Habe viele Kritiken um die Falk-N-Serie gelesen.
Jetzt habe ich meinen N 200 2 Wochen lang ausgiebig testen können. Das Gerät hat gute Dienste geleistet, in Slowenien, Italien, Österreich und quer durch Deutschland. Bin hausnummerngenau überall und ohne Missverständnisse angekommen, selbst in abgelegenste Dörfer der Alpenregion. Auf der Heimreise,
kurz vor Münschen, hat der Staumelder gute Dienste geleistet. Ich konnte rechtzeitig von der Autobahn runterkommen und einen 45-minütigen Stau komfortabel umgehen. Ich will das Ding nicht mehr missen wollen.
-
-
Da wäre mal interessant welche Software-Revision dein Gerät zur Zeit nutzt !
Kannst Du vielleicht mal die Daten aus "Einstellungen / Info über" posten ? -
Systeminformationen Falk N 200
-------------------------------------------Version: 4.2i (NC117)
Build: May 24 2006, 13:11:05 (1201)
Kartenname: Mitteleuropa City
Kartendaten: 2006-2 -
Wollte heute ein Falk N200 für meine Tochter kaufen.
Als Test habe ich nachfolgende Adresse eingegebendie die in meinem Medion MD96700 falsch dargestellt wird."93161 Sinzing, Donaustr."
Im Ort Sinzing stimmt der Verlauf folgender Straßen nicht:
Der Minoritenweg führt über die Laber, das stimmt nicht, er geht nur bis zu Straßenkreuzung mit der Bruckdorferstr.
Richtig ist: Vor der Laberbrücke verläuft die Donaustr. zuerst parallel zur Laber auf der rechten Seite (Flußrichtung) der Laber.
Auf der Navikarten geht dagegen fälschlicher Weise der Minoritenweg über die Laber, und die Donaustr. geht dann noch falsch von der linken Laberseite in einem sehr Spitzen Winkel flußabwärts wieder über die Laber auf die rechte Seite.
In diesem Zusammenhang ist auch die Laberstr., die links von der Laber verläuft, falsch eingezeichnet.
Richtig wäre, dass die Adresse Donaustr. 2 auf der rechten Seite der Laber ist. Auf dem Navigerät ist das Haus, Donaustr. 2 , jedoch falsch auf der linken Laberseite angegeben.Beim Falk N200 ist der gleiche Fehler vorhanden!
Ich kann nicht glauben, dass auf dem Falk neue Karten, Stand 2006, wie von @N200 angegeben wurde, vorhanden sind.
-
@Regensburger:
Kartenfehler hier melden
http://update.navteq.com/df_form.asp?language=de&lan...e&Submit=Submit
http://navigation.falk.de/navigation/de/1134_2008.htm -
an Regensburger:
interessant (Navteqkarten)

bitte prüfe mal die Adresseingabe im Kartenmaterial von TeleAtlas
- TomTom
- Navigon z.Bsptritt dort der gleiche Fehler auf ???
Sind wohl die Datenatttribute mangelhaft...
-
Vielleicht sollte man das Gerät von N200 an Falk als Muster schicken. Ich hätte nämlich auch ganz gerne so ein super Navi. Die Fehler müssten ja dann wohl doch in der Hardware stecken, den die Software und das Kartenmaterial ist doch bei allen gleich. :gap
-
Zitat
Original von Drackenstein
Vielleicht sollte man das Gerät von N200 an Falk als Muster schicken. Ich hätte nämlich auch ganz gerne so ein super Navi. Die Fehler müssten ja dann wohl doch in der Hardware stecken, den die Software und das Kartenmaterial ist doch bei allen gleich. :gapi
Ähhh...............nö!
Innerhalb der Falk N-Serie sind die in allen Versionen mitgelieferten gleichen Karten auch identisch, richtig.
(D oder DACH sind auch identisch mit D und DACH in der Westeuropa-Version.)Die Hardware der N-Serie ist bis auf mehr Speichen im N200 vollkommen identisch.
-
@KaRen: ....ich glaube @Drackenstein meinte das ironisch ;D
-
Hi vtec,
beim nochmaligen Durchlesen kommts mir auch so vor...
-
Hi Karen,
fassen wir doch einmal die Fakten zusammen.
Die Fachwelt findet das N200 vollkommen in Ordnung (siehe verschiedenste Testberichte). Es ist kein SuperNavi, aber es funktioniert "schnell u. genau", was bisher auch meine Erfahrung ist.In jeder Produktion gibt es so genannte Montagsmodelle. Wahrscheinlich habt ihr so etwas gekauft. Deshalb muss aber doch die gesamte Produktion nicht schlecht sein. Ich habe mal das Internet nach anderen Käufermeinungen durchstöbert. Das Gros der Falk-Nutzer ist zufrieden.
Euer Meinungsaustausch lässt auch erkennen, dass es einigen nur noch darum geht, ein Haar in der Suppe zu finden. Man könnte meinen es kommunizieren Kinder dessen Lieblingsspielzeug nicht mehr funktioniert, die mit impertinenter Trotzigkeit, ironie und Zynismus reagierien. Mein Rat: Spart auf ein TomTom, Garmin und Co., dann werdet ihr vielleicht glücklicher.
Was mir noch einfällt. Vielleicht liegt es auch an euren Fahrzeugen, dass ihr kein richtiges Signal erhaltet und deshalb Irritationen bei der Navigation erfahrt? In meinem BMW 320D (Bj. 2005) habe ich mit dem Falk-N200 nur gute Erfahrungen gemacht. Wie gesagt, auch im europ. Ausland.
-
ohne Worte
-
Zitat
Original von N200
... dass es einigen nur noch darum geht, ein Haar in der Suppe zu finden. Man könnte meinen es kommunizieren Kinder dessen Lieblingsspielzeug nicht mehr funktioniert, die mit impertinenter Trotzigkeit, ironie und Zynismus reagierien...
@N200:
außer folgender Anmerkung erübrigt sich jede weitere Kommentierung deines letzten Postings:
Vorsicht mit Unterstellungen und nunmehr sogar Beleidigungen ! Das dürfte wohl kaum mit den Boardregeln konform laufen.Damit belegst Du leider nur erneut, das Du offenbar andere Ziele verfolgst als einer sachlichen Auseinandersetzung... *kopfschüttel*
-
Sorry, das ironische Verhalten ist ein paar Kommentare höher von anderen abgegeben worden, dass du selbst in Bezug gestellt hast. Wenn einer unsachlich ist, dann bist du es. Ja, dein Verhalten ist kindisch!
-
Hm...ich weiß nicht was ihr habt?! Es ist doch legitim das er seine positiven Erfahrungen berichtet. Ich finde im Beitrag von N200 nichts beleidigendes. Und wenn man die Gesamtheit der Beiträge speziell über die N-Serie, FN4/4.5 auf sich wirken lässt, hat er m.M. nach nicht ganz Unrecht.
Ich freue mich für Ihn, dass er ein seinen Ansprüchen genügendes Gerät inklusive Software hat.