Frage zu Navi Rechner KNA-DV3200

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit 6 Wochen das DDX6029 + KNA-DV3200
    Ich bin an für sich sehr zufrieden mit den Geräten.
    Mein Problem aber, wenn ich ein Ziel eingebe zeigt es mir nur Optisch die Routenführung an und erst wenn ich am Ziel angelangt bin kommt/spricht: Sie haben das Ziel erreicht. Aber weshalb wird mir die Routenführung nicht schon bei der Fahrt Akustisch angesagt ? Ich bitte dringend um Rat, kann mir vieleicht jemand einen Tip geben ?


    Gruss
    Freddy

    Einmal editiert, zuletzt von Facelift2000 ()

  • ohne in eine anleitung zu gucken oder das gerät zu kennen würd ich mal sagen.
    guck in die anleitung und such da die option die die sprachausgabe während der navigation aktiviert.


    das hat das kna-g520 auch.
    man kann die tante anmachen sodas sie dauernd die klappe aufreist, oder auch ausmachen und die hält die fresse bis man da is.

    The Artist Formerly Known As Maz

  • Leider habe ich das schon und ich tue es immer noch, die Dame steht (in der Lautstärke) auf 2 aber sie gibt mir einfach während der Fahrt zum Ziel kein Ton.
    Gruss
    Freddy

  • auf seite 31 der anleitung stehts


    (Lautstärke):
    Führen Sie die Einstellungen für die Führungs-Sprachhinweise durch
    und stellen Sie die Lautstärke ein. (Siehe Seite 33)




    Sie hören keine Sprachhinweise.
    Die Streckenführung ist ausgeschaltet.
    Die Lautstärke für die Sprachhinweise ist zu leise.


    Lesen Sie die Hinweise zur Streckenführung auf Seite 32
    dieser Anleitung.
    Überprüfen Sie die <Lautstärkeeinstellung> (Seite 33).


    Zielführungsanzeige:
    Ermöglicht die Auswahl, ob die Routenführung angezeigt werden
    soll oder nicht.



    Falls das Gerät nicht richtig zu
    funktionieren scheint, drücken Sie zuerst die Reset-
    Taste. Läßt sich die Fehlfunktion auf diese Weise nicht
    beheben, wenden Sie sich bitte an Ihren KENWOODFachhändler.

    The Artist Formerly Known As Maz

    3 Mal editiert, zuletzt von lumbes ()

  • Dann wurde das Gerät wirklich irgendwo nicht richtig angeschlossen.
    Ich habe das System bei M-Markt gekauft inkl. Einbau,
    Das darf echt nicht wahr sein
    Trotzdem vielen Dank für die Tips
    Gruss
    Freddy

  • Ja das Probier ich gleich mal.
    Ist die Reset Taste eigentlich gleichzeitig die Taste um die Dvd raus zu holen ?

  • Hallo,
    also das Auto stand jetzt 1 Tag bei Media Markt (Center) und das einzigste was die mir sagen konnten war, das es am Tachoimpulz liegt. Beheben konnten die das Problem aber trotzdem nicht. Dann haben Sie mich zu Bestfone (einem CarHifi Einbau Spezialisten) geschickt, dieser hatte zwar das Problem nach nur 20 Min gefunden (Tacho Wiederstand entfernt) jetzt hat das Gerät zwar den Tacho Impuls und zeigt die Fahr Geschwindigkeit an, aber bei der anschließenden Probefahrt ging immer noch keine Sprachführung und wenn man sich verfahrt berechnet das Navi automatisch keine neue Route ?
    Und ja, auf Einstellung steht die Dame auf 2 und sie pricht ja auch wenn man auf Sprachausgabe Lautstärke 1,2,3,4,5,6 drückt (...wird in dieser Lautstärke angesagt)
    aber warum führt sie nicht ???
    Gruss
    Verzweifelter

  • Sie hören keine Sprachhinweise.
    Die Streckenführung ist ausgeschaltet.
    Die Lautstärke für die Sprachhinweise ist zu leise


    haste reset gemacht?

    The Artist Formerly Known As Maz

    Einmal editiert, zuletzt von lumbes ()

  • Ja habe ich getan, gestern nach dem erneuten Navi Umbauten nochmal.
    Ich verstehe das einfach nicht, am Montag fragt Media markt Kenwood direkt nach dem Problem Sprachausgabe/automatische Routen berechnung aber ich bin mir sicher das dass letzendlich auch wieder zu 0 führt und ich kann es von den Mitarbeiter bei M-Markt auch nicht mehr hören, jedes mal gesagt bekommen "ach ja, bei jedem Auto ist das ja so Unterschiedlich und das konnte man ja nicht wissen und das..." mein Auto stand jetzt insgesammt 7 Tage bei Media Markt und ein Tag bei diesem Bestfone typen.
    Ich finde es einfach zu extrem und langsam überlege ich ob ich nicht Rechtliche Schritte einleiten soll, ich bin ja eigentlich nicht so ein typ, aber das mit dem navi zieht sich jetz schon über 8 Wochen ! Und mit jedem Ein und wieder Ausbau bekommt das Auto mehr Kratzer an und um die Amaturen ???
    Entschuldigt Bitte, aber das musst einfach mal sein ?(

  • Hallo


    Hat sich an deinem Problem was getan?
    Habe nämlich genau das gleiche..........