Kartenexport Top50

  • Hallo,


    ich habe bisher ältere Top50 CD's mit dem Geogridviwer 1.1. Für Ozi habe ich für den Export und die Kalibrierung das in diesem Forum beschriebene Verfahren über die Temp File geo0815d.tmp durchgeführt. Mit den neueren CD's wird ein Geogridvierwer ab Version 2.x ausgeliefert. Hier gibt es ja diese Temp file nicht mehr. In diesem Forum wurde nun schon berichtet, die neueren CD's mit dem Viewer 1.1 zu starten und dann exportieren.
    Ich habe nun den 1.1 Viewer und mit meiner neuen CD von Baden Württemberg WR50 gestartet und bekomme eine Fehlermeldung can' open file F:\location\wander-.dat . Der Viewer öffnet sich trotzdem, aber die Kartenwerke die ich addresieren kann sind nur die Top200 und die Deutschland Karte. Auf die eigentliche Top50 auf der CD kann ich nicht zugreifen.
    Mit dem mitgelieferten Viewer 3.0 geht es natürlich aber der Export geht nicht.
    Bei dem Export mit "Fineprint" steigt mein PC schon bei etwas größeren Karten aus!
    Hat irgend jemand eine Idee ??


    Mfg Wolfdieter

  • Hallo Wolfdieter,


    also bei mir geht das, ich habe die TOP 50 und 25 Viewer beide installiert und die CD's (1x TOP 50, beide TOP 25) jeweils komplett auf die Platte kopiert (in 3 Verzeichnissen, z.B. C:\TOP_CD\TOP50, C:\TOP_CD\TOP_25N und ...\TOP_25S). Dann muss man im Viewer noch unter Einstellungen - Verzeichnisse diese 3 Verzeichnisse angeben.


    Du schreibst was von Baden Württemberg WR50 ? Vielleicht sind die anders als die TOP 50 bzw. 25 ? Damit habe ich keine Erfahrung, vielleicht hat das Vermessungsamt da was unterbunden ?( .


    Viel Erfolg

    Gruß
    Uwe_K


    HTC HD2 mit Android, OZI, TT GO 5100, und was sonst noch so geht.


    Der IPAQ 4700, diverse CF und SD-Cards mit 2 bis 4 GB, GNS 9830 und Fortuna BT sind jetzt in Rente.
    : drink