Gibt es ein Smartphone mit ICQ / Messanger Unterstützung für unterwegs ?

  • Hi !


    Gibt es eigentlich ein Smartphone / Handy mit ICQ / Messanger Unterstützung für unterwegs ? Ich meine nicht per WLAN, dass kann mein PDA mit ICQ schon jetzt... Gibt es sowas auch schon für komplett mobile Nutzung ?


    Gruß & Danke für jeden Tipp !!!

  • Hi !


    Ja das habe ich auch schon auf meinem hx2750 laufen... aber dann bin ich ja abhängig von irgendwelchen WLAN Verbindungen oder per Internetverbindung über usb....


    Meine Frage war, ob es nicht auf komplett mobil geht ;) Oder wie bist du im Internet wenn du das nutzt ?

  • Hallo,


    der "Agile Messenger" ist kostenlos und kann mehrere Instant Messaging Dienste so zB. auch ICQ, MSN, Google Talk etc... Man kann ihn eigentlich auf allen Windows Mobile Smartphone, PDAs oder auf den meisten Nokia Handys mit Symbian OS betreiben. Insofern sollte es mit solch einem Smartphone überhaupt kein Problem mehr sein ICQ oder andere Messaging Dienste auch unterwegs zu nutzen! ;)


    Viele Grüße


    Akio

  • Zitat

    Original von AWSW
    Meine Frage war, ob es nicht auf komplett mobil geht ;) Oder wie bist du im Internet wenn du das nutzt ?


    Per GPRS :)



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Hallo Wastl !


    Kostet diese verbindung dann extra oder wie wird sowas abgerechnet... Kannst du dann 24 Stunden online bleiben für einen Festbetrag ???


    Danke & Gruß !

  • Hallo,


    ob und wieviel dich diese GPRS-Verbindung kostet, hängt von deinem Tarif beim Mobilfunkprovider ab. In meinem Fall kostet mich ein 30MB-Vloumen im Monat 10. ICQ selbst hat einen recht geringen Verbrauch: Beim Chatten selbst wird nur Text übertragen, dazu dann alle paar Minuten Status-Checks. In meinem Fall bleibt das deutlich unter 1MB/Tag ...



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Hallo,


    da du das dann über eine GPRS Verbindung machst, kostet es entsprechend deiner GPRS Tarife deines Vertrages. Abgerechnet wird allerdings hierbei nicht nach Zeit, also nicht wie lange du online bist, sondern danach, wie viel Traffic du verursachst und das ist bei ICQ natürlich auch ein wenig an die Dauer gekoppelt. Ansonsten kannst du natürlich dann so lange online bleiben wie du willst. Pauschaltarife, also Flatrates gibt es zB. von EPLUS mit der UMTS Flat oder selbige von BASE. Andere Pauschaltarife sind mir so nicht bekannt.


    Viele Grüße


    Akio

  • Hi !


    Dann muss ich mal bei mir bei EPlus schauen... Hmmmm dann lohnt sich wohl doch noch der Kauf eines Smartphones :D


    Danke !

  • falls das noch jemanden interessiert, ich finde PreludeICQ wesentlich besser als agile oder andere. und es laeuft auf smartphones, z.b. dem sda/sdaII.