ERLEDIGT - Routenberechnung bei laengeren Strassentunnel

  • Hallo TTR Experten,


    habe meinen TTR mit auf meine Arbeitsstelle in Hong Kong genommen und mir bei TT die Karte "Hong Kong" runter geladen und installiert. Routenberechnung und Navigation funktioniert hier - fast - einwandfrei.


    Aber eben nur fast :(. Wenn ich auf dem Festland bin und ein Ziel auf der Hong Kong Insel eingebe oder umgekehrt, kann der TTR keine Route berechnen. Hong Kong Island und die New Territories sind durch 3 Unterwasser-Strassentunnel verbunden, die auch auf der Karte als solche angezeigt werden.


    Mir ist schon klar das in diesen Tunneln (jeder ca. 2 - 3 km lang) kein Satelitenempfang und keine Navigation moeglich ist. Aber zur Routenberechnung, um auf die jeweils andere Seite zu kommen, muessten die Tunnel doch mit gerechnet werden ?(.


    Habe schon TT Support angemailt, bekomme eine Bestaetigung, dass ich angefragt habe, aber leider keine Antwort. Hat jemand eine Idee oder eine Erklaerung?


    Gruesse aus Fernost - Rolf

    Einmal editiert, zuletzt von ROLF1150RT ()

  • Hallo,


    sind die Tunnel Mautstrecken?
    Hast du in TT 'Mautstrecken vermeiden' aktiviert?



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Hallo Wastl,


    Danke fuer den Tipp. Ja, die Tunnel sind Mautstrecken, heftig sogar, zwischen Euro 2,50 - 4,50 je Strecke, und das fuer mich 2 x pro Arbeitstag X(.


    Die TTR Einstellung muss ich jetzt nochmal pruefen. Bin zur Zeit auf einem Business Trip im Reich der Mitte und erst am Wochenende wieder zurueck in Hong Kong. Werd' mich auf jeden Fall wieder melden.


    Gruesse aus Nanning - Rolf

  • Hallo Wastl,


    nochmals Danke fuer den Hinweis. Genau das war es, die Maut-Einstellung. Da habe ich vor lauter Baeumen den Wald nicht mehr gesehen. Routenberechnung Hong Kong Insel - Festland und umgekehrt funktioniert jetzt.


    Gruesse aus Hong Kong - Rolf

  • schwach, dass dir der Support nicht helfen konnte. :-D)

  • Zitat

    Original von vulcanbubu
    schwach, dass dir der Support nicht helfen konnte. :-D)


    Sie haben ja auf seine Anfrage noch nicht geantwortet.


    Zitat

    Habe schon TT Support angemailt, bekomme eine Bestaetigung, dass ich angefragt habe, aber leider keine Antwort. Hat jemand eine Idee oder eine Erklaerung?



    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."