Becker 3.6 für Cascade ?

  • Danke an euch fürs Ausprobieren!


    Zitat

    Original von EMPIRE
    ich habe es genau nach der Anleitung ausprobiert und es hat alles einwandfrei funktioniert. Sehr merkwürdig?
    Nur so am Rande bei Dir ist alles Original oder? Konnte sonst noch jemand das Problem feststellen? Ratlos!


    Bei mir ist alles original und sonst funktioniert auch alles korrekt.
    Das Flashen ist ganz normal verlaufen (hat auch ne Weile gedauert) und nachher musste ich ebenfalls wieder den Gerätecode eingeben. Ich denke also nicht, dass ich damit etwas falsch gemacht habe.


    Mit dem Befehl "Zurück" habe ich es allerdings noch nicht probiert. Wenn's damit geht, ist ja auch alles im Butter. trotzdem sehr sehr seltsam! Ich teste das morgen mal...


    Daniel

  • Hallo Leute,


    weiß zufällig jemand, ob man für's 7949 auch irgendwie die neue Software auf CF-Karte bekommen kann (auf legalem Weg aber ohne mehrere Hundert Euro dafür zu bezahlen), wenn man noch im Besitz der 1.51 ist?

  • hallöchen, habe jetzt auch die 3.6 :-)
    aber seit dem geht die gal einstellung nicht mehr !
    geht immer auf neuer kalibrierungsfahrt, habe die kalibrierung schon gelöscht und neu gemacht aber wenn ich auf gal gehe dann will er immer ne neue machen :-(

  • Fahr einfach mal 100 km/H und stelle im Systemmenu Gal von 20 nach 0. Bei mir ist es eine gravierende Änderung der Lautstärke (3.61'er Soft)
    Ich habe nicht einmal neu kalibrieren müssen nach dem Update von 3.5!

  • Ich habe von Becker auch die 3.61 bekommen, seit dem muss ich mein Radio anschreien das er mich versteht.
    Teilweise dauert es 25 Sek. bis er 3 Zahlen annimmt.


    DIE ROUTENLISTE IST IMMER NOCH CHAOTISCH.
    Es werden keine Abfahrten angezeigt.


    Was sagt Ihr dazu

  • Zitat

    Original von Paule_S
    Fahr einfach mal 100 km/H und stelle im Systemmenu Gal von 20 nach 0. Bei mir ist es eine gravierende Änderung der Lautstärke (3.61'er Soft)
    Ich habe nicht einmal neu kalibrieren müssen nach dem Update von 3.5!


    Das problem ist ja ich komme noch nicht mal im einstellungsmenue rein !
    er will immer gleich ne neue kalibrierung machen, selbst nach der kalibrierung komm ich nicht im menue rein wo ich entscheiden kann zwischen 0 und 20


    dann kommt noch dazu das das radio immer noch schnarrt beim radiohören :-(
    habe jetzt nen neuen phantomspeiseadapter probiert, dann ne neue scheibenklebeantenne probiert von blaupunkt, und immer noch das selbe bild !


    habe auch das radio zurück gesetzt aber auch dies brachte nichts !


    nun mit becker telefoniert und die sagen natürlich am radio liegt es nicht :-(
    sollte zum händler fahren was ich auch gemacht habe, doch der sagte nur plumb das er sich darum nicht kümmern will da das gerät im versandhandel gekauft wurde ! wenn es weiter so geht werde ich wohl von becker weg gehen, hatte bis jetzt immer becker drinn im auto aber so enttäusch wie jetzt bin ich nie gewesen ! vielleicht wird es ja auch zeit für ein dvd navi mit großem display :-)


    gruß

  • Du hast doch Garantie!
    Warum nutzt du sie nicht? (bei deinem Versandhändler)
    Ein schnarrendes Radio ist wohl nicht tolerierbar, vorausgesetzt es liegt nicht an der Verkabelung (z.Bsp. Lautsprecherkabel mit Masseschluss oder Schluss untereinander) Beispielsweise nimmt dir die Endstufe es sehr krumm, wenn Zwei Lautsprecher mit nur drei Leitungen (gemeinsame Masse) angeschlossen sind. So etwas geht mit normalen Endstufen, aber nicht mit Brückenendstufen! Gleiches gilt auch für evt. Lineadapter die am Lautsprecherausgang des Radios angeschlossen sind oder aber bei einem aktiven Soundsystem, Zusatz Endverstärker, externe Freisprechanlage etc.
    Das erklärt aber immer noch nicht dein GAL Problem. Ist das Rückwärtssignal angeschlossen? Das ist neben fehlendem GPS-Signal, und/oder Tachosignal die einzig denkbare Begründung für die Fehlkalibrierung. Also, alles mal checken, im Sensormenu kann man das Tachosignal, GPS und das Rückfahrsignal prüfen! Nicht immer ist Becker schuld, ist aber auch nie ganz auszuschließen, in diesem Fall greift ja die Garantie!

  • ja der r-gang ist angeschlossen die einparkhilfe funktioniert ja auch
    naja radio ist ja jetzt schon zwei monate alt, wenn man hier so liest wie lange ne rep dauert habe ich echt keine lußt so lange ohne radio rumzufahren (bei dem preis) werde es dann wohl bei ebay reinstellen und mir ein anderes holen,
    aber kein becker mehr !


    momentan gefällt mir ihre update politik nämlich auch nicht mehr
    geschweige den das 2gb cf problem (nicht kopierbar)


    gruß