HowTo: Pimp My Becker 7934


  • I believe the "ButtonSpeedLimitNormal.ico" is also part of the .EXE and for copyright reasons you are not allowed to change this file.

    Einmal editiert, zuletzt von frank47berlin ()


  • [english]You probably saved the file as a Bitmap or another file-format with the .ico extension. I don't know if photoshop is able to write Icon-Files directly, but you can save the file as a PNG with alpha-mask and then use "aicon" to make a 32Bit Icon from that PNG-File.[/english]


    [deutsch]Wahrscheinlich hast du die Datei in einem anderen Format, aber mit *.ico Endung gespeichert. Falls Photoshop keine XP-Icons speichern kann, kann man die Datei auch als PNG mit alpha-Kanal speichern und mittels "aicon" daraus ein 32Bit-Icon machen.[/deutsch]

  • Thanks guys for the help.... I just sat down and take this really serious and finally finished the whole thing.... here is the result:
    [Blockierte Grafik: http://img236.imageshack.us/img236/5778/becker003vs8.jpg]


    btw every icon is clickable.... I just love what I made. Thanks Guys & Pimp My Becker & Alhifi.



    BLA BLA BLA and here is the problem!!! I click something and it looks like icon is really big.... picture shows what I mean..
    [Blockierte Grafik: http://img2.freeimagehosting.net/uploads/a49f336479.gif]



    M01-03-ButtonMediaPlayer.ini


    GLOBALSETTINGS
    ShowMessage = 0
    X = 10
    Y = 120
    Width = 240
    Border = 0
    BackgroundColor = F5F5F5
    Refresh = 0
    Distance = 0


    SPACE
    Space=0


    ICONXPBUTTON
    // Command = "\My Flash Disk\TCPMP\player.exe"
    Command = "\My Flash Disk\Tools\nsscript\avisearch.ns"
    SizeNormal = 240
    SizePushed = 240
    ScaleAlpha = 300
    IconNormal = \My Flash Disk\Tools\SysInfoInis\Buttons\ButtonMediaPlayerNormal.ico
    ScaleAlpha = 240
    IconPushed = \My Flash Disk\Tools\SysInfoInis\Buttons\ButtonMediaPlayerPressed.ico
    QuitOnExecute = 1

    8 Mal editiert, zuletzt von ceko ()

  • Hallo Gemeinde,


    vorab schon mal Lob für die gute Arbeit.


    Ich habe PMB auch auf meinem 7988 ohne Probleme installiert. Was mir auffällt, sind sproadische Gedenk(milli)sekunden während einer laufenden Zielführung. Wenn man in den Taskmanager schaut, sind dort auch eine Menge Tasks zu finden. Meine Fragen:


    1. Hat die Aussetzer auch schon jemand beoachtet?
    2. Wenn ja, warum tritt es auf (Garbage Collect?)?
    3. Welche Tasks sind durch PMB dazu gekommen?
    4. Müssen all die Tasks laufen oder lungern sie nur im Speicher rum?


    Danke


    MHA1

  • Hallo ,
    dass ist eine tolle leistung,
    aber ich komme nicht wie beschrieben in die Software ,bzw. die Taskbar ist nicht sichtbar bei mir .
    Wer kann helefen


    POKKETT

  • [english]The icon is really big, because it's size is 240px. The Problem with Icons is, that only quadratic Icons are supported. Instead of Icons, you can use Bitmap. I described it here. I think this currently is the only possible solution for your design.[/english]


    [deutsch]Mit 240Pixlen sind deine Icons sind auch ziemlich groß. Das Problem ist aber, dass nur quadratische Icons unterstützt werden. Momentan sehe ich als einzige Lösung für dein Design die Verwendung von Bitmaps, wie ich hier beschrieben habe.[/deutsch]

  • OK I will try that.Until then THANKS a lot. I will show the result if everything will be ok.

  • Ok it's not working?Maybe I write something wrong?



    [Blockierte Grafik: http://tinypic.com/34hyxya.jpg]


    M01-04-ButtonBack.ini


    GLOBALSETTINGS
    ShowMessage = 0
    X = 10
    Y = 20
    Width = 100
    BackgroundColor = A81830
    Border = 0
    Refresh = 0
    Distance = 0


    BITMAPBUTTON
    Bit-map-normally = \ ButtonBackNormal.bmp
    BitmapPushed = \ ButtonBackPressed.bmp
    Height = 35
    Width = 160
    QuitOnExecute = 1





    Ok I solved the problem myself.The code should be like that


    GLOBALSETTINGS
    ShowMessage = 0
    X = 10
    Y = 20
    Width = 160
    BackgroundColor = A81830
    Border = 0
    Refresh = 0
    Distance = 0


    BITMAPBUTTON
    BitmapNormal = \My Flash Disk\Tools\SysInfoInis\Buttons\ButtonBackNormal.bmp
    BitmapPushed = \My Flash Disk\Tools\SysInfoInis\Buttons\ButtonBackPressed.bmp
    Height = 35
    Width = 160
    QuitOnExecute = 1



    The porblem was here:


    BITMAPBUTTON
    Bit-map-normally = \ ButtonBackNormal.bmp
    BitmapPushed = \ ButtonBackPressed.bmp
    Height = 35
    Width = 160
    QuitOnExecute = 1

    6 Mal editiert, zuletzt von ceko ()

  • Beim Durchlesen des Workshops zu PMB ist mir folgender Gedanke gekommen:


    Beim Becker ist ja leider die POI Schnittstelle in MN5 gesperrt, so daß z.B. der POI Warner nicht funktioniert.


    Wäre es nicht möglich mittels PMB ein MN5 oder MN6 auf dem Becker zu installieren und dieses dann zur Navigation inkl. der POI Schnittstelle zu verwenden?


    Je nachdem was benötigt würde kann man dann wählen zwischen Standardnavigation oder Navigation mit MN5/6.


    Weiß jemand von Euch ob dies klappen würde.


    Vielen Dank
    Robert

  • Hallo,


    hab nochmal eine frage zum ns-skript, möchte das beim Reset bzw. on/off ein registry eintrag gemacht wird (bzw. der originale eintrag gegen meinen getauscht wird), hab den eintrag als .reg datei in den Regestrierungsordner gepackt und die install.ns erweitert leider funktioniert das ganze nicht. Mein ziel ist das nach einem Neustart der eintrag HKEY_LOCAL_MACHINE/Explorer/Shell folders >My documents /My Documents in My documents/Storage Card geändert wird.


    Hat jemand eine idee wie ich das anstelle bzw. was ich in die install.ns eintragen muss, hab schon einiges versucht wie zb.


    r10=regset("HKEY_LOCAL_MACHINE","Explorer\Shell Folders","REG_SZ");
    r11=regimport("\\My Flashdisk\\Tools\\registry\\mdfix.reg");


    bedanke mich für tipps


    Gruß
    GG

  • Wo kann man diesen Pfad denn generell auf dem Becker bzw. dem darauf befindlichen Windows konfigurieren? Systemsteuerung? Wenn ja, wo?`


    Ciaoi
    Alhifi

    Filme auf dem Becker TA Highspeed 7934?
    SpeedLimit, GPS-Tacho, Total Commander, iTaskMgr komfortabel über Menüs starten?
    ---> PMB <---


    MN5 / MN6 mit automatischem/manuellem Start der richtigen Version aufgrund des vorhandenen Kartenmaterials?
    Vom MN6 zurück ins Menü? MN6 beenden? Dateien automatisch kopieren?
    ---> PMB-Light <---

  • in der Registry, die wird ja auch jedes mal aus dem rom geladen, das prog mit dem man die registry einsehen kann heist mobileregistryeditor, man könnte durch das laden neuer reg daten eigentlich so ziemlich alles verändern, brauche den eintrag damit TomTom seine map auf der Storage Card findet, von hand reinschreiben ist immer aufwändig, hab ja nicht jedesmal mein notebook mi wenn ich das gerät ganz ausmache.


    hier

    Einmal editiert, zuletzt von Galileo Galilei ()

  • Sorry, aber das war mir schon klar, allerdings brauchst du dafür nichtmal nen separaten Registry-Editor, du kannst mit dem Total Commander schon durch die Registry marschieren.


    Mich hätte jetzt interessiert, ob es irgendwo innerhalb des vorhandenen Windows-Systems (wie z.B. über die Systemsteuerung) die Möglichkeit gibt, das etwas komfortabler zu ändern, denn wenn das möglich wäre, bräuchte man nur die Registry jeweils vor und nach der Änderung zu exportieren und hätte den genauen Syntax wie auch den genauen Speicherort innerhalb der Registry, was man wiederum einfach in die "install.ns" dann packen könnte.


    Mit einem Registry-Editor das ganze manuell machen bringt mir nichts, denn dann kann ich mir die exportierte Registry (=Textdatei) auch mir nem einfachen Editor vorknöpfen.


    Ciaoi
    Alhifi

    Filme auf dem Becker TA Highspeed 7934?
    SpeedLimit, GPS-Tacho, Total Commander, iTaskMgr komfortabel über Menüs starten?
    ---> PMB <---


    MN5 / MN6 mit automatischem/manuellem Start der richtigen Version aufgrund des vorhandenen Kartenmaterials?
    Vom MN6 zurück ins Menü? MN6 beenden? Dateien automatisch kopieren?
    ---> PMB-Light <---