Hallo zusammen,
es ist schon unglaublich was bei Naviflah abgeht.
Die Website dient hauptsächlich der Vorstellung neuer Modelle und Selbstdarstellung.
So wie es aussieht wird es für die älteren Modelle wohl keine Updates mehr geben. Auch die Karten-Politik, etc. ist wirklich traurig.
Service-Hotline ist ja sowieso gleich Null! Die Software bei den älteren
Geräten weist ja bekanntermaßen noch etliche Fehler auf. Wozu jedoch
weiterentwickeln? Das Zeug ist ja verkauft!
Ich wüßte keinen plausiblen Grund, bei einem solchen Newcomer nochmal
irgendwas zu kaufen.
Mein Gerät ist zwar generell benutzbar und ich hatte mal geplant Kartenupdates, etc. durchzuführen. Jetzt frage ich mich natürlich wofür,
zumal ja noch nicht einmal was vernünftiges angeboten wird.
Würde die Software entsprechend weiterentwickelt und der Kontakt zu den Kunden so gehalten wie man es eigentlich erwarten dürfte, dann
könnte Naviflash auch mit Unterstützung der Kunden rechnen.
Sollte sich hier nicht schnellstens ein Umdenken ergeben, gibt es keinen Grund das Thema Naviflash weiter zu verfolgen. Hier ist dann wohl Garmin oder ähnlichen professionellen Herstellern den Vorzug zu geben.
Ich werde mein Gerät zukünfitg mit der "alten!" Karte von 2005! nutzen und einfach nichts mehr erwarten. Es führt mich ja generell (trotz zahlreicher Rountingfehler) erstmal überall hin. Irgenwann muss dann mal über eine Neuanschaffung nachgedacht werden und dann wird es eben ein Hersteller sein, der die Belange seiner Kunden ernst nimmt.