Trnasonic 4000

  • Hallo und "Guten Tag"
    Bin hier ganz neu und recht zufällig auf Ihre Site gestossen, nein "Google" hat geholfen :D. Habe mir für meinen Sommerurlaub den TRANSONIC 4000 - ADAC - Version gekauft und bin damit recht zufrieden :gap. Ich möchte den TS aber auch für meine Wander- und Bike-Touren einsetzten. Habe in der Zwischenzeit auch einiges über "Traks importieren oder -erstellen, sog. Rasterkarten und vieles mehr gelesen. Jetzt meine (dumme) Frage:
    - Ist es überhaupt möglich den TS 4000 für solche Zwecke einzusetzten?
    - Wenn ja: Wie gehe ich am besten vor, und wie bringe ich das ganze Zeug
    (Traks un Karten 1:15'000 überhaupt hinein????
    Vielen Dank für Ihre Antwort und liebe Grüsse aus der Schweiz.
    Niki45

  • Willkommen im Forum! :)


    Zunächst: in einem Forum vergessen wir das "Sie" ;D


    Und dann meine Meinung: für Deine Zwecke hast Du Dir die denkbar ungünstigste Hardware ausgesucht. Ein PNA wie der Transonic hat nur ein "beschnittenes" Betriebssystem.


    Mit gewissem Engagement kann man da was ändern, so dass einige Software, die für einen PDA gedacht ist, darauf läuft. Das ist aber nicht mal so eben erklärt.


    Dazu müsstest Du mal die Forensuche bemühen und nach "Desktop freischalten" suchen.


    Und viel, viel Zeit mitbringen. :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Auf TS4000 kann man OziExplorer installieren und somit die Rasterkarten verwenden.

  • Ja schon gehört. Aber hast du dazu eine Anleitung?
    Danke für deine Antwort.

  • Die Seite
    http://www.oziexplorer.com/


    für TS4000 passt die HPC Version.


    hier im Forum gibt es auch was dazu - gaaaanz unten.
    Heisst Rasterkartenprogramme.

    Einmal editiert, zuletzt von mariupol1963 ()