Unterschiedl. Kartenmaterial?!

  • Hallo,


    da ich seit heute mein iGo W.E. habe, konnte ich schon einige Vergleiche zur Europaversion meines Kumpels anstellen. Dabei bin ich über ein abweichendes Routing gestolpert (mit den gleichen Einstellungen). Auf der Suche nach der Ursache habe ich mal die beteiligten Karten (Deutschland + Österreich) verglichen und festgestellt, dass sich die Karten meiner W.E.-Version von denen der E.-Version unterscheiden. Meine Karten sind älter und geringfügig größer.


    Als ich den Updater für meine Version ausgeführt habe, wurde nur die Basemap aktualisiert, der Rest blieb unverändert. Weitere Updates werden auch nicht gefunden.


    Kann das wirklich sein, dass die W.E.-Version mit älteren Karten ausgeliefert wird?


    Mit meinen Karten geht es bei der Route Stuttgart-Kufstein durch München durch, während die Europakarten wie gewünscht die Autobahnumfahrung nehmen (beide Male mit der Einstellung "schnellste Route").

  • Zitat

    Original von 170cdil



    Mit meinen Karten geht es bei der Route Stuttgart-Kufstein durch München durch, während die Europakarten wie gewünscht die Autobahnumfahrung nehmen (beide Male mit der Einstellung "schnellste Route").


    ist bei deiner version die umfahrung komplett?


    die gibts doch schon fast ewig.
    kann sein das es durch münchen doch schneller geht.

  • Zitat

    Original von ferry ultra


    ist bei deiner version die umfahrung komplett?


    die gibts doch schon fast ewig.
    kann sein das es durch münchen doch schneller geht.


    Hallo,
    ja, die Umfahrung ist auf meiner Deutschlandkarte komplett drin.


    Ich habe jetzt noch einige Karten verglichen und bin zu dem Schluss gekommen, dass meine W.E.-Karten scheinbar veraltet sind. Alle meine Karten haben das Datum 6. bzw. 7. April. Die Karten der Europaversion sind aber teilweise sogar von Ende Mai.


    Könnte vielleicht mal jemand, der den Überblick hat, sagen, welcher Kartenstand aktuell ist?


    Das Routing mit der D-Karte der Europaversion ist so, wie ich es mir vorstelle. Bei dieser entspricht übrigens die ökonomische Route der schnellen Route meines Kartenstandes.


  • Hallo,


    danke für den Link. Die Frage dort war ebenfalls von mir :gap


    Offensichtlich habe ich ein alte Version erwischt. Bei meiner Version konnte ich z.B. auch Deutsch weder für die Programmoberfläche noch für die Sprachanweisungen auswählen, wobei es witzigerweise in dem Begleitheft als Auswahl abgebildet ist...


    Sei's drum... mit der Routenoption "Einfach" werden auch bei meinen älteren Karten für mich brauchbare Routen berechnet.