Wien-Routing

  • Danke Tresor,


    MN 5 nimmt also die Auffahrt Sankt Marx...


    Kann es sein, dass das irgendwie in dem Fix 5.0 auf 5.1 ... enthalten war?


    gruß


    volkte

  • So noch ein Nachtrag:


    hatte ja die Strecke mit dem Navigon MN 4.0 ausprobiert, da wollte er auch nicht die Anschlussstelle Sankt Marx nehmen.


    Nachdem ich jetzt das MN 4.2 update wieder aufgespielt habe, nimmt er die Anschlussstelle Sankt Marx!!!


    Da ja die MN 5.1 Version von Tresor richtig routet, sollte man bei Becker auf ein Versionsupdate drängen, da die Becker MN 5 oem wahrscheinlich die Navigon MN 5.0 Version ist!!!


    Also meine österreichischen Freunde, Becker anmailen, anrufen und auf update drängen!!!!


    gruß


    volkte

    Einmal editiert, zuletzt von Volker_I. ()

  • Fjordirider,
    Danke für Deine Bilder. Auf den oberen Bild ist die Autobahnauffahrt im Knie mit dem Tankstellenzeichen(Auffahrt Sankt Marx).Becker nimmt aber die nördliche Auffahrt (A4) und hier sieht man auch deutlich die Verbindungsstrassen zwischen der Fahne mit den 1er Zeichen und der nächsten Auffahrt.Auch könnte man eine Parallelgasse östlicher von der Hallergasse verwenden.Bin 33Jahre von dort ( meinem Arbeitsplatz) nachhause gefahren.Also ich wollte nur aufzeigen daß das Programm fehlerhaft läuft, denn von meiner Heimatadresse in Wien "Am langen Felde 30)fährt er auch eine weiter nördlich gelegene Auffahrt (Breitenlee)an und dann müsste ich wieder retour fahren vorbei bei Auffahrt Kagranerplatz die eben die richtige Auffahrt ist.Mit Dank an alle hier Mitwirkenden, Gruß gera

  • Zitat

    Original von gs.arch


    ...alle drei dürfte etwas übertrieben sein. Diese habe ich jedenfalls im Becker nicht gefunden.


    na ja, vielleicht ja doch ne Becker special edition für Ö :gap
    ( bei mir gibts auch keine Hausnummer, aber mal im Ernst, ist doch eigentlich egal ob in einer Straße 1,2 oder keine HNR hinterlegt ist (jedenfalls bei kleinen Straßen, oder?))


    gruß


    volkte


  • Wo wir an andere Stelle gerade die Profile bearbeite, mit dem Speedprofil von 944S2 unter http://www.kkoeniger.at/mn5tipps.htm#speedprof wird diese Auffahrt Sankt Marx vom TA 7934 1.1 genommen.
    Das ist die Frickelei mit den Profilen, an einer Stelle wirds besser, an anderer macht man dafür Stadtrundfahrten. Nachteil der 944S2 ist, das für Hin- und Rückweg völlig andere Routen rauskommen... Ich habe mal ein eigenes Profil gebastelt, daß macht für Hin- und Rückfahrt die gleiche Route - nimmt aber auch nicht Sankt Marx sondern erst die nächste.


    Rob

    Einmal editiert, zuletzt von RobDos ()

  • gs.arch ,


    verzeih bei der letzten Adresse kommt wirklich keine Hausnummer dazu


    diese Adressen von Seppi81 hab ich nochmals eingegeben.


    9314 St. Georgen am Längsee
    Sonnenhügel 8


    9371 Brückl
    Johannserberg 1


    9556 Liebenfels
    Glantschach (9) --------- es gibt bei Becker dort zwei Glantschach doch beide ohne Nummer
    die 2. schaut deinen unteren Bild entfernt ähnlich der kleine Teil ist nicht so gewunden sondern mehr halbkreisförmig.
    geht von der Liemberger-Landesstrasse ab.
    Bedaure habe meinen Beitrag etwas voreilig ohne nochmaliger Überprüfung erstellt.


    Bin zerknirscht gera
    [Blockierte Grafik: http://gblatnig.photosite.com/~photos/tn/544_348.ts1156439790000.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von crazy gera ()

  • Zitat

    Original von crazy gera
    Bedaure habe meinen Beitrag etwas voreilig ohne nochmaliger Überprüfung erstellt.


    :] Es war auch nur als sportliche Übung gedacht, wichtig ist es eh nicht. Aber man sollte Teleatlas in Sachen Hausnummern nicht unterschätzen ;D


    Der Wegzipfel mit der richtigen Anschrift fehlt übrigens bei Navteq.

    Gruß gs.arch

    Einmal editiert, zuletzt von gs.arch ()

  • tresor hatte da einen merkwürdigen Schlenker in Wien produziert,
    den hatte ich auch, egal, was kommt, egal, welches Profil.


    Jetzt gab es an anderer Stelle den Tip, statt einer "1" eine "2" vor das Speedprofil zu setzen (jetzt finde ich den Thread gerade nicht so schnelle).
    EDIT: hier http://www.pocketnavigation.de/board/tid1014520-sid.htm


    Ergebnis: alles passt!?



    oben: neue Einstellung
    unten: tresor/vorher
    Rob

  • @RobDos,
    ja das ist richtige Strassenführung, würde mich interessieren ob er bei der Adresse "Am Langen Felde 30 Richtung Graz auch die südliche Auffahrt nimmt (Hirschstettnerstrasse und nicht Breitenleerstrasse).Hab Deinen Link gelesen(hier ist das gleiche Problem auch in Deutschland vorhanden)und werde auch den 2er probieren.Gruß gera

  • Zitat

    Original von crazy gera
    @RobDos,
    ja das ist richtige Strassenführung, würde mich interessieren ob er bei der Adresse "Am Langen Felde 30 Richtung Graz auch die südliche Auffahrt nimmt (Hirschstettnerstrasse und nicht Breitenleerstrasse).Hab Deinen Link gelesen(hier ist das gleiche Problem auch in Deutschland vorhanden)und werde auch den 2er probieren.Gruß gera


    Ja, fährt Hirschstettner auf die A23.


    Am Langen Felde > nach re in die Zillingergasse > nach li (um so'n Platz rum) au die Hirschstettner Richtung SO bis an die AST. HIRSCHSTETTEN. Dann weiter Richtung S auf der "Südosttangente", Praterbrücke ...

  • @RobDos,
    hab Deinen Tipp probiert, die Route von der Hallergasse fährt er jetzt richtig, aber die Hirschstettnerstrasse nimmt er partout nicht.Fährt immer Breitenleerstrasse,(bei der kurzen Route nimmt er schon Hirschstettnerstrasse) irgendwo gibts bei mir noch eine falsche Zahl im Speedprofil.Danke Dir mal für Deine Bemühungen, dank der hier im Forum tätigen User, wird aus dem 7934er doch noch ein feines Gerät.Die Hardware ist ja OK. aber mit dem Prg. war ich im Nahverkehr nicht zufrieden.( Anderes Kapitel sind noch die POIs ).MfG gera

    Einmal editiert, zuletzt von crazy gera ()