Produktinformation SP2620

  • Hallo Leute,


    habe einen gebrauchten 2620 ohne Zubhör erstanden.


    Gibt es eine allgemein bekannte Möglichkeit, anhand der Sereinnummer (steht ja bei Garmin-Produkten unter dem Strichcode) und der Unit-ID (kann bei Mapsource ausgelesen werden) an den Customer Code bzw. den Unlock-Code zu kommen?


    Hintergrund: Ich vermute, daß das Gerät nie registriert wurde, da eine sehr alte FW installiert war. Daher sehe ich eine reelle Chance, an ein kostenloses Update zu kommen - nur geht das ja normalerweise nur i.V. mit dem gelben Zettel, wo der Customer Code und der 25-stellige Unlock-Code drauf sind.
    Wenn ein normaler Käufer diesen Zettel verliert, dann sollte es doch trotzdem möglich sein, an diese Informationen zu kommen.



    Danke für Eure Tipps,


    ciao,
    most

  • das ist ganz schlecht da auf dem Gelben Zettel der Zugangscode


    8 Stellig drauf ist . Ohne den kannst du nicht festellen woher das


    gerät kommt . Welche CD war dabei CN 6??? .Wenn du Mapsource


    inst hast kannst du unter Dienstprogramme die Unit-Nummer


    auslesen Mit dieser Unitnummer ist vieleicht was zu machen


    Soweit verstranden ??


    gruss

  • Habe das nackte Gerät bekommen, also ohne CD's. Mapsource habe ich von meinem Quest, und auch die Unit-ID ausgelesen.


    Gibt es einen anderen Weg, als den über Garmin?



    ciao,
    most

  • Da kommt die Frage auf von welchen "Baum" ist das 26XX gefallen


    Wenn du die Unitnummer hast würde ich die mal zum Überprüfen


    an Garmin schicken vielleicht vermisst ein andere gerade sein Navi


    Ein Schelm der böses denkt . ein Garmin ohne alle ist immer seltsam


    in diesem sinne melde dich wir kommen dich auch alle besuchen :D



    nur ob du dann in deiner neuen Adresse ein navi brauchst wage ich


    zu bezweifeln :D



    gruss

  • Also da bin ich gutgläubig! Den hat ein Brite bei seinem Gebrauchtwagen dazu bekommen und ich konnte ihn bei ebay günstig abfischen. Der ist SICHER nicht geklaut... obschon... irgendwas läßt mich wohl zweifeln, sonst hätte ich diese Frage nicht gestellt:


    Gibt es einen anderen Weg, als den über Garmin?



    ciao,
    most

  • Mit einem netten brief das 2610 an garmin.com nach UK schicken


    und um die Vervollständigung bitten (neuer gelber zettel und eventuell


    neue passende Karten (CD oder DVD)


    Andere Möglichkeit wüsste ich nicht

  • Hallo,


    ein SP 2620 wurde immmer grundsätzlich ohne Kartenmaterial ausgeliefert, da dies bereits komplett im Gerät vorinstalliert ist (ähnlich nüvi 350).
    Nach Registrierung kann man eine Update-DVD anfordern und das Kartenmaterial im GPS erneuern.
    Versuch doch das Gerät über die Seriennummer bei Garmin zu registrieren, wenns klappt war es noch nie registriert, wenn nicht fällt mir jetzt auch keine Lösung ein.


    Gruss Magic21

  • Hi Magic,


    das ist ja das Trauerspiel - zur Registrierung benötigt man den siebenstelligen Registration Code (auch manchmal Customer Code genannt).
    Der gelbe Zettel ist eben nicht dabei. Da drauf sind ja verzeichnet:
    [Blockierte Grafik: https://my.garmin.com/mygarmin/m/goldcoupon.gif]


    So, ich habe ausschließlich die Seriennummer. Da kann ich ja nicht mal meine noch vorhandene 2. Lizenz vom Quest nutzen, um die Karten zu updaten - Garmin erfordert als ersten Schritt ja schon die Eingabe des Reg Codes -siehe auch hier.


    TF's Tipp mit dem freundlichen Brief an Garmin wage ich nicht nicht, in die Tat umzusetzten... wenns wirklich heiße Ware ist, dann bin ich genatzt...
    Oooch menno, was soll ich bloß tun??


    ciao,
    most

  • am besten wieder da verramschen wo du es her hast.. und dann


    ein komplettes 26XX KAUFEN


    gruss

  • Für alle, die es noch interessiert:


    Der Freischaltcode befindet sich auch im Gerät gespeichert. Habe die Funktion "Ja, ich habe einen 25-stelligen Freischaltcode..." eigentlich nie bis zuende gelesen. Da steht dann "Wählen Sie diese Option auch, wenn der Freischaltcode auf dem Gerät vorinstalliert ist".
    Ist kein Geheimnis, ich habe es nur jahrelang immer überlesen!


    Nachteil: Man benötigt noch eine freie Lizens für ein neueres MapSource CitySelect.


    Hier ist nun Vorsicht geboten!!
    Ich habe in meiner hektischen Unachtsamkeit es geschafft, das auf dem SP2620 nicht lauffähige CityNavigator V8 NT+ zu regisrieren - es stammt von meinem nüvi350.
    Eigentlich dachte ich (und man vermutet es hier allgemein), daß der nüvi nur mit einer einzigen Lizens geliefert wird - trotzdem konnte der SP2620 noch damit aktiviert werden.
    Daß das Gerät 2620 diese Kartenkompressionsart gar nicht unterstützt, daß ist bei der Freischaltung vom Garmin-Server gar nicht berücksichtigt worden.


    Na ja, wohl dem, der immer noch einen weiterer Freischaltcode in der Hinterhand hat :D!


    ciao,
    most