Netztstecker für Transe 6000 ADAC

  • Hallo


    habe heute meine neues Transonic 6000 ADAC bekommen. :)
    Leider gehört ja zum Lieferumfang kein Netztstecker.


    Das Navi hängt im moment im KFZ,zum Laden.(glaub,das dauert ellenlang)
    Allerdings leuchtet irgendwie keine Lampe,ob geladen wird,oder doch nicht.
    etwas komisch!!


    Das Gerät soll demnächst mit auf grosse Motorradtour,da wäre ein Netzstecker nicht schlecht.Habe zwar einen Stecker am Bike,aber,ist irgendwie bestimmt auf dauer nicht das Wahre.


    Kann man sowas nachbekommen?
    Wenn,wo??
    Ich habe schon gegoogelt,auch hier im forum bis jetzt nichts gefunden.


    Vielleicht hat jemand einen link dazu,wäre sehr nett.


    danke sagt bubbel

  • Zitat

    Allerdings leuchtet irgendwie keine Lampe,ob geladen wird,oder doch nicht.


    Wenn nichts leuchtet wird auch nicht geladen :-D). Die beiden "Lämpchen auf der linken Seite leuchten beim laden orange und wenn der Akku voll ist grün und am Ladestecker selbst ist auch noch eine grüne Leuchtdiode, wenn die auch nicht leuchtet ist kein Kontakt zwischen Stecker und Buchse, oder die Sicherung ist kaputt. Dazu lässt sich vorne am Stecker die Spitze abschrauben. Schau mal nach.

    ___Beste Grüße, Flinki__


  • die beiden Lämpchen am Gerät sollten "rot" leuchten, dann wird geladen ... außerdem zeigt das Gerät wenn es an ist, im Navigationsmodus ja auch per Symbol (über GPS Empfang) an ob es am KfZ Ladekabel ordnungsgemäß hängt ... beim battteriesymbol sollte ein "Blitz" (oder wie man das auch immer sehen mag) drüber sein. Ist dem nicht so, oder leuchten keine Lampen, stimmt was nicht ...


    .
    .
    .

  • Hi,


    bei vielen Autos werden die Zigarettenanzüder/Steckdosen nur mit Strom beliefert, wenn die Zündung an ist. Ansonsten laden per USB-Kabel am PC.


    Navigon verkauft das Netzladegerät für 25 Teuronen (https://www.navigon.com/site/d…/accessories/2/device/843), es sollen aber auch die Ladegeräte bestimmter Handys (z.B. Motorola mit Mini-USB) funktionieren. Die technischen Daten des Originalladegerätes wurden hier im Forum schon einmal gepostet:


    Input: 110-240 V - 0,2 A 50-60 Hz


    Output: +5V----1,0A max.


    Model: PSC05R-050


    Gruß
    Harald

  • Hallo


    danke allen Helferlein,das war Spitze.


    der -alp:


    Fehler mit Stromversorgung gefunden,genau das war mein problem,keine Stromzufuhr ohne gedrehten Schlüssel :-D)


    wally1977:


    das Teil werde ich mir wohl kaufen,den kann ich auch für sonstige Dinge gebrauchen.
    Und ist bedeutend preiswerter als von Navigon.:D


    so,nun geh ich mal einen : drink


    Tschüss bubbel


  • Hallo, also an meinem Netzteil vom Motorola Handy ist dr Outpux max 550mA. Kann ich die Transe damit laden?

  • Hi,


    erst einmal die Garantieauschlüsse und die Feststellung, dass alle meine Tips nach bestem Gewissen, aber ohne Anspruch auf Absolutheit sind (habe ich was vergessen die Damen und Herren Rechtskundigen hier im Forum? 8) :gap : drink) Nein, also alle Schadenersatzansprüche beseitigt....


    Dann 'mal los - imho kannst mit dem Motorola-Ladegerät laden, es dauert halt nur länger (weil auf dem Netzteil steht ja 1,0A max.


    Gruß
    Harald

  • Hallo,


    an alle die auch keinen Netzstecker -teil haben. Ich habe nen Transonic 3040 und stand vor dem selben Problem. Ich habe mir bei ebay ein universal USB Netzteil besorgt. Funzt 100 %, da das USB Kabel bei der Transe ja eh dabei ist. Und ich kann noch meinen ipod shuffle laden oder jeden anderen MP3 Player, der über USB geladen wird.
    Man findet diese unter


    Audio & Hifi - MP3 Player Zubehör - Universal Zubehör - Ladegeräte und Netzteile


    Das ganze liegt mit Versand unter 10 Euronen... Das ist doch deutlich günstiger als das Zubehör von Navigon oder Medion.