Fotos von M/N 6 auf Loox N 100

  • wie sieht das eigentlich mit diesen Sehenswürdigkeiten aus? Kann man die einblenden lassen? Oder sind die ständig aktiviert? Wenn sie aktiviert sind, wie siehts mit der performance aus? Geht dem teil die Puste aus?


    Ach ja,.....kann mal jemand ein Foto oder ein Screenshot ( :gap :gap :gap) von einer Sehenswürdigkeit machen-----geht das nur in 2 oder 3D?



    man....Fragen über Fragen.....vielleicht macht sich ja jemand mal die mühe



    Danke : drink

  • Zitat

    Original von Taucher1
    :D klar hab ich das Navigon gemeldet, auch ne Nummer bekommen,
    kann aber da noch kein feedback erkennen.


    Wem hast Du's nun gemeldet, Navigon oder Navteq ?(


    Sascha

  • Zitat

    Original von Taucher1
    Aber das das bei MN6 immer noch so aussieht, seufz. Die mögen den Südschwarzwald wohl nicht so besonders ?


    Hallo Taucher,
    kann es sein, dass Du das Thema "Mitteltal 25" etwas überbewertest ?((siehe Deine zahlreichen Beiträge hierzu ;D). Die Kartenqualität an so einem einzelnen Fehler aufzuhängen, halte ich nicht für besonders sinnvoll.

    Gruß gs.arch

  • Zitat

    Original von ferrismachtblau
    .............. mit welchem Programm du Screenshots machst - das interessiert mich jetzt nämlich auch!


    ..................
    ferris


    Hi


    Bei normalen PNAs, für unterwegs, habe ich damals den Igo Usern auch mit einem Tip zu einem alten nSonic Programm weiterhelfen können. Es ist eine Version, wo man zwar die Speicherpfade einstellen konnte, aber automatisch nur *.jpg erhielt.
    Damit klappt das bei den TRANSEN einwandfrei.
    Zu Hause am PC mache ich Sreenshots mit Soti.


    Wie das beim N100 aussieht, weiß ich nur von" Erzählungen"
    Scheint nicht so einfach zu sein, weil alles fest im Flashrom steht.
    Ich müßte so ein Teil mal in die Hand bekommen 8) : drink


    vlG bab

    ;) bab

  • Zitat

    Original von gs.arch
    Hallo Taucher,
    kann es sein, dass Du das Thema "Mitteltal 25" etwas überbewertest ?((siehe Deine zahlreichen Beiträge hierzu ;D). Die Kartenqualität an so einem einzelnen Fehler aufzuhängen, halte ich nicht für besonders sinnvoll.


    Hallo gs.arch,


    Konstruktives ist mir in der Regel lieber, kann aber auch Kritik vertragen 8)


    Es ist nur leider so, das ich den einen Fehler ?? oder Nachlässigkeit als Muster für die Gegend nehme in der ich ständig unterwegs bin und jeden Tag Kunden anfahren muß. Da ich nicht ständig Screenshots posten möchte, war dies mein Aufhänger um mehr über Probleme in meiner Gegend zu Erfahren.
    Es ist nicht nur dieser eine Punkt, sondern etliche Kunden im Umland, bei denen ich laut MN5.26 in der pampas stehe, wärend mein Kollege mit TT5 fast den letzten Waldweg hier noch drauf hat.
    Dachte bisher eben, es liegt an dem aktuelleren Kartenmaterial von TT5.
    Wenn es aber beim MN6 auch so ist, vermute ich keine Fehler, sondern einfach ein Weglassen kleinerer Straßen und geteerter Hofzufahrten hier im Bereich Schwarzwald.


    Sorry für den Roman, aber wollt es nur erklären, schluchzzz :D


    Gruß
    Taucher1

  • Zitat

    Original von SaBo


    Wem hast Du's nun gemeldet, Navigon oder Navteq ?(


    Sascha


    Sorry Sascha,


    habs natürlich Navteq gemeldet , man(n) ist ja nicht mehr der jüngste :D


    Gruß
    Taucher1

  • Zitat

    Original von Taucher1
    Dachte bisher eben, es liegt an dem aktuelleren Kartenmaterial von TT5.
    Wenn es aber beim MN6 auch so ist, vermute ich keine Fehler, sondern einfach ein Weglassen kleinerer Straßen und geteerter Hofzufahrten hier im Bereich Schwarzwald.
    Sorry für den Roman, aber wollt es nur erklären, schluchzzz :D
    Gruß
    Taucher1


    ...warum sagtst Du das nicht gleich. ;D


    Und jetzt etwas Konstruktives:
    Für solche Vergleiche eignen sich am besten Online-Routenplaner, auch wenn sie oft nicht auf dem letzten Stand sind, z. B.: Maporama und Multimap.


    Edit: Multimap ist stellenweise wirklich asbachuralt :(


    Ziemlich aktuell in Sachen "Navteq":
    Falk / Stadtpläne

  • Zitat

    Original von gs.arch
    ...warum sagtst Du das nicht gleich. ;D


    Und jetzt etwas Konstruktives:


    weil ich noch ein absoluter Foren Frischling bin ( und das noch neben meiner Büroarbeit ) :D


    So lieb ich das, danke.


    Hab jetzt mal kurz geschaut und siehe da, bei Deinem Link zu multimap ist doch fast die ganze Straße und vorn eine Hofzufahrt drauf :]
    ( allerdings Teleatlas ) :evil:


    Merci nochmal und bis zu größeren Problemen,


    Taucher1

  • Hi,


    in diesem Topic geht es um Bilder von MN6 auf dem N100!



    Und was muss man lesen? Nur unsachliches Gequatsche wie: Wie mache ich auf dem N100 einen Screenshot. Hilfe, auf meiner Software fehlt eine Straße. Schade, ich habe die Sceenshots vom verkehrten Gerät gemacht. Hast du den Fehler an Navigon oder an Navteq gemeldet?


    Und die Seite 3 ist auch schon erreicht!


    Was hat das alles mit den Bildern von MN6 zu tun?


    Und der Moderator mischt freundlich mit; anstatt die Beiträge, die o.T. sind, rauszukicken, schreibt er auch daneben.


    Es ist schon so, wie letztens ein User formulierte, hier ist das reinste Chaos.


    Und es macht wirklich keinen Spass, in diesem Forum nach sachlichen Beiträgen zu suchen. :-D)


    Ein letzter Gruß :-D) :-D) :-D)
    Günther

  • @Polarstern:


    Schön, dass Du auch noch etwas sachliches zum Thema beitragen konntest :P


    Sascha


  • Hi


    Du hast sicher nicht unrecht.


    Nach meinem Urlaub in 3 Woche räume ich hier auf, versprochen!


    Wir könnten den Thread ja auch ganz schließen.
    Weil, bei dem N100 steht alles fest im Flashrom verankert!


    Da kommt niemand ran.


    Man kann also keine Screenshots auf dem PNA erstellen.


    Wer das möchte, sollte sich einen PDA kaufen.



    Und ich bringe sehr gerne O.T in einen Thread, wenn die Sache gegessen ist, also vom Tisch.


    Und das ich mich geirrt hatte, hatte ich selber bereits betont und mich dafür entschuldigt :P 8)



    aber, wie schon gesagt, bleiben wir beim Thema


    Wie erstellt man mit dem N100 Screenshots?


    Bisher kommt nur raus: Es geht nicht!



    ;) bab

    ;) bab


  • Immer wieder erfreulich, wie viel Konstruktives manche beitragen können ;D
    Hier muß ich den Moderator mal in Schutz nehmen, den Bilder vom MN6 schließen für mich auch die Frage nach den Bildern von bestimmten Kartenregionen ein. Ob ich ein Bild von den Menüs bekomme oder ne Navigationsansicht, Hauptsache MN6 ( oder wie in dem Fall, nen Hinweis, wo ich mein ev. Falschposting überprüfen kann ). Merci nochmal


    Also immer cool bleiben und das Leben nicht zu verbissen sehen :D ;)


    LG
    Taucher1