garmin c550 oder garmin c510deluxe oder GoPal MD 95879 oder PNA405 MD95803

  • Ja, es gibt zu viele Navi-Geräte. Ich evaluiere derzeit auch und kann dir hier meine zum größten Teil angelesenen Erfahrungen schildern.
    Die kleinen Nüvis von Garmin sind schon recht praktisch aber bedenke, daß da TMC noch nicht mit bei ist. Da kommen nochmal über 100 Euro extra auf dich zu. Wenn man dann noch ein bißchen auf dem Nüvi-Board liest, erfährt man, daß einige Leute Empfangsprobleme mit dem TMC zu haben scheinen. (Empfang nur, wenn das Ding am heimischen Computer angeschlossen ist.)
    Das C510 oder auch das C550 punkten dagegen mit ihrer lange Akkulaufzeit, kommen jedoch vom Design sehr klobisch daher. Aber wozu braucht es eine lange Akkulaufzeit, wenn TMC und Ladekabel irgendwie zusammenhängen? Ansonsten sind Software, das Kartenmaterial und der Name Garmin ein Kaufargument sowohl für die Streetpilots als auch die Nüvis.
    Bei mir wird es jeoch eher das Medion werden. Warten wir ab, was das GoPal PNA 465 kosten wird.
    Ich hatte die Möglichkeit, das 95870 im Urlaub nach Dänemark auszuprobieren. Ausser dem Ein- und Ausschalter gab es nichts Ernsthaftes auszusetzen. Entscheidend für mich ist die flachere Bauform des Medion als beim Streeetpilot C5xx und der weitaus günstigere Preis als beim Nüvi.
    Wünschen würde ich mir noch das Setzen von Wegpunkten, wasserdicht und die Möglichkeit jegliche Art von Karten zu scannen und Aufspielen zu können. Diese eierlegende Wollmilchsau habe ich jedoch noch nicht gefunden und Geräte, die das eventuell teilweise können, sind für mich als Normalverdiener unerreichbar.


    Die Zeit der Evaluierung ist einfach am Schönsten, so daß ich bestimmt noch bis zum Herbst mit meiner Kaufentscheidung warten werde. Bis dahin muß ich mich halt weiterhin mit meiner Frau als Kartenleser begnügen.


    Andreas

    Andreas

  • Zitat

    Original von apohl
    Wünschen würde ich mir noch das Setzen von Wegpunkten, wasserdicht und die Möglichkeit jegliche Art von Karten zu scannen und Aufspielen zu können. Diese eierlegende Wollmilchsau habe ich jedoch noch nicht gefunden und Geräte, die das eventuell teilweise können, sind für mich als Normalverdiener unerreichbar.


    Hallo


    Schon einmal über einen PDA mit entsprechender Software nachgedacht? Ist sicherlich teurer als die von Dir genannten Geräte... aber *unerreichbar*...???


    MfG

    • Offizieller Beitrag

    svx_biker



    entschuldige bitte, ich bin auf deine fragen eigentlich gar nicht eingegangen.
    preis - 500-600,- (habe erfahren, das sich die familie beteiligen will - hurra)
    länder - europaweite hausgenaue navigation
    pc-planung - nicht so wichtig
    accubetrieb - kann sein, kein muß
    neue karten kaufen - höchstens einmal jährlich, kommt aber auf den preis an.
    tmc - ja, das sollte enthalten sein
    zusätze wie mp3, video, foto sind so unwichtig für mich, wie nur was. das telefonieren über navi ist ein interessantes feature, wenn es denn klappt.


    so, nun hoffe ich alle fragen beantwortet zu haben.


    seid herzlich gegrüßt, eine schöne woche euch allen und ich hoffe auf neue nachrichten.


    mfg rohoel.