PDA erkennt keine Speicherkarten mehr

  • Hallo,
    ich habe seit gestern das Problem, dass mein Loox keine Speicherkarten mehr erkennt.
    Im Datei-Explorer wird einfach die Karte nicht angezeigt. Manchmal klappts dann irgendwie doch und die Karte ist anwählbar, aber nach an- ausschalten ist sie dann wieder nicht mehr verfügbar.
    Ich habe folgendes schon probiert:
    - Karte formatieren
    - Karte am PC mit Lesegerät lesen (geht)
    - andere Karten probiert (selbes Verhalten)
    - Soft-Reset
    - Hard-Reset


    Das Problem bleibt aber, es ist reine Glückssache ob die Karte auswählbar ist oder nicht.


    Hat das schonmal wer gehabt? Kann ich irgendwas tun? Der Rest vom Gerät funktioniert übrigens tadellos, nur ohne Speicherkarte ist das irgendwie witzlos. :-D) :-D)

  • SD-Karte? Das könnten die leidigen Timingprobleme zwischen PDA X und SD-Karte Y sein. War bei meinem Dell auch so nach 2 Wochen i.O.-Betrieb. Geholfen hat bei mir nur der Einsatz einer SD-Karte eines anderen Herstellers. Wobei meine 'alte' SD-Karte problemlos bei einem Kollegen mit einem IPAQ funktionierte.


    Achim

  • Hmmm... also das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, denn das Ganze tut schon sei ca. einem Jahr ohne Probleme...

  • Hi,


    'riecht' nach einem Kontakproblem, gab es auch schon öfter, dadurch werden nicht alle Kontakte der Karte abgenommen.


    Ein Versuch: Auf der Nicht-Kontakseite ein kleines Stück Tesa aufkleben, damit der Abstand im Schacht verringert wird. Ansonsten: Wenn noch Garantie vorhanden->einschicken. Wenn nicht, selber basteln hat auch schon funktioniert-eigenes Risiko selbstverständlich.


    Gruss


    Wolfgang

  • Den Gedanken mit dem Kontaktproblem hatte ich auch schon mal, aber mir ist nichts eingefallen was ich da tun kann :D
    Das mit dem Tesastreifen habe ich gerade probiert, und es scheint tatsächlich Verbesserung zu bringen. Klappt zwar auch nicht 100%, aber viel besser.
    Ich werds weiter beobachten und noch ein bisschen basteln.
    Morgen hab ich ne 500km Autofahrt, da wird er zeigen müssen ob er sich nun merkt dass er ne Karte drin hat oder nicht :D : drink


    Danke erstmal!

  • Zitat

    Original von -Joker-
    Morgen hab ich ne 500km Autofahrt, da wird er zeigen müssen ob er sich nun merkt dass er ne Karte drin hat oder nicht :D : drink


    Viel Erfolg!


    Achim

  • Wollte ja noch nen Bericht abgeben.


    Also die Autofahrt verlief gut und das Navi tat seine Pflicht. Allerdings funktioniert das Ganze nicht wirklich zuverlässig. Mal kann er ohne Probleme lesen, mal ist die Karte zwar anwählbar, aber es sieht so aus als wäre sie leer, und mal erkennt er gar nix.


    Es ist echt zum heulen :-D) Das beknackte ist, dass das Gerät erst ein Jahr alt ist, und ich beim Besten Willen die Rechnung nicht mehr finde. Von jedem unwichtigen Teil habe ich sie, aber gerade diese fehlt. Also habe ich wohl keine Chance mit einschicken.


    Seht ihr ne Chance durch Öffnen des Geräts das wieder hinzubekommen? Die Kontakte sehen von außen soweit ich das sehen kann eigentlich alle OK aus.
    Ich habe auch die Karte fast nie gewechselt, also wieso da was mit den Kontakten nicht IO sein soll ist mir eh ein Rätsel.


    P.S.: Highlight der Autofahrt am Sonntag war die Meldung "Die Route wird aufgrund der aktuellen Verkehrslage geändert". Ich glaube ich habe sie rund 10x gehört.


    - ich fahre
    - ein Stau wird gemeldet. ich wähle "umfahren"
    - er rechnet neue route aus. 2min später sieht er dass auch auf der neuen route ein stau ist. ich wähle wieder "umfahren"
    - 20min später wird die route neu berechnet wieder auf die ursprüngliche. ich dachte mir, OK, werden sich die staus wohl aufgelöst haben
    - nochmal 15min später gibts nen neuen stau, ich wähle wieder "umfahren"
    - wieder 20min später wird die route erneut berechnet, wieder auf die ursprüngliche. ich gefreut, wird wohl auch dieser stau weg sein
    - 15min später stand ich ne halbe stunde im stau, weil eben der vorher gemeldete stau NICHT weg war.
    ---> :P aber das nur am rande.

  • Zitat

    Original von -Joker-
    Es ist echt zum heulen :-D) Das beknackte ist, dass das Gerät erst ein Jahr alt ist, und ich beim Besten Willen die Rechnung nicht mehr finde.


    So ist es mit Herrn Murphy. Aber wenn Du den Lieferanten / Kundennummer / ... noch weißt, wird er Dir sicherlich weiter helfen können.

  • So, habe nun mit meinem Lieferanten telefoniert und dort die Hotline von FSC erhalten.
    Dort habe ich nun eine Workordernummer bekommen und soll das Gerät einschicken. Bearbeitungsdauer laut dem freundlichen Herrn 3-5 Werktage.
    Hoffe danach funzt die Kiste wieder 8)