PDA und FSE am Tel In Eingang

  • Hallo,


    Ich habe einen neuen Firmenwagen bekommen. Das Werksradio besitzt einen Tel-In NF Eingang. Ich habe bereits eine BT FSE mit Fahrzeugspezifischen Kabelsatz am Radio angeschlossen.


    Ich besitze die Fastmute"1" ( etwa 3 Jahre alt) und wollte den PDA über die Fastmute an den Tel-In mit anschliessen - also parallel zu der FSE.


    Meine Frage jetzt, geht das überhaupt oder könnte da etwas dabei kaputt gehen?


    Gruß
    Adam

  • Moin,


    Du könntest den Ausgang der FSE am Radio abmachen und an den 2. Eingang der FastMute anschließen (ich vermute einfach mal, dass schon die "alte" FastMute 2 Eingänge hatte). Dann den Ausgang der FastMute an den Tel-Eingang des Radios.
    Den Mute-Anschluss der FastMute kannst Du einfach parallel an den Muteeingang des Radios mit anklemmen.


    Aber funktionieren wird das für die Naviansagen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit NICHT!
    Der Grund: Die Umschaltzeit des Radios (ohne jetzt den genauen Typ zu wissen) ist für Navi-Ansagen viel zu lang. Die Durchschaltung des Tel-Signals auf die Lautsprecher dauert (nach Anliegen des Mute-Signals) bis zu 3 Sekunden. Da ist jede Navi-Ansage schon wieder vorbei........
    Beim Telefon stört es nicht wenn das erste Klingeln verschluckt wird, aber Navi kannst Du so vergessen.
    Entweder schleifst Du die Relaisstufe in die Lautsprecherleitungen ein oder Du klemmst einen Zusatzlautsprecher an die FastMute.
    Den Mutepin kannst Du auf jeden Fall am Radio anklemmen.


    Grüße
    Torsten

    "Geht nicht" gibts nicht!
    "Kann nicht" heißt: faul!

  • Danke für die schnelle Antwort,


    werde mich am Wochenende der Sache mal annehmen. ;)