GPS Karten für Thailand ???

  • Hallo


    Hat jemand eine Idee woher ich GPS-Kartenmaterial für Thailand bekomme ??

  • Moin und herzlich willkommen im Forum!


    Da du deine Frage hier im Forenbereich für Rasterkarten gestellt hast, gehe ich auch erstmal davon aus, dass du solche benötigst. Hier gibt es US-Karten in 1:250.000 kostenlos für die Mitte und den Osten Thailands. Durch die aufgedruckten Gitter sollten die sich recht gut kalibrieren lassen. Sonst findest du im TTQV-Shop noch die fertig kalibrierte CD "Südostasien", welche Thailand in 1:500.000 mit abdeckt (allerdings mit kyrillischer Beschriftung).


    Falls du doch andere Karten suchst: Hier gibt es Garmin-Karten und hier findest du unter "Navis weltweit" Programme zur Straßennavigation.


    Gruß
    HK2000

  • Für welche Region Thailands suchst Du etwas?


    Habe mir 3 Karten selbst erstellt (und für Ozi kalibriert) - eine für einen Großteil Nordthailands, Bangkok (Kernbereich) sowie Phuket/Krabi mit Inseln. Nordthailand gut bis sehr gut kalibriert - Bangkok bekomme ich nicht besser hin.
    Für Phuket/Krabi habe ich keine Logs von unserem Urlaub - mein Strom-/Ladeanschluß meines Navis war kaputt gegangen.


    Sollte aber wie erste gut kalibriert sein.


    MfG
    Jens


    Angefügt Ausschnitte aus 2 Karten.

  • Vielen Dank für die Track-Logs - habe gerade meine mails kontrolliert und neugierigerweise schnell noch die Phuket/Krabi-Karte kontrolliert.


    Bin mit der Kalibrierung mehr als zufrieden - Dein Log stimmt fast haargenau mit der Straße überein.
    Schicke Dir Morgen die einzelnen Karten zu.


    Ich hoffe Du hast etwas Platz in Deinem e-mail-Postfach.
    Nordthailand 3,07 MByte
    Phuket/Krabi 2,69 MByte
    Bangkok 4,67 MByte


    MfG
    Jens

  • Hallo Jens


    Als alter Globetrotter kann ich mich mit meinem 9 monate altem Sohn, neu gestarteter Firma und einer sonnenhungrigen Frau in diesem Jahr gerade Mal für 16 Tage Phuket etc im Januar aufraffen.
    Eigentlich mehr zum Spass suche ich nach Karten eben dieser Region unter anderem um den GPS Tuner in meinem PDA zu testen.


    Würdest du mir eventuel deine Karten freundlichst überlassen? Wäre fürchterlich nett.


    //Dänemark

    Einmal editiert, zuletzt von Dänemark ()

  • Hallo Dänemark,
    War längere Zeit nicht im Forum aktiv, daher habe ich Deine Anfrage erst heute entdeckt.


    Falls Du noch Interesse hast - werde ich das Kartenmaterial noch mal raussuchen.


    MfG
    Jens

  • Ihr wisst schon, dass ihr euch mit der Weitergabe von urheberrechtsgeschützten Karten strafbar macht.

  • Zitat

    Original von naan
    Ihr wisst schon, dass ihr euch mit der Weitergabe von urheberrechtsgeschützten Karten strafbar macht.


    Darum stellt eure Tracks für OSM zur Verfügung damit das freie KArtennetz wächst...


    Garry