Naviflash Service/Updates etc.

  • Hallo zusammen,


    es ist schon unglaublich was bei Naviflah abgeht.
    Die Website dient hauptsächlich der Vorstellung neuer Modelle und Selbstdarstellung.
    So wie es aussieht wird es für die älteren Modelle wohl keine Updates mehr geben. Auch die Karten-Politik, etc. ist wirklich traurig.
    Service-Hotline ist ja sowieso gleich Null! Die Software bei den älteren
    Geräten weist ja bekanntermaßen noch etliche Fehler auf. Wozu jedoch
    weiterentwickeln? Das Zeug ist ja verkauft!


    Ich wüßte keinen plausiblen Grund, bei einem solchen Newcomer nochmal
    irgendwas zu kaufen.
    Mein Gerät ist zwar generell benutzbar und ich hatte mal geplant Kartenupdates, etc. durchzuführen. Jetzt frage ich mich natürlich wofür,
    zumal ja noch nicht einmal was vernünftiges angeboten wird.
    Würde die Software entsprechend weiterentwickelt und der Kontakt zu den Kunden so gehalten wie man es eigentlich erwarten dürfte, dann
    könnte Naviflash auch mit Unterstützung der Kunden rechnen.


    Sollte sich hier nicht schnellstens ein Umdenken ergeben, gibt es keinen Grund das Thema Naviflash weiter zu verfolgen. Hier ist dann wohl Garmin oder ähnlichen professionellen Herstellern den Vorzug zu geben.


    Ich werde mein Gerät zukünfitg mit der "alten!" Karte von 2005! nutzen und einfach nichts mehr erwarten. Es führt mich ja generell (trotz zahlreicher Rountingfehler) erstmal überall hin. Irgenwann muss dann mal über eine Neuanschaffung nachgedacht werden und dann wird es eben ein Hersteller sein, der die Belange seiner Kunden ernst nimmt.

  • Hallo Max_GT,
    ich kann den Frust nicht ganz verstehen. Besitze ein NaviFlash 1200 seit 2005. Die Softwareupdates funktionierten bei mir immer und bei der aktuellen Version scheinen alle wesentlichen Mängel behoben zu sein. Dazu habe ich einen neuen Kartensatz auf einer 2 GB-Karte erworben (alle verfügbaren Europa-Karten). Seitdem sind auch einige Fehler auf mir bekannten Wegen verschwunden. Ich habe auch Service-Mails nach Registrierung erhalten. Da meine Maus bei einem Fahrzeugwechsel verschwunden war, habe ich die aktuelle Version neu erworben (wäre bei vielen Navis nicht so einfach möglich). Sie funktioniert noch besser als ide Vorgängerin, wobei es sehr drauf ankommt, wie man sie im Fahrzeug plaziert. Ein paar cm nach links oder rechts können Wunder bewirken. Man muss das austesten. Gerade bei diesem modularen Aufbau hat m.E. Naviflash eindeutige Vorteile gegenüber fest montierten Antennen.
    Meine Erwartungen sind erfüllt. Gelegentliche Probleme mit Navis höre ich von den Besitzern anderer Geräte auch, vor allem bei neuen Straßen oder Umleitungen, die das Navi nicht kennen kann. Das Navi ist eben nur eine nützliche Hilfe und ersetzt den Blick auf gute Karten und die Verkehrsschilder nicht.
    Gruß,
    A.Ast

  • Zitat

    Original von asta
    Besitze ein NaviFlash 1200 seit 2005.


    Was ist das für ein Gerät? Ich kenne nur das Naviflash 1010 als Vorgänger vom 1020!


    Zitat

    Dazu habe ich einen neuen Kartensatz auf einer 2 GB-Karte erworben (alle verfügbaren Europa-Karten).


    Wie bekommt man mehrere Länder auf eine 2GB-Karte, die das Naviflash dann auch noch liest?


    Gruß
    Aimis

  • Hallo,
    ich habe das ganz normale Naviflash, das von Anfang bis Mitte 2005 im Handel war. Die gerätespezifische Versions-Nummer 1200 (es gibt auch 1201) erfährt man im Menu des Navis bei Abfrage der Infos unter Software ( aktuell: NF 1200 NFV1.00.18 ).
    Den Kartensatz (alle zur Zeit verfügbaren Karten mit Stand 2006) gibt es für 199 EUR bei Naviflash (DVD + einsatzbereit installierter CF-Card). M.E. ein akzeptabler Preis verglichen mit den Preisen für einzelne Ländersätze oder denen von Konkurrenzprodukten, soweit dort überhaupt in vergleichbarem Umfang erhältlich.
    Gruß,
    A.Ast

    Einmal editiert, zuletzt von asta ()