desti 6 route immer zu lang

  • Hallo zusammen. Hab seit einiger Zeit bemerkt das ich immer nach desti 6 anweisungen immer mehr km mache als notwändig. habe auf pda auch den MN5 und auch desti pn und bemerke das desti 6 immer längere streken berechnet als die beiden anderen.
    BSP Lindenstr.20 Köln nach Übach-palenberg(stadt) bergstr.10
    MN 5 hat 68 Km mit 42 Min
    Desti 6 hat 82 Km mit 54 Min
    desti pn hat 75 Km mit 50 min.
    und viel mehr...
    Es gibt in desti 6 nicht die möglichkeit zu wählen : kurzeste Strecke, oder schnellste strecke oder von beide etwas...
    ich habe mir seit einiger zeit auch die sampro version bestellt aber werde morgen abbestellen. nur für die karten 1-2006 ist mir die software langsam zu unreif.
    Gruss an alle .

  • Hallo Emanuel0001,


    Bei mir routet Desti6 so: siehe Screenshots!
    Lindenstr. 20, Köln nach Übach-Palenberg


    Außerdem kannst Du sehr wohl bei Destinator auswählen ob Du schnell am Ziel sein willst oder die kürzere Strecke wählst.


    Also, ich glaube nicht, dass das einwandfrei funktionieren kann, DestiPN und Desti6 zusammen auf einen PDA. Würde mich sehr wundern, da beide Programme ja ähnliche Verzeichnisbäume haben (nicht ganz, aber für Kollisionen dürfte das reichen), oder liege ich da ganz falsch?
    Was ist eigentlich eine sampro Version?


    Gruß
    Siggi

  • Bei Desti gibt es zwar die Wahlmöglichkeit zwischen schnell und kurz, aber eigentlich nicht wirklich.


    Bei Kürzeste Route geht es schon mal über Feldwege und/oder kilometerlang auf der Tempo 30 Zone parallel zur Hauptstrasse, nur weil die 10 m kürzer ist.
    Nach eigener Erfahrung ist diese Funktion eher unbrauchbar (vor allem auf dem Flachen Land, wenn das Ziel nicht direkt über eine Autobahn erreichbar ist).

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von siggitim
    Also, ich glaube nicht, dass das einwandfrei funktionieren kann, DestiPN und Desti6 zusammen auf einen PDA. Würde mich sehr wundern, da beide Programme ja ähnliche Verzeichnisbäume haben (nicht ganz, aber für Kollisionen dürfte das reichen), oder liege ich da ganz falsch?


    Hi Siggitim,


    D6 und PN geht ohne Probleme auf einem PDA (natürlich nicht gleichzeitig)
    Man kann auch mehrere D6 Kopien auf den PDA laden.
    Entscheident sind nur unterschiedliche Stamm-Verzeichnisse.



    Zitat

    Original von siggitim
    Was ist eigentlich eine sampro Version?


    TrafficSam

  • Zitat

    Original von TheRock


    Man kann auch mehrere D6 Kopien auf den PDA laden.
    Entscheident sind nur unterschiedliche Stamm-Verzeichnisse.


    Das geht mit PN auch, meine PN-Kopie auf der SD-Karte läuft seit langem völlig problemlos - und man hat wegen der POI weniger sorgen, wenn der Akku mal abschmiert.

    Einmal editiert, zuletzt von I2C ()

  • Zitat

    Original von TheRock


    D6 und PN geht ohne Probleme auf einem PDA (natürlich nicht gleichzeitig)
    Man kann auch mehrere D6 Kopien auf den PDA laden.
    Entscheident sind nur unterschiedliche Stamm-Verzeichnisse.


    Hi Rock,


    vielen Dank für die Infos!
    Hab ich das jetzt so richtig verstanden?
    /DestinatorApps ist das Hauptverzeichnis; für Desti6 sind darunter /Language, /Skin, /UserData und /Voice


    für DestiPN ist unter DestinatorApps das Verzeichnis /Common und alles weitere darunter.
    Die Karten sind im Verzeichnis /DestinatorApps für beide Programme im Zugriff, ist das so ok?


    Gruß
    Siggi

    Der Weg ist das Ziel ...