schlechter Radioempfang

  • ne :)
    eigentlich nur das problem mit dem vergessenen antennenverstärker bzw das er nicht angesteuert wird


    ich kann nicht bestätigen, daß das x1 einen schlechten radio empfänger hat

  • also ich denke auch nicht das es an der Avic liegt. Pioneer verbaut nur einen Radio-Tuner und das ist der D4Q, der ist bei der Avic ebenso drin wie bei dem CD-Radio für ca. 100-120...alles das gleiche. Und in den Tests wird dieser Tuner immer sehr gelobt !!


    Vermute mal das die Phantomeinspeisung(sofern wirklich verbaut) falsch angeschlossen ist(Remoteleitung angeschlossen??)



    MfG
    Ben

  • ... hallo nochmal...


    ich will dieses Thema auch endlich abschließen. Ich war eben noch einmal beim Händler. Der hat sofort, ohne mit der Wimper zu zucken nochmal einen Phantomspeiseadapter dazwischen gesetzt...
    ... damit wurde es zuerst auch nicht besser... und nun kommt der Hammer:
    -> der ist ausgestiegen und hat hinten am Passat einmal die Antenne abgedreht, wieder draufgedreht... fertig....schon habe ich Empfang. <- sowas habe ich ja noch nie erlebt.......bin quasi sprachlos


    Byebye Philipp

  • ach guck an, aber erst die ganze kräftig aufs x1 schimpfen


    naja freut mich, daß es jetzt besser ist
    tu mal etwas kontaktspray rein

  • hallo,


    wo ihr jetzt von schlechtem empfang redet, ich habe das avic-x1r und habe ein renault megane cc und habe da diese hässliche rattenschwanz antenne abgebaut und ne Heifischflosse draufgebaut, jedoch sind die für gps und nicht für radio gedacht nun meine frage ist: kennt keiner einen trick wie ich nun trotzdem einen guten sound bekomme? denn ich habe sogar schon verstärker uvm versucht jedoch Ohne erfolg. und die antenne soll nicht sichtbar sein. Ich suche nach einem modell das man so als klebe streifen ins Fenster kleben kann aber ich finde es nirgends.


    Bitte helft mir das wäre echt nett.



    Dann noch was, habt ihr auch so sleif spuren am display untersten rand vom ein und ausfahren, ziemlich in der mitte? Wenn ja was ist das und wie behebe ich das?


    Ich euer Avic-x1r auch schon mal einfach ausgegangen wenn es zu direkte sonne abbekam? denn wenn ich cabrio Fahre und die sonne drauf scheint geht es fast immer nach ein paar minuten aus und dann muss ich die clima voll aufdrehen und auf das navi richten. Irgendwelche erfahrungen? Behebungsmöglichkeiten?


    Danke im voraus.


    MfG Frank Backes aus Luxemburg

    Einmal editiert, zuletzt von frankbackes ()

  • ... hallo Frank,


    also da mit der Sonne gestaltet sich aufgrund der Winterzeit ein wenig schweierig.,... ich hatte so einen Fehler bisher noch nicht... auch wenn es massig warm war im Auto.
    Geht das ganze Radio aus, oder nur das Display ?


    Bye Philipp

  • so scheibenantennen gibt es im kfz-handel
    ich würde aber empfehlen, mal zu einem hifi laden zu gehen, ob die nicht ne schöne lösung für dich haben
    vielleicht gibt es ja auch eine kombinierte gps-radio antenne (so zb bei mb)


    mit der sonne hatte ich noch nie probleme in den beiden jahren
    selbst im heißen italien nicht
    läuft dein lüfter richtig mit? also kannst du ihn hören?
    vielleicht is das radio so eingebaut, daß es an zu wenig frische luft kommt

  • das ganze radio geht aus.


    das mit der Luftzufuhr habe ich mir uahc schon gedacht und wollte ein kleine loch in meinen klimaanlagen schacht machen der hinter dem radio vorbei läuft so würde frische Luft ausströhmen jedoch auch warme wenn ich warm mache nun was machen? oder einen pc lüfter einbauen jedoch wie.
    Ja mein lüfte dreht mit würde ich sagen das hört sich so an.


    MfG Frank Backes

  • das ganze radio geht aus.


    das mit der Luftzufuhr habe ich mir uahc schon gedacht und wollte ein kleine loch in meinen klimaanlagen schacht machen der hinter dem radio vorbei läuft so würde frische Luft ausströhmen jedoch auch warme wenn ich warm mache nun was machen? oder einen pc lüfter einbauen jedoch wie.
    Ja mein lüfte dreht mit würde ich sagen das hört sich so an.


    MfG Frank Backes


    p.s.: solche scheiben Antennen bieten die hier nicht an und gps ukw gibt es nicht als antenne.