Problem GPS-Maus?

  • Hallo,


    ich habe ein Problem mit meiner GPS-Maus (Royaltek 2000). Diese sendet keine Daten mehr bis zum PDA. Auf diese Erkenntnis bin ich gekommen durch den Test mit dem Tool GPS-Maus. Nun gibt es verschiedene Möglichkeiten was kaputt sein könnte:
    - Die Maus selber
    - Das Kabel von der Maus zum Y-Stecker
    - Das Kabel vom Y-Stecker zum PDA
    - Der Stecker am PDA (Medion PPC250)
    - Die Buchse am PDA
    Hat jemend eine Idee wie ich der Ursache näher kommen kann?


    Danke


    wd

  • Moin,


    Pffffffff.... aus der Ferne ist das Kaffeesatzlesen.


    Was "sagt" denn GPSMaus konkret?
    Kommen (bei geöffneter Schnittstelle!) gar keine Daten? Wenn doch, welche Daten kommen?
    Was hast Du gemacht (Programm installiert, etc.) bevor die Maus nicht mehr lief?
    Wie alt ist die Maus ungefähr?
    Wie lange war sie "außer Betrieb"?


    Wird der PDA geladen?
    Wird die Maus (wenn sie ein paar Minuten läuft) etwas warm?
    Wenn ja, dann kannst Du die Stromversorgung erstmal ausschließen.


    Wenn Du an den Stecker wackelst, passiert dann etwas?


    Grüße
    Torsten

    "Geht nicht" gibts nicht!
    "Kann nicht" heißt: faul!

  • Hallo,


    bei geöffneter Schnittstelle (GPSMaus) kommen gar keine Daten an.
    Auch der Versuch Daten an die Maus zu senden bringt keine Erfolg, diese bleiben im Ausgabepuffer stehen..(Meldung GPSMaus)
    Die Maus bzw. die Navigation war in Betrieb und funtkionierte auch prima als die Maus plötzlich und unerwartet (mitten auf der Autobahn bei der fahrt in den Urlaub) aufgab...
    Eine Messung an der geöffnete Maus (Prüfung der Kabelanschlüsse in der Maus, mein erster Verdacht) ergibt an den roten und schwarzen Kabel ca. 5 Volt, also Strom hat sie....
    Der PDA wird auch geladen...
    Wackeln brachte bisher nichts...
    völlig ratlos....


    Gruß


    wd

  • Zitat

    Original von oskarder5
    ....wenn ich sicher wüsste das die Maus kaputt ist, doch das ist ja mein Problem...


    und das ist sie mit einer 99,99% Warscheinlichkeit. Wenn sie während der Fahrt
    ihr Geist aufgegeben hat und nach nochmaligen anschluss an Strom immer noch nicht funktioniert dann ist sie "Mause tod" :D ;)
    Kauf Dir eine Sirf III (z.B die Holux) und sei wieder glücklich. ;)


    Gruß