Premiere-Receiver und Arena TV

  • Da es hier sicher sehr viele Fussballbegeisterte gibt, die sich schon seit Wochen fragen, ob sie sich nur die Smartcard von Arena bestellen müssen und mit ihrem alten Receiver weiter schauen können, hier folgende Info:


    Ich bin Premiere-Abonnent mit Sat-Empfang - wie kann ich arena empfangen?


    Premiere und arena nutzen verschiedene Verschlüsselungssysteme für die Satellitenausstrahlung. Wenn Ihr Premiere-Digitalreceiver mit einem Steckplatz für ein Common Interface-Modul ausgerüstet ist, können Sie das Gerät entsprechend technisch nachrüsten. Ansonsten benötigen Sie einen zweiten Receiver für arena, den Sie zu Ihrem arena-Abonnement mitbestellen können.



    Ich habe heute meine Smartcard bekommen und sie, in Verbindung mit meinem Alphacrypt Classic CI-Modul der Firma Mascom, (Softwareversion 3.09) auf 2 Premiere-Receivern erfolgreich getestet. Als da wären, der Galaxis Easy-World und mein Humax PDR 9700. Auf beiden Geräten funktioniert der Empfang von Arena TV einwandfrei, trotz widersprüchlicher Aussagen, sowohl von Arena, als auch von Premiere, wo behauptet wird, daß Premiere zertifizierte Receiver grundsätzlich, wegen der speziellen Premieresoftware, nicht mit Arena TV kompatibel wären. Dies ist, schlicht und ergreifend, völliger Blödsinn. Auf beiden Geräten wurden, beim Sendersuchlauf, auf Anhieb sämtliche Arena-Kanäle gefunden und gelistet. Nach Einschub der Smartcard ins CI-Modul, war innerhalb von 10 Sekunden das Bild da (Arena Home) und ich kann nun das Cryptoworks verschlüsselte Testprogramm, welches aus Wiederholungen von Bundesligaspielen besteht, einwandfrei empfangen. Falls es dazu noch Fragen geben sollte, werde ich sie gerne beantworten.



    Mfg


    Holger

    Einmal editiert, zuletzt von Belongo ()

  • Richtig Belongo. Premiere behauptet das deshalb, weil man mit Alphacrypt den Jugendschutz aushebeln kann.

  • Da bist Du nicht ganz auf dem laufenden Stand. Versuche doch mal, mit einem Premiere geeigneten Receiver (eingebauter Nagravision-Kartenleser) über ein Alphacrypt-Modul, eine vorgesperrte Sendung zu sehen, viel Vergnügen........... :D Wenn es Dir (nachweislich) gelingen sollte, dann bist Du ein bisher unbekanntes Genie. :)



    Mfg


    Belongo

  • meine dreambox kann beide empfangen.
    wobei ich weder premiere noch arena hab .. .


    ich habe nur free tv
    (und orf)


    didI

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur


  • Mit einem Premiere geeigneten Receiver geht das freilich kaum. Das habe ich ja auch nicht behauptet. ;)

  • Zitat

    Original von dIdIX
    meine dreambox kann beide empfangen.
    wobei ich weder premiere noch arena hab .. .


    ich habe nur free tv
    (und orf)


    didI


    Was kosten die Dinger denn inzwischen?

  • Bis jetzt habe ich hier nicht gesehen was neu ist. Arena hat ganz klar gesagt das es mit einem Premiere Reciver nicht geht, und warum? Ganz einfach Premiere hat Negra und Arena Crypto. Die andere Technik ist gleich nach der Entschlüsselung aber gleich bei beiden Sendern. Also wird wenn man CI Plätze mit Modul hat, wird natürlich auch das Multisignal gehen.


    Nur eins ist doch klar, nicht jeder PM Reciver hat CI ;)

    =====
    Gruß
    Heiko
    ====

  • Schon wieder falsch :)


    Es gibt bei Arena keine Multifeedübertragungen wie bei Premiere, sondern für jedes Spiel einen Kanal, als da wären, Arena 1-9, Arena Home und Arena Info. Die Sache hat einen ganz anderen Hintergrund, welcher mich stark an die D-Box Politik von Premiere erinnert, ein Schelm der böses dabei denkt............. :D


    http://www.stiftung-warentest.…dung/1406930/1406930.html



    Mfg


    Belongo

  • Zitat

    Original von hechtsuppe


    Was kosten die Dinger denn inzwischen?


    sagen wir so, eine pda mit navigon und allen landkarten (inkl. usa, ... )
    ist billiger ... :(


    aber man gönnt sich ja sonnst nichts.


    und 250 gb hdd ist ja nicht schlecht ...


    didI

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur