Keine POI`s in Destinator 6

  • Hallo Leute,
    bin neu hier, bitte um Hilfe. Erstmal zu diesem Forum: GENIAL!!!!!!!!!!!


    Ich habe in meinen POI Warner für Destinator 6 in das Verzeichnis pois die jeweiligen POI´s eingespielt, diese sind zwar vom Bekannten, der hat POI Warner für MN5, aber mein Desti6 POI Warner erkennt diese auch und ich kann die Einstellungen der Overlays und Akustischen Warnungen einstellen, sodaß alle 3 Haken im Warner grün sind und sogar beim Starten des Warners zeigt mir dieser einen grünen Punkt in der linken unteren Ecke an.


    Doch keine POI`s in der Karte zu sehen, wie kommts??
    Die POI Dateien haben die Endung bmp und asc, wie gesagt POI Warner erkennt diese ja.



    Kann mir jemand sagen, ob die Desti6 Dateien anders heißen müssen um angezeigt zu werden??
    Vielen Dank für eure Hilfe


    Galaxis2004

  • Hallo und Willkommen im Forum,


    Na, Genial bist Du ja auch, kenns Du die Werbung:?
    "Mama, wann kommt Papa nach Hause?"
    "Noch 3 mal Singen mein Kind"


    Ich gehe mal davon aus, das Du die Blitzer Poi's meinst,
    denn die anderen kannst Du ja selber Syncen, wenn
    Du regestriert bist. ??
    Werden die denn angezeigt?
    Gruß Spiti

  • Hallo,
    ja, ist klar, es geht um die Blitzer-POIs.
    Diese werden laut POI Warner überwacht (3 grüne Haken), ABER in Dest6 sieht man die Icons NICHT, ob dennoch eine akkustische Warnung kommen würde, weiss ich nicht!
    Warum sieht man aber keine Icons in der Kartenansicht, egal welche Zoomgroesse!
    Und wie ist eigentlich die Endung der Poi-Files in dem Verzeichnis?
    Vielleicht habe ich ja die falschen icons, aber die richtigen Daten, so dass diese Icons nicht angezeigt werden koennen.
    Vielen Dank!

  • Sync doch mal über den PoiWarner z.B. die
    Tankstellen Overlays, und vergleiche dann
    mal die Daten, da müssen ja unterschiede sein.
    Spiti

  • Zitat

    Original von Galaxis2004
    Hallo,
    Warum sieht man aber keine Icons in der Kartenansicht, egal welche Zoomgroesse!
    Und wie ist eigentlich die Endung der Poi-Files in dem Verzeichnis?
    Vielleicht habe ich ja die falschen icons, aber die richtigen Daten, so dass diese Icons nicht angezeigt werden koennen.
    Vielen Dank!


    Hallo,


    wenn Du etwas über Desti6 speziell wissen willst, solltest Du ins Desti6-Forum wechseln!
    Die Icons werden dann erst sichtbar, wenn Du z.B. den POI-Button drückst und dann eine oder mehrere POI-KATEGORIEN anhakst.


    Zusätzliche Overlays z. B. Blitzer, Tankstellen, Campingplätze usw. kann man nicht in das POI-Verzeichnis ablegen, dafür ist das Verzeichnis Favoriten da. Overlay und dazugehörige *.dat und evtl. *.wav Dateien dorthin kopieren und ebenfalls anhaken.
    Um das ganze echt komfortabel zu gestalten, solltest Du Dir diesen Thread mal durchlesen:


    PDA-Tool um Favoriten entfernungsabhängig zu sortieren
    Das hat RaBu1 für DestiPN geschrieben, funktioniert aber auch für Desti6


    Viel Erfolg und Spass mit Desti6
    Gruß
    Siggi

    Der Weg ist das Ziel ...

  • Pois im Poiwarner werden beim Desti nur im 2D-Modus angezeigt, im 3D-Modus nur akkustisch.
    Gruß Micha

    • Offizieller Beitrag

    Hi Leute,


    also ich finde es ja sehr dreist wie hier offen zugegeben wird das die Blitzerdaten raubkopiert werden. Leute die IPs sind gespeichert und ich hätte im Prinzip Lust auch sowas mal zur Anzeige zu bringen...


    Ich kann nur den folgenden Tipp geben: Blitzer Abo kaufen, die ganze Sache synchen und wenn es dann nicht gehen sollte (wovon ich nicht ausgehe) dann an unseren netten Support wenden, der umgehend helfen wird...


    Gruß
    Tobias

  • Zitat

    Original von Tobias
    Hi Leute,
    also ich finde es ja sehr dreist wie hier offen zugegeben wird das die Blitzerdaten raubkopiert werden. Leute die IPs sind gespeichert und ich hätte im Prinzip Lust auch sowas mal zur Anzeige zu bringen...


    Ich kann nur den folgenden Tipp geben: Blitzer Abo kaufen, die ganze Sache synchen und wenn es dann nicht gehen sollte (wovon ich nicht ausgehe) dann an unseren netten Support wenden, der umgehend helfen wird...


    Gruß
    Tobias


    Hi Tobias,


    man sollte dann nicht alle User in diesem Thread über einen Kamm scheren, ich habe zum Beispiel ein Blitzer-Abo!!
    Ich habe den Satz des Themenstarters gar nicht so wahrgenommen, aber Du hast ja Recht.
    Gruß
    Siggi

    Der Weg ist das Ziel ...

  • Zitat

    Original von Tobias
    Hi Leute,


    also ich finde es ja sehr dreist wie hier offen zugegeben wird das die Blitzerdaten raubkopiert werden.
    Gruß
    Tobias


    Tja, ich wollte ihn eigentlich etwas aus der reserve locken.
    Gruß Spiti