Routenplanung hängt sich auf

  • Hallo an die Gemeinde,


    ich benutze seit längerem einen MD 95000 mit der originalen Software Navigator 4.2 Version 2004.


    Bisher hat mich das Gerät immer sehr gut geleitet, aber nun habe ich ein Problem, welches ich nicht allein lösen kann.
    Ich war geschäflich in Berlin, und habe abends im Hotel wie sonst auch über den Modus - Mehrere Ziele eingeben- eine Routenvorplanung vornehmen wollen.
    Den Modus Ziele eingeben ließ das Gerät noch zu, aber dann über das Kreuzsymbol die Ziele eingeben, keine Reaktion in der Eingabezeile,da hängte sich das Gerät jedesmal auf.
    War nun noch durch Softreset zurück zum Heute-Modus zu bewegen. Habe dann mehrfach probiert, bis hin zu Hartreset, dank SpriteBackup wieder alle Daten zurückgespielt.
    Wieder von vorne mit dem selben Ergebniss.
    Allerdings habe ich den MD 95000 soweit, das er wieder navigiert, ( bin auch wieder nach Hause gekommen ) allerdings eine Routenplanung "straft" er wieder mit mit aufhängen ab.
    Es wurden in der Zeit keine weiteren Programm installiert, oder sonstigen Veränderung vorgenommen.


    Wer hat schon einmal eine ähnliche Problematik gehabt, und weiß eine Lösung ?


    Schon jetzt sagt danke


    Stearman

  • Hallo Stearman,
    dein Problem ist GsD. bisher bei mir noch nicht aufgetreten. Da du aber SpriteBackup benutzt, könntest du doch so vorgehen: Hardreset und dann nicht das Backup aktivieren, sondern MN4.2 von der CD nehmen und neu installieren. Falls es dann funktioniert, muß vor / beim letzten Backup etwas schief gelaufen sein. Dann hilft nur, den PPC neu aufzusetzen.
    Falls nicht....................erzählst du mir bitte hinterher, woran es gelegen hat? ;)


    Gruß
    bonnie

  • Zitat

    Original von bonnie
    Hallo Stearman,
    dein Problem ist GsD.


    Gruß
    bonnie


    Moin bonnie, erst einmal Dank für deine schnelle Antwort, aber bevor ich meinen
    " Tamagochi" neu aufsetzte, die Frage was ist GsD ?


    Es grüßt dein " Landsmann"


    Stearman

  • So,


    ich habe mal die Suche bemüht, die mir 97 Treffer für GsD gebracht hat. Aus dem Kontext der Beiträge entnehme ich, dass GsD "Gott sei Dank" heißen müsste. Bonnie hat uns da mit dem Punkt hinter GsD etwas in die Irre geführt, der sollte wohl nicht den Satz beenden, sondern hinter der Abkürzung stehen.


    Also rät er dir, mit Hilfe von Sprite Backup den PDA zu einem früheren Zeitpunkt wiederherzustellen. M.E. ein guter Tipp. ;)

  • Zitat

    Original von Benno119
    dass GsD "Gott sei Dank" heißen müsste.


    Stimmt. ;)

    Zitat

    Original von Benno119
    Bonnie hat uns da mit dem Punkt hinter GsD etwas in die Irre geführt, der sollte wohl nicht den Satz beenden, sondern hinter der Abkürzung stehen.


    Stimmt leider auch, war aber nicht beabsichtigt. :-D)

    Zitat

    Original von Benno119
    Also rät er dir, mit Hilfe von Sprite Backup den PDA zu einem früheren Zeitpunkt wiederherzustellen. M.E. ein guter Tipp. ;)


    Stimmt nicht ganz.
    Hardreset und kein Backup zurückspielen. Erst einmal versuchen, MN4.2 ganz neu zu installieren. Nur falls der Fehler dann auch auftritt, das Backup aufrufen, um eben das neu Aufsetzen zu vermeiden. Wenn der Fehler nicht mehr auftritt, muß der Rest neu installiert und eingerichtet werden, da der Grund für den Fehler im Backup "mitgesichert" wurde.


    Gruß
    bonnie

  • Zitat

    Original von bonnie


    Hardreset und kein Backup zurückspielen. Erst einmal versuchen, MN4.2 ganz neu zu installieren. Nur falls der Fehler dann auch auftritt, das Backup aufrufen, um eben das neu Aufsetzen zu vermeiden. Wenn der Fehler nicht mehr auftritt, muß der Rest neu installiert und eingerichtet werden, da der Grund für den Fehler im Backup "mitgesichert" wurde.


    Gruß
    bonnie


    Gut der Mann! :tup
    Wusste ich GsD schon immer! :gap


    Gruß Dirk

  • .......GsD, er läuft wieder !!


    Aber woran es gelegen hat, kann ich nur vermuten. Mein Verdacht ist das irgendwann die Navigator Datei auf der SD Karte " zerschossen" wurde.
    Ich bin der Empfehlung von bonni gefolgt, nachdem ich wußte das GsD kein
    Virus ist, und habe einen Hardreset durchgeführt.
    Dann den Navigator von der originalen 256 SD Karte neu installiert, und siehe da es ging Alles.
    Meine normale SD 2 GB genommen, Inhalt gesichert und neu formatiert. Dann
    die Install-cab von der Medion-SD Karte auf die neu formatiert 2 GB kopiert, den gesicherten Inhalt wieder zurück kopiert und mit einem weit zurückliegenden BackUp neu installiert.
    ........ und nun geht wieder die Navi und die Routenplanung. War nach einer halben Stunde alles wieder klar.


    Danke an Euch für die Hilfe :respekt


    Stearman :tup

  • Zitat

    Original von Stearman
    nachdem ich wußte das GsD kein Virus ist,


    Imho wäre das der erste PPC-Virus des Forums. :D


    Zitat

    Original von Stearman
    Mein Verdacht ist das irgendwann die Navigator Datei auf der SD Karte " zerschossen" wurde.


    Nach dem Beenden des Programms schreibt MN4.2 ja noch einige Infos in eine *.ini-Datei (habe jetzt aber keinen Lust, zu suchen, in welche ;)). Wenn man in dieser Phase den PPC ausschaltet, wird diese ini zerschossen. Ich vermute, daß du eine solche, zerschossene ini gesichert hast.
    Falls du BatMemTime installierst, kannst du gut im Heute-Screen sehen, wann MN4.2 wirklich Schluß macht. Da hast du mehrere Balken, die die Auslastung der verschiedenen Speicher anzeigen. Wenn der für den Programmspeicher ruckartig auf einen niedrigeren Wert springst, kannst du gefahrlos ausschalten.


    Zitat

    Original von Stearman
    ........GsD, er läuft wieder !!


    Das ist GsD schön. :]
    [SIZE=7]Wie 3 kleine Buchstaben doch einen ernsthaften Thread (ungewollt) auflockern können, ohne daß er ins OT abgleitet. ;D[/SIZE]
    Gruß
    bonnie

  • Zitat

    Original von Benno119
    Danke, dass ich bei euch lernen darf, ich kleines dummes PuttPutt. :D


    Du ScheinHeiliger aus dem erzkatholischem Münsterland. :D :D :D


    Gruß
    bonnie

  • Zitat

    Original von bonnie


    Du ScheinHeiliger aus dem erzkatholischem Münsterland. :D :D :D


    Gruß
    bonnie


    Nein, ich fahre GS, bin also eher ein ScheinEiliger ;)


    Die ganz Heiligen sitzen übrigens direkt um die Ecke in Osnabrück. Die sind so schwarz, die werfen selbst im Kohlenkeller noch Schatten. :D


    Mal ganz im Ernst: Eure Taktik war echt besser als meine, werde ich mir merken!

  • Jetzt wird's wieder lustig! So gefällt mir das Forum :gap


    Zitat

    Original von Benno119


    Danke, dass ich bei euch lernen darf, ich kleines dummes PuttPutt. :D


    So'n guten Azubi hatte ich noch nie!!! :P :D


    Zitat

    Original von bonnie


    Du ScheinHeiliger aus dem erzkatholischem Münsterland. :D :D :D


    Gruß
    bonnie


    Der war gut! :D :tup



    Zitat

    Original von Benno119
    Nein, ich fahre GS, bin also eher ein ScheinEiliger ;)


    ....oder meinst du ne GsD??? :D :D :D


    Gruß Dirk, der heute nach der geilen Offroad-Tour vom Sonntag 4,5 Stunden Moped geschraubt und geputzt hat : drink

  • Original von Dirk vom Norden
    Jetzt wird's wieder lustig! So gefällt mir das Forum



    ..... was so ein kleiner Aufhänger doch alles bewirken kann. :applaus



    Gruß sagt


    Stearman

    Einmal editiert, zuletzt von Stearman ()