Allgemeine Infos zu "Event Logger" und "Tripmaster"

  • Hier im Forum wird oft über Zusatz-Tools, wie Tripmaster und Event Logger geredet.
    Sind das Tools, die ich auf dem Rider nutzen kann, sind die kostenfrei?
    Was können diese Tools, wo bekomme ich die zum Downloaden, kann ich diese vom Rider aus steuern?


    Ich hoffe hier kann jemand mich über diese Tools aufklären.


    Vielen Dank im voraus für die Infos!

  • Zitat

    Original von Kermit 77
    Hier im Forum wird oft über Zusatz-Tools, wie Tripmaster und Event Logger geredet.
    Sind das Tools, die ich auf dem Rider nutzen kann, sind die kostenfrei?
    Was können diese Tools, wo bekomme ich die zum Downloaden, kann ich diese vom Rider aus steuern?


    Ich hoffe hier kann jemand mich über diese Tools aufklären.


    Vielen Dank im voraus für die Infos!


    Hi
    Zu 1 ja
    Zu 2 Ja
    Zu 3 Hier
    Zu 4 Ja

  • Gibt's die Tools auf deutsch oder muß ich erst einen Fremdsprachenkurs machen?

  • Zitat

    Original von Kermit 77
    Gibt's die Tools auf deutsch oder muß ich erst einen Fremdsprachenkurs machen?


    Im Tripmaster ist u.a. auch Deutsch enthalten ...dürfte eigentlich keine Probleme geben

  • Hallo,
    ich versuche seit einer geschlagenen Stunde Tripmaster zu installieren.
    Er findet den Tripmaster im TomTom Home als Anwendung"Webazar Tripmaster 740 KB"-aber beim installieren der Anwendung bricht er ab mit der Fehlermeldung:
    Die Installationsdatei.cab ist nicht vorhanden.
    Was habe ich falsch gemacht?
    Der Ordner sdkregistry habe ich bei Datei-einstellungen-erweitert-extra-inhalte eingegeben.
    Könnt ihr mir weiterhelfen??


  • Guggst Du Hier


    Gnomie

    Einmal editiert, zuletzt von gnomie ()

  • nach diesem Prinzip bin ich vorgegangen, bei mir gibt`s auch kein TomTom Menu, oder irgendwelche Icons, wie oben beschrieben-er erkennt es als Anwendung 740 KB und wenn ich dann installieren will, kommt "Installationsdatei .cab fehlt!

  • Hallo,


    habe den Tripmaster installiert und gestern ausprobiert.


    Nicht ganz klar sind mir bei den Tracking-Einstellungen die Funktionen "Richtung, Distanz und Intervall". Beim Intervall vermute ich die Zeitabstände der Trackpunkte.


    Könnte mir da vielleicht jemand weiterhelfen.


    Besten Dank schon mal im voraus.


    Klaus

    Gruß vom Lechfeld


    Klaus

  • In der Tat ist es so, dass an vielen Stellen von und über den "Event Logger" oder den "Tripmaster" berichtet wurde.


    Ich muss aber sagen, dass ich auch irgendwie riesige Probleme habe, die Tools zu installieren oder auch zu bedienen.


    Können wir hier nicht einen Bereich einrichten, wo eine Zusammenfassung und detaillierte Installationanleitung hinterlegt wird ?


    Ist doch bestimmt für alle ausgesprochen hilfreich.


    Gruß
    Jens

  • Hallo
    installation mal ganz einfach.


    Die zip Datei wie gewohnt auf dem PC entpacken. Darin sind die Dateien
    tripmaster_v1.3b.toc
    tripmaster_v1.3b.cab


    Die cab Datei anklicken. Im dann folgenden Verzeichnis alle DAteien Markieren, rechts Klick, extrahieren wählen und in ein Verzeichnis kopieren.


    Dann den TomTom Rider per USB anschliessen. Auf dem TomTom Rider folgende Verzeichnisse anlegen, direkt im Root (Stamm) Verzeichnis:
    \sdkregistry
    \skin
    \tripmaster


    und nun vom PC folgende Dateien auf den TomTom Rider in die Verzeichnisse kopieren:


    \sdkregistry
    tripmaster.bmp
    tripmaster.cap
    tripmaster_pause.bmp
    tripmaster_pause.cap
    tripmaster_setup.bmp
    tripmaster_setup.cap


    \skin
    Arialbd.ttf
    Back.bmp
    BigFont.txt
    bluelabirinth.bmp
    ButtonFont.txt
    checkoff.bmp
    checkon.bmp
    ControlFont.txt
    Dixon.ttf
    greenlabirinth.bmp
    radiooff.bmp
    radioon.bmp
    redlabirinth.bmp
    sliderhor.bmp
    sliderver.bmp
    tomtom.bmp


    \tripmaster
    config.txt
    tripmaster
    tripsetup


    Rider ausschalten, einschalten und im Hauptmenu ganz hinten ist der Tripmaster zu finden. Setup anklicken/drücken und sinngemäß einstellen.


    Auf dieser Seite ganz unten ist die Erklärung zum Setup etc. allerdings in Englisch.


    Ich hoffe meine Erklärung hilft. Viel Spaß.


    P.S.
    Bei mir läuft der Tripmaster unEventLogger gleichzeitig, kein Problem.


    Gruss
    Kawanski

  • Hi
    Tripmaster in der Version 1.4 ist zum Download da


    Gruß


    Gnomie

    Einmal editiert, zuletzt von gnomie ()