Fotos von M/N 6 auf Loox N 100

  • Ich habe ein paar Fotos von MN/6 auf meinem Loox N 100 gemacht.


    1. Zielauswahl, bei mehreren gleichnamigen Zielen innerhalb einer Stadt werden alle Möglichkeiten mit Postleitzahl und Bezirk angezeigt. Mit der Infotaste rechts oben kann man sich die jewiligen Ziele auf der Karte anzeigen lassen. Es werden immer die nach den eingegebenen Buchstaben noch möglichen Ziele angezeigt. Dies geht schnell, ohne dass das Gerrät groß nachladen muss. Man sieht, dass der Loox N 100 wirklich sehr klein ist.


    2. Foto bei der Navigation (im Simulationsmodus, so kann man besser fortografieren :]). Die Anzeige ist beim echten Fahren aber genauso. Er fährt in Berlin durch den Tiergartentunnel, der erst vor wenigen Monaten eröffnet wurde (aktuelle Karte). Im Tunnel hat er eine Art Simulationsmodus, d.h. die Navi läuft auch ohnen Satellitenempfang weiter, er schätzt dann die Geschwindigkeit. Bin auch schon tatsächlich durch den Tunnel gefahren, es funktioniert recht gut.


    3. Die Pfeile in der Mitte sind der Spurassistent.


    4. Das ganze einmal in der 2D-Ansicht.


    5. Das Menü mit den Grundeinstellungen, insgesamt sind es vier Seiten.

  • Danke für die Infos. Hast du schonmal den Fahrspurassistenten oder die 3D-Gebäude gesehen, die es bei der normalen MN6-Version geben soll? Bis jetzt habe ich noch nichts darüber gelesen das es jemand schonmal beim Loox gesehen hat

  • Danke für die Bilder. Jetzt bin ich aber baff. MN|6 navigiert im Tunnel in einem Art Simulationsmodus weiter? Oder habe ich das falsch verstanden. Hast Du das auch bei anderen Tunneln in Berlin feststellen können?
    Gruß Kodinav

  • Zitat

    Original von hotte_212
    Ich habe ein paar Fotos von MN/6 auf meinem Loox N 100 gemacht.


    Hi hotte_202,


    nur als Tipp, die Fotos kannst Du einfacher klarer dargestellt bekommen:
    bei nSonic PocketSnap gibts ein Screenshotprogramm Freeware
    http://www.nsonic.de/software/…pocketsnap/pocketsnap.htm


    Ah, ich glaube, das geht bei Dir nicht, Du hast eine PNA, oder kann man da auch Programme draufspielen?
    Gruß
    Siggi

    Der Weg ist das Ziel ...

    Einmal editiert, zuletzt von siggitim ()

  • Es wäre zumindest den Versuch wert, ob ein Screenshot-Programm mit dem N100 zusammenarbeitet.
    Eine weitere Möglichkeit wäre GetPDAScreen.


    Gruß
    bonnie

  • Hallo,


    der Loox N 100 ist ja ein PNA, ich denke, da bekomme ich kein Programm raufgeladen.


    Zum Spurassistenten: Bei dem Bild in der Mitte und dem Bild unten links sind in der Mitte einige Pfeile. Die zeigen wohl an, auf welcher Spur du dich einordnen sollst. Angesagt wird aber nichts.


    Zu den 3-D Gebäuden: Habe ich bis jetzt noch nicht gesehen. Vielleicht sind die ja nur in der 2-D Ansicht dargestellt?


    Tunnelmodus: Ja, er simuliert in dem Tunnel und sagt auch die Abzweigung innerhalb des Tunnels an. Klar, er geht davon aus, dass du in etwa die vorgegebene Geschwindigkeit einhältst. Hat aber ganz gut funktioniert. Bei anderen Tunnels habe ich das bis jetzt noch nicht probiert, wir haben ja auch keine so langen Tunnel in Berlin.

  • Was wird eigentlich alles da noch so angezeigt`?


    Oben glaube ich nen Kompass
    Was in den 2 rechten Kästen??


    Berge = höhe??
    2 x km/h was soll das darstellen?
    Und was ist der Punkt??


    Ich meine in den 2 Kästen auf der Rechten Seite!

  • Habe da noch was vergessen warum werden da eigentlich 2 Straßen unten angezeigt?

  • Zitat

    Original von hotte_212
    der Loox N 100 ist ja ein PNA, ich denke, da bekomme ich kein Programm raufgeladen.


    Versuch macht kluch. ;)


    Zitat

    Original von JLX
    Habe da noch was vergessen warum werden da eigentlich 2 Straßen unten angezeigt?


    Räumlich getrennte, mehrspurige Fahrbahn pro Richtung?


    Gruß
    bonnie

  • Zitat

    Tunnelmodus: Ja, er simuliert in dem Tunnel und sagt auch die Abzweigung innerhalb des Tunnels an. Klar, er geht davon aus, dass du in etwa die vorgegebene Geschwindigkeit einhältst. Hat aber ganz gut funktioniert. Bei anderen Tunnels habe ich das bis jetzt noch nicht probiert, wir haben ja auch keine so langen Tunnel in Berlin.


    Danke.
    Kodinav

  • @ JLX


    Es wird angezeigt:


    oben rechts: Batterieladezustand, Sattelitenempfang, Kompass


    In den Kästen rechts von oben nach unten:


    km/h
    Höhe über Meeresspiegel (Berge)


    km bis zum Ziel
    Zeit bis zum Ziel (Kreis=Uhr)


    Was in den Kästen genau angezeigt wird, kann man im Menü Grundeinstellungen auswählen


    Die beiden Straßen unten sind Fahrspuren in jeweils eine Richtung, die durch den Landwehrkanal in der Mitte getrennt sind (deshalb auch so weit auseinander).

  • Zitat

    Original von bonnie


    Versuch macht kluch. ;)


    Der Loox N100 hat aber keine Hardwaretasten (außer dem Ein-/Ausschalter und dem Hold-Schieber), sodass die Auslösung eines Screenshots wohl eher schwierig werden dürfte ;D


    Sascha

  • Zitat

    Original von SaBo
    Der Loox N100 hat aber keine Hardwaretasten (außer dem Ein-/Ausschalter und dem Hold-Schieber), sodass die Auslösung eines Screenshots wohl eher schwierig werden dürfte ;D


    GetPDAScreen wird ausschließlich vom PC aus, bei angeschlossenem PDA/PNA bedient. :P


    Gruß
    bonnie

  • Zitat

    Original von JLX
    Habe da noch was vergessen warum werden da eigentlich 2 Straßen unten angezeigt?


    Sofern sich in der reinen Darstellung zu MN|5 nicht allzu viel geändert haben sollte, bedeutet der untere Straßennamen die Straße, auf der Du Dich gerade befindest und der obere, auf die Du nach der nächsten Richtungsänderung einbiegen wirst.


    Gruß
    Lutz