Hallo,
bin jetzt schon seit langer Zeit im Thema Navi, habe mich hier aber nur als Zuhörer auf dem Board herumgedrückt und will mich jetzt mal kurz zu Wort melden.
Meine bisherigen Erfahrungen reichen angefangen von Navigation mit Laptop über diverse PDAs (Yakumo alpha, deltax, FSC N500 usw) mit unterschiedlicher Software (MN5, TomTom5 und Falk, Marco Polo).
Nun dachte ich mir ich verkaufe alle meine Schätze und schaffe mir stattdessen einen sehr guten PNA an. Hier im Forum und in anderen Quellen wird der Becker 7934 immer hoch gelobt, deshalb war dieser meine Wahl.
Allerdings war ich nach einigem Testen sehr "enttäuscht". Die Software ist finde ich fast direkt mit dem MN5 vergleichbar (ist ja auch von derselben Firma, das war mir gar nicht so bewusst). Jedenfalls konnte ich wenig Vorzüge der Becker Software im vgl. zu MN5 feststellen. Mir persönlich gefällt von der Kartendarstellung TomTom5 am besten (aber nur der 3D Modus). Mit dem PNA hatte ich jetzt das erste mal ein Navi im Querformat, allerdings finde ich das Hochformat der PDA sinniger, besonders wenn man den 2D Modus benutzt. Bin mir bei MN5 und jetzt auch beim Becker nie sicher welchen Modus ich benutzen soll, irgendwie haben beide so ihre Nachteile bei der Darstellung.
Jedenfalls ist ein weiterer negativer Punkt die viel gelobte Geschwindigkeit. Auf einem PDA mit 266 MHZ lief TomTom viel schneller als der Becker mit 400MHZ!!!
Was mich beim MN5 schon gestört hat wurde auch beim Becker übernommen: Es ist (zumindest für mich) fast unmöglich die berechneten Ankunftszeiten einzuhalten, bei einer Fahrt von 2 Stunden kann man fast eine halbe Stunde aufschlagen, dann ist man der Wahrheit um einiges näher. TomTom konnte fast immer eine Punktlandung berechnen, d.h. die Abweichungen waren hier minimal.
Wollte hier jetzt nur mal meine Erfahrungen mit Navis posten, mir ist schon klar dass es nur meine subjektive Meinung ist. Allerdings verstehe ich nicht ganz warum die anderen Navis so viele schlechte Stimmen und das Becker fast ausschließlich gute Meinungen bekommt....