3D auf Pocket PC

  • Hallo


    Ich teste gerade die Demoversionen verschiedener PocketPc Navisoftware für Rasterkarten. Dabei fände ich die 3D Darstellung des MM2go interessant.


    Da es die Maps die mich interessieren nicht gibt würde ich gerne selbst digitalisierte Karten verwenden. Kann man das?

    Einmal editiert, zuletzt von voyager07 ()

  • Moin und herzlich willkommen hier im Forum!


    MM2go unterstützt leider nur die eigenen Magicmaps-Karten sowie neuerdings auch die Karten-CDs von Kompass. Eigene bzw. andere Karten kannst du dort nicht nutzen.


    Allerdings hat MM2go auch keine "echte" 3D-Darstellung (mit Höhendaten), sondern nur eine Art Schrägaufsicht auf die (flache) Karte. Das kann z.B. auch Glopus, mit dem du aber im Gegensatz zu MM2go dein Kartenmaterial wahrscheinlich benutzen kannst (über das Material hast du ja noch nichts genaueres gesagt). Informationen zu Glopus findest du hier in der benachbarten Forenkategorie.


    Gruß
    HK2000

  • Hi voyager07,


    die 3D Darstellung von MM2Go2 ist nicht besonders gut. Bei den Kompass-Karten ist die 3D wohl akzeptabel, aber bei den 1:25000 Karten der Landesvermessungsämter ist die 3D-Ansicht sehr grob - zumindest am unteren Rand - und bei 100% Ansicht kann man für die Navi z.B. Fahrrad sehr schlecht gebrauchen.
    Ich benutze nur die 2D-Ansicht. Damit komme ich sehr gut zurecht.


    Gruß
    Siggi

    Der Weg ist das Ziel ...

  • Danke für die Antworten. :tup



    Ich habe mir schon gedacht dass das eh nicht so gut kommt mit der 3D Ansicht. Damit wird ein PocketPc überfordert sein.


    Momentan hab ich den OziExplorer drauf, der macht sich ganz gut. Den Glopus kenne ich noch nicht. Das wird sich aber ändern :)

  • Die 3D Ansicht ist im Interaktiven Kartenwerk super und ich bekomme stets eine gute Einschätzung der Landschaft.
    In dem Moment wo ich navigier mit Magicmaps2Go auf dem PDA ist mir die 3D Ansicht sowieso nicht wichtig. Da reicht die 2D Karten mit der GPS Positione und dem Weg den ich Interaktiven kartenwerk geplant hab und auf den PDA gespielt hab.


    Derzeit gibt es bei www.MagicMaps.de ein großew Gewinnspiel, ich will den Pocket Loox gewinnen, die digitalen Karten auf DVD hab ich schon ;)