild.


    So sehe ich POIObserver nicht nur "quasi" sondern nach derzeitigem Stand bewiesenermaßen als Verlierer der Abstimmung.

    3 Mal editiert, zuletzt von Candid ()

  • Ein Abstimmungsergebnis kann man so wie eine Statistik oder so wie das Ergebnis einer politischen Wahl so auslegen, daß selbst eine klare Niederlage noch als "Sieg" verkauft werden kann. Das ist mir schon klar. ;D


    Daher sagte ich ja ausdrücklich, der Observer sei für mich der "Quasi-Sieger", was eben im Klartext heißt, daß er nicht der wirkliche Sieger ist.


    Den Grund nannte ich ja auch, eben ein reines Installationsproblem, nichts weiter. An dem jedoch leider absolute Anfänger, praktisch scheitern.


    Sollte sich das jemals ändern, werden alle anderen mit deutlichem Abstand das Nachsehen haben.
    Die Reihenfolge wird dann sein: 1. Observer; 2. OGI; 3. Warner und sonstige...


    Möchte nochmal klarstellen, daß ich persönlich nix gegen den Warner habe. Ist sicher ein sehr gutes und ausgereiftes Programm.
    Nur der Knackpunkt ist, daß die meisten User (zurecht ?) geizig sind eben Freeware bevorzugen.
    Das war schon immer so und wird auch nie anders werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Wirbelwind2 ()

  • Zitat

    Original von Wirbelwind2


    Daher sagte ich ja ausdrücklich, der Observer sei für mich der "Quasi-Sieger", was eben im Klartext heißt, daß er nicht der wirkliche Sieger ist.


    Gehst Du etwa in die Politik ????


  • HALLO! Würde es bitte mal ein MOD erklären!? X(

  • Zitat

    Original von Wirbelwind2
    was eben im Klartext heißt, daß er [Bemerkung der Redaktion: gemeint ist der POIObserver] nicht der wirkliche Sieger ist.


    Stimmt! Wie Recht du hast.

  • Zitat

    Original von Candid


    Stimmt! Wie Recht du hast.


    Klar, das schrieb ich und ich will ja auch fair bleiben: Im Moment ist es (noch) so !


    Ich schrieb auber auch:
    "Sollte sich das (umständliche Installationsprocedere) jemals ändern, werden alle anderen mit deutlichem Abstand das Nachsehen haben.
    Die Reihenfolge wird dann sein: 1. Observer; 2. OGI; 3. Warner und sonstige..." :D

    Einmal editiert, zuletzt von Wirbelwind2 ()