UPX auch für PPC

  • Zitat

    Original von anoxx
    - sie starten gleich schnell.


    Du meinst also der Zugriff auf SD-Karte ist genauso schnell wie auf den "Datenspeicher" in WM5?

  • Zitat

    Du meinst also der Zugriff auf SD-Karte ist genauso schnell wie auf den "Datenspeicher" in WM5?

    ... genau das meine ich. Natürlich wird es immer unterschiede zwischen den verwendeten Flash-Speicher-Modulen geben, und auch in der Hardwareanbindung. Sie sind jedoch nicht vergleichbar mit den Geschwindigkeitsunterschieden zwischen Flash-Speicher und "echtem" SD-RAM, wie es in WM2003-PDAs verbaut wird.
    Nur als Beispiel: WM5 startete auf meinem alten Dell WM2003-PDA binnen 7 Sekunden (im SD-Speicher des PDA installiert), auf meinem neuen WM5-PDA dauert es gut 4x so lange (egal ob im Flash-Speicher des PDA, oder auf SD-Karte installiert).


    Anoxx

  • Hm, das könnte ich natürlich mal probieren. Da ich das so von WM2003 gewohnt war bin ich gar nicht auf die Idee gekommen.


    Nachrtrag:
    Aber UPX bleibt trotzdem. :D

    Einmal editiert, zuletzt von KleinesA ()

  • Zitat

    Original von KleinesA
    Hier der Link.


    Direkt für den PPC. Damit kann man dann exe und dll kompriemieren.
    Poste mal Deine Erfahrungen.


    So ...
    erster Test gemacht (per Hand gestoppt) :gap


    Konfiguration:
    - Loox N560 (CPU auto)
    - MN5.26 auf 1GB Sandisk Ultra II
    - POI Warner mit zig POIs
    - Komprimiert: POIwarner.exe, MobileNavigator.exe, vocon3200api.dll, vocon3200rsrc.dll
    - die anderen DLLs von MN5 habe ich nicht komprimiert. Hab ich probiert... dann hatte ich keinen Text mehr unter den Bitmaps im Hauptmenü :gap


    1.)
    Ich habe MN5+ POI Warner gestartet bis die "Menüleiste" vom POI Warner weg war und der grüne Punkt in MN5 erschien:


    komprimiert: 50 sek
    unkomprimiert: 53 sek


    2.)
    Nur MN5 starten:


    komprimiert: 28 sek
    unkomprimiert: 29 sek


    So ... jetzt kann jeder selbst entscheiden ob´s sich lohnt oder nicht.


    vg
    Bubber

  • Bei mir hatte ich mit der komprimierten Version von MobileNavigator.exe nach 2-3 Minuten immer einen SAT-Verlust! Nein, ich habe eine legale Version von MN5! :P


    iGO startet damit erst gar nicht!


    Aber viele andere Programme konnte ich bisher ohne Probleme komprimieren, was mir einen Speicherzuwachs von etwa 5MB auf meinem VPAc brachte! Da ich aber den RAM sowieso auf 128MB aufgerüstet hatte, ist das natürlich nicht ganz so erwähnenswert, wie mit einem 64MB RAM :P

    Gruß aryps


    Hardware: HTC Diamond 1+2, GNS FM9BT RDS TMC, HTC Kaiser, HTC Hermes (WM6), HTC Magician 2 (128MB RAM)
    Software: MN|7.3.4 Europa, iGo 8, Glopus, MagicMaps2Go3, Run.GPS.Trainer, TMC-Light-Changer, Sprite Backup, Spb PocketPlus, Spb Insight, Spb Imageer, Spb Wallet, Spb Weather, SBSH PhoneWeaver, FinPocket, FlexMail, MASP AutoManager, TotalCommander, AE Button Plus, SKTools, uvm...

  • Zitat

    Original von Bubber
    Komprimiert: POIwarner.exe, MobileNavigator.exe, vocon3200api.dll, vocon3200rsrc.dll


    Genau.
    UPX kann EXE und DLLs komprimieren.
    Die Startzeiten aus dem ROM raus verbessern sich in aller Regel, da das Auslesen einer kleineren Datei inkl. Dekomprimieren meist schneller geht als das Auslesen einer größeren Datei.
    Wichtig ist bei UPX folgendes:
    Es kann immer nur ein einziger Zugriff auf eine Datei erfolgen, d.h. shared DLL dürfen auf gar keinen Fall mit UPX komprimiert werden.


    Sascha